• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Das "MacBook" ist wieder da – Der Apfel leuchtet nicht mehr

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Leistung na Ja ???

Prozessor
1,1 GHz

1,1 GHz Dual-Core Intel Core M Prozessor (Turbo Boost bis zu 2,4 GHz) mit 4 MB gemeinsam genutztem L3‑Cache

Optional mit 1,3 GHz Dual-Core Intel Core M Prozessor (Turbo Boost bis zu 2,9 GHz) mit 4 MB gemeinsam genutztem L3‑Cache.

1,2 GHz

1,2 GHz Dual-Core Intel Core M Prozessor (Turbo Boost bis zu 2,6 GHz) mit 4 MB gemeinsam genutztem L3‑Cache

Optional mit 1,3 GHz Dual-Core Intel Core M Prozessor (Turbo Boost bis zu 2,9 GHz) mit 4 MB gemeinsam genutztem L3‑Cache.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Wieder ein Gerätenachfolger, mit dem ich nichts anfangen kann. Soll ich jetzt noch einen USB-Hub mit mir herumtragen, weil ich Strom und ext. Display und USB-Cardreader zum Arbeiten brauche?

Tja, so werde ich wohl doch kein Retina-MBA als Nachfolger für mein MBA kaufen.
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Also noch ist das ältere Macbook Air erhältlich und man ist Gott Sei Dank (noch) nicht gezwungen diese neue Sparversion zu nehmen. Sieht zwar schick aus, aber ist mir zu kastriert.

Also da versteh ich Apple irgendwie nicht ganz was diese neue Macbook Air Linie soll.
 
  • Like
Reaktionen: norefjelle

Grayson1988

Macoun
Registriert
21.02.15
Beiträge
116
Extrem geiles Teil, fast nen Ständer bekommen.
Ja für USB-C braucht man dann wohl einen Adapter um externe Festplatten oder USB Sticks anzuschließen. Die Farbauswahl ist auch nicht schlecht, besonders begeistern mich aber die Maße und das Gewicht. Perfekt für Unterwegs. Allerdings hatte Ich vom Preis her erwartet, dass es so 999,99$ kostet. Die Hoffnungen wurden aber zerschlagen als man sah das 256GB SDD Standart sind, was zwar erstmal richtig gut ist aber auch den Preis hochtreibt, besonders wenn man richtig gut mit 128GB auskommt.

Ich hab momentan an meinem Air 2 USB Anschlüsse, die Ich täglich benutze. Ob Ich diese vermissen würde, kann ich nicht sagen, denn es gibt ja auch Adapter mit Verteilern, wie auch immer man diese jetzt grade auch nennt.

Auf jeden Fall eine Überlegung wert, doch fürs erste bin Ich mit meinem 11" Air zufrieden. Ob Ich das erstmal noch gegen ein besseres austausche, weiß Ich nicht, da Ich absolut zufrieden bin.
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel
Registriert
09.01.15
Beiträge
51
Hat jemand kurz die technischen Daten der Basisausführung auf der Pfanne??? Habe die nicht mitbekommen! :)
 

Maximax

Allington Pepping
Registriert
02.12.14
Beiträge
191
1449€ in der basisversion...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Ach ja? Dann sag mir doch mal, wie ich ohne Kabel einen vollen Arbeitstag durchstehen oder meinen Cardreader anschließen soll. Oder mein ext. Display
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hab ich jetzt richtig verstanden, das das "MacBook" das alte "Neue" ist? Ich mein, ein reines Macbook gab es ja schon mal. Könnte es also sein, das das Air so weiter mitgenommen wird?
 

krypto

Damasonrenette
Registriert
31.08.05
Beiträge
490
1449€ das kleinere und 1799 € die 512GB Variante
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Mann sollte sich mal ein MB in Gold zulegen.
Allerdings fehlt mir das Klimpergeld für die goldenen Wasserhähne im Bad,damit das optisch halbwegs passt.
Wenn ich dann so aufm Klo auf der goldenen WC Brille sitze,sieht schon geil aus.
Mein breites gewinnendes Grinsen und Blinken der Goldzähne kommt sicherlich gut an. ;)
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Leistung geht mir am A**** vorbei wichtig ist die Laufzeit und das Gewicht... wer heutzutage noch Kabel mit sich rumschleppt ist selbst schuld

Stimmt, aber 2-3mm mehr Gehäuse und die Akkulaufzeit wäre phänomenal gewesen.

Finde es schade, dass die MacBooks inzwischen alle ineinander übergehen.

Wieso kein MacBook Pro mit ordentlich Leistung, Ethernet für Situationen ohne WLAN, großer Akku, CD/DVD.

Das MacBook Air als Surfalternative für zuhause, keine große Leistung eben für Surfen, Emailschreiben, Bilder senden etc.

Dazwischen das neue MacBook als Verbindung mit größerem Akku besseren Prozessoren als beim Air, dafür aber noch dünner und leichter als das MBP.
 

wucao

Golden Delicious
Registriert
27.11.11
Beiträge
10
Ehrlich gesagt, weiss ich nicht, wie Apple es wagen kann, nur einen USB-Anschluss anzubieten.

Wenn man als Student z.B. den ganzen Tag in der Bibliothek eine Arbeit damit schreibt, kann sich schon folgende Situation ergeben:

- 1 Slot fürs Akku aufladen
- 1 Slot für den USB-Stick
- 1 Slot für die Maus

Natürlich kann man hier argumentieren, dass man alle Files auf das Macbook laden kann, Akku vorher zuhause aufladen und das Touchpad nutzen soll. Aber es geht ums Prinzip, dass nur ein einziger USB-Slot die Möglichkeiten massivst limitiert.

Das Design ansich finde ich sehr gut und auch die neue Tastatur sieht sehr schick aus. Dass das MacBook aber nur einen USB-Slot bietet, ist für mich aber Argument genug, dass ich es mir nicht holen werde.