• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Das "MacBook" ist wieder da – Der Apfel leuchtet nicht mehr

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Woher hast du die Information?
Ich habe den Eindruck, dass USB 3.1 dünner ist.

Sind keine Infos, ich schätze mal anhand des Bildes, und am Bild sieht der USB Typ C doch dicker als Lightning aus.

Hier:
73558d1410363073-z000003-usb-3.1-typ-c-02.jpg
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.058
Bald wird es aber soviel Zubehör geben für USB C das man keine normalen USB Anschlüsse mehr benötigt.

Du meinst, so wie man keine USB 1.0/2.0 Type A+B mehr benötigt, weil es seit ca. 10 Jahren Micro- und Mini-USB gibt?

USB-C ist dazu designed mehrere Anschlüsse abzulösen, deshalb kann es zwei Display Port Signale, mehrere USB Datentransfers sowie laden gleichzeitig...

War das nicht genau das Argument für Thunderbolt?
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende und Ankaa

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.276
Sagte ich auch nie, lies doch meinen Post :D Zusätzlich hätte ich mir dennoch einen normalen USB Anschluss gewünscht, anstatt des 3,5mm Klinke Anschluss.

PS: Aber Apple machts vor, und sind auch die einzigen die ihn einsetzen. Iwann letztes Jahr im August soweit ich mich erinnere wurde der USB Typ C fertiggestellt und freigegeben.

Nokia N1 hat bereits einen USB-C Port. MSI hat auf der CES Notebook und Mainbords angekündigt... wenn du googlest wirst du sicher noch andere finden...
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Nokia N1 hat bereits einen USB-C Port. MSI hat auf der CES Notebook und Mainbords angekündigt... wenn du googlest wirst du sicher noch andere finden...
Sind Geräte die es noch nicht am Markt gibt, sind nur angekündigt worden. Apple bringt sein neues Macbook ab April auf den Markt. Tablet ist auch wieder eine andere Sparte und nix für Leute die damit wirklich arbeiten wollen.

Edit: MSI: Mit dem Unterschied dass, das Mobo trotzdem weiterhin USB 3.0 hat und nicht wie Apple^^
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.276
Sind Geräte die es noch nicht am Markt gibt, sind nur angekündigt worden. Apple bringt sein neues Macbook ab April auf den Markt. Tablet ist auch wieder eine andere Sparte und nix für Leute die damit wirklich arbeiten wollen.

Mein gott... Die MSI Produkte sind auch auf der CES angekündigt worden und ab April verfügbar...

"aber Apple hat das auf der key Note Gemacht"... "aber das macbook ist auch ein Mäckbuck..."
 
  • Like
Reaktionen: TipTob

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
macbook ist auch ein Mäckbuck..."
Eventuell für dich, ich diskutier bzw rede ganz normal darüber mit weil ich Intresse an der eigentlichen Diskussion habe. Im Endefekt ist es mir egal , weil ich mir es sowieso nicht kaufe. Fakt ist das wenn es nur einen USB Typ C hat, werden in den kommenden Jahren die anderen Books von Apple womöglich auch nur einen USB Typ C haben. Und das ist Monopol wenn es so kommen sollte.

War das nicht genau das Argument für Thunderbolt?

Nicht wirklich, sie sagten nur das der Port Thunderbolt und Co. in einem USB zusammenfassen würde, aber eine richtige Begründung ist dies nicht unbedingt. Kann man deuten wie man möchte.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Aber wenn du sagtest: "Ich wette dass die USB C Geräte bald aus dem Boden spriessen" Dann ist das keine Alternative für mich, wenn jedes neue Book egal welcher Marke so ist, dann ist man mobil eingeschränkt.
Es wird sehr kompakte Adapter geben wie schon für SD Cards. Irgend wie erscheint mit das Problem ziemlich konstruiert, denn im Gegensatz zu TB wird es sehr viel Zubehör am Markt geben, mit dem sich faktisch alle Anwendungsfälle lösen lassen.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.276
Eventuell für dich, ich diskutier bzw rede ganz normal darüber mit weil ich Intresse an der eigentlichen Diskussion habe. Im Endefekt ist es mir egal , weil ich mir es sowieso nicht kaufe. Fakt ist das wenn es nur einen USB Typ C hat, werden in den kommenden Jahren die anderen Books von Apple womöglich auch nur einen USB Typ C haben. Und das ist Monopol wenn es so kommen sollte.

Ich verstehe immer noch nicht was das mit einem Monopol zu tun haben soll???

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Monopol
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Und das ist Monopol wenn es so kommen sollte.
Das hat in meinen Augen nichts mit Monopol zu tun. Monopol wäre es wenn nur Apple den USB C einbauen darf.
Genauso wäre es Monopol wenn nur Coca Cola eine Cola herstellen dürfte und nicht wenn sie nichts anderes anbieten würden als Cola.
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
es sehr viel Zubehör am Markt geben, mit dem sich faktisch alle Anwendungsfälle lösen lassen.

Ist ja schonmal gut das MSI seine neuen Boards vorgestellt hat die den Typ C nutzen, somit wird es auch Universal Zubehör geben das sicherlich günstiger ist.
 

Skizzlz

Angelner Borsdorfer
Registriert
22.11.14
Beiträge
629
Ich verstehe immer noch nicht was das mit einem Monopol zu tun haben soll???

Hatte ich schon gesagt, kannst ja nachlesen.
Weis schon was du mit Monopol meinst, hab mich halt falsch ausgedrückt.

Ich meinte damit das ich das Gefühl habe das Apple die neuen Books in den Jahren auch so bauen wird wie das jetzige, sollte dies theoretisch so sein, würde ich es kake finden.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Hatte ich schon gesagt, kannst ja nachlesen.
Weis schon was du mit Monopol meinst, hab mich halt falsch ausgedrückt.

Ich meinte damit das ich das Gefühl habe das Apple die neuen Books in den Jahren auch so bauen wird wie das jetzige, sollte dies theoretisch so sein, würde ich es kake finden.
Bis jetzt gab es immer ein Unterschied zwischen den Pro Geräten und den Airs bezüglich der Anschlüsse ich denke das wird auch Apple beibehalten.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Warum denn?
Ist es denn nicht anzustreben einen Zustand zu erreichen, in dem es nur ein Ladekabel, einen Dockinganschluss und eine Verbindungsmöglichkeit von externen Medienträgern gibt?

Ich würde mir dies jedenfalls wünschen, da mir der Adapter- Kabelsalat auf die Nerven geht.
 

Mitglied 105235

Gast
Sind keine Infos, ich schätze mal anhand des Bildes, und am Bild sieht der USB Typ C doch dicker als Lightning aus.

Hier:
73558d1410363073-z000003-usb-3.1-typ-c-02.jpg
Dir ist bewusst da das Bild einen USB Type C oben und einen USB Type A unten zeigt, einen vergleich zum Lightning sieht man nicht.

IMG_0713.jpg


USB Type C - Lightning - USB Micro

Ganz abgesehen davon das Lightning man einen Zapfen in eine Buchse steckt und bei USB eine Buchse auf einen Zapfen steckt.
 
  • Like
Reaktionen: Guy.brush und lusik

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Ich mache hier mal einen Vorschlag zur Güte:

  • die Leute, die das neue MacBook gut finden und damit zurecht kämen, können es kaufen, wenn sie wollen und
  • die Leute, denen das neue MacBook nicht gefällt und/oder sie damit nicht arbeiten könnten, kaufen es nicht, sondern irgendein anderes Notebook.
Ja, so einfach ist das.