• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das MacBook Air im Test

LuS

Macoun
Registriert
11.11.07
Beiträge
120
Allerdings kann sie es dann in der Bibliothek mangels Kensington Lock nicht einmal eine Minute aus den Augen lassen. Natürlich ist das Kensington Lock kein sehr wirksames Mittel gegen einen Diebstahl, doch verhindert es zumindest den Gelegenheitsdiebstahl. Warum Apple den Anschluß weggelassen hat, erschließt sich mir wirklich nicht. Dieser Schlitz hätte selbst mit dem Design des MBA vereinbar sein müssen.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Dann viel Spass mit nem Officepaket oder anderer Software wenn Ihr die installieren wollt. Die Datenübertragung über nen Wirelessanschluss könnt Ihr euch selbst ausrechnen. Also legen wir nen 100er für das optionale Drive auf den Tisch. Damit liegen wir mit ca. 1900 $. Und das für ein Hausfrauen-Notebook auf dem ich höchstens meine Musik und meine Fotos verwalten kann.

Dir Frechheit schlecht hin ist die Grafikkarte. Das übelste vom übelstem.265 MB OnBoard. Das ist ne Beleidigung für jeden anspruchsvollen User.

Meines erachtens nach hat sich Steve damit ein EI geschossen. Dieses Teil sieht gut aus, aber mehr nicht.

Viel schöner wäre da ein Subnotebook á la Asus.(Das hat ja ne Netzwerkkarte:cool:). Ja so ein kleines Apfelchen, nur für Datentransport, oder ne kleine Presentation. Mit ner abgespeckten Version von OS X, das wär was.

Hm, naja. Also ich habe mit einem alten G-Netz alles zeitnah draufbekommen. Meiner Meinung nach ist das auch nicht unbedingt ein Mac der für Netzwerktechniker gebaut wurde - ich habe neben dem Ethernetadapter auch das Superdrive dazugekauft weil ich am Anfang auch skeptisch war, aber für die normale Nutzung brauche ich beides nicht. Ich habe weder den Ethernetadapter noch das Superdrive jemals für eine Installation verwendet.

Ich verschiebe auch regelmäßig gewisse Datenmengen über's Netzwerk, aber ich bau mir jetzt nicht gerade einen Cluster auf. Und da ich damit auch nicht spiele oder umfangreiche Grafikanwendungen laufen lasse (dann sollte das Display vielleicht auch eher in Richtung Macbook Pro gehen) geht das schon in Ordnung.

Apple hat immer noch die Macbooks und Macbook Pros im Angebot, jetzt sogar in aktualisierter Form. Ich bin sehr froh, dass es auch ein Nischenangebot wie das Macbook Air gibt.
 

Lummerland1000

Braeburn
Registriert
11.11.07
Beiträge
44
Apple hat immer noch die Macbooks und Macbook Pros im Angebot, jetzt sogar in aktualisierter Form. Ich bin sehr froh, dass es auch ein Nischenangebot wie das Macbook Air gibt.


Mir geht es ebenfalls so mit dem Air, habe es jetzt seit einiger Zeit im Gebrauch und vermisse die Anschlüsse nicht, die hier immer angemeckert werden.
Das Air ist sicherlich als Einzelrechner begrenzt, aber als Laptop ungeschlagen.
Mein altes Macbook ist dagegen einfach nur schwer.(4GB, 250 GB Platte)
Die Mobilität des Air ist großartig.
Für umfangreichere rechenintensive Arbeiten, nutze ich aber kein Air, sondern meinen Imac, ist doch klar.
Alles gibt es eben noch nicht, leicht, groß und fette Rechenkraft.
Aber wer weiß in 2-4 Jahren lachen wir über diese Diskussion, weil es einen Mac Pro unter einem Kilo Gewicht gibt mit 500 GB Flashspeicher.......