• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das MacBook Air im Test

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Abgesehen davon, dass du gar keine BlueRay Filme auf einem Mac gucken kannst. Ist WLAN nicht etwas zu langsam, um darüber einen Film in DVD bzw. BlueRay Qualität zu gucken? Ich zweifle da sehr stark. o_O
 

apflix

Antonowka
Registriert
26.02.07
Beiträge
359
Abgesehen davon, dass du gar keine BlueRay Filme auf einem Mac gucken kannst. Ist WLAN nicht etwas zu langsam, um darüber einen Film in DVD bzw. BlueRay Qualität zu gucken? Ich zweifle da sehr stark. o_O

noch nicht und Wlan (n) mit 300MBit/sec. ist auf jeden Fall schnell genug :-D
 

Big-D

Gast
Das MacBook Air ist Schrott

Hört sich erstmal hart an, meine Kritik.

Jeder, der im Bereich Netzwerktechnik arbeitet, wird feststellen, dass ein Computer, egal von welchem Hersteller, das kein Netzwerkanschluss hat doof ist. Klar werden jetzt viele aufmucken, hat doch wireless.

Dann viel Spass mit nem Officepaket oder anderer Software wenn Ihr die installieren wollt. Die Datenübertragung über nen Wirelessanschluss könnt Ihr euch selbst ausrechnen. Also legen wir nen 100er für das optionale Drive auf den Tisch. Damit liegen wir mit ca. 1900 $. Und das für ein Hausfrauen-Notebook auf dem ich höchstens meine Musik und meine Fotos verwalten kann.

Dir Frechheit schlecht hin ist die Grafikkarte. Das übelste vom übelstem.265 MB OnBoard. Das ist ne Beleidigung für jeden anspruchsvollen User.

Meines erachtens nach hat sich Steve damit ein EI geschossen. Dieses Teil sieht gut aus, aber mehr nicht.

Viel schöner wäre da ein Subnotebook á la Asus.(Das hat ja ne Netzwerkkarte:cool:). Ja so ein kleines Apfelchen, nur für Datentransport, oder ne kleine Presentation. Mit ner abgespeckten Version von OS X, das wär was.

Und nu seid mir bitte nicht böse, ist halt meine Meinung.

Gruss Big-D
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Also legen wir nen 100er für das optionale Drive auf den Tisch.

Oder 29 Euro, für den Ethernet-Adapter von Apple.

Viel schöner wäre da ein Subnotebook á la Asus.(Das hat ja ne Netzwerkkarte:cool:). Ja so ein kleines Apfelchen, nur für Datentransport, oder ne kleine Presentation. Mit ner abgespeckten Version von OS X, das wär was.

Au ja, dafür würde ich sogar doppelt soviel bezahlen, wie für den EEE-PC!
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
hab mir das teil heute auch mal angeschaut im laden: super teil muss ich echt sagen
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hast Du den Film wie von Leo beschrieben gestreamt, oder hast Du den Video_TS-Ordner einfach nur mit VLC geöffnet? Das ist ein gewaltiger Unterschied und könnte der Grund dafür sein, dass es nicht klappt.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Habs wie aufm Screenshot gemacht.

Auf dem Screenshot fehlt ein Häkchen bei "Stream". Wenn ich es richtig interpretiert habe, muss man die DVD auf dem einen Rechner als Stream einrichten (also praktisch "senden") und auf dem anderen diesen Stream als Adresse eingeben (also praktisch "empfangen").

Ansonsten frag einfach mal bei Leo in den Kommentaren nach - er gibt bestimmt gerne Auskunft :)
 

dexpot

Carola
Registriert
23.04.06
Beiträge
111
Hi,

stimmt. Das kann funktionieren. Hab aber eigentlich kein Interesse daran, DVD auf dem Air zu schauen. :)
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Man kann das MBA schon bei Gravis anschauen? Wusste ich gar nicht :D
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ja, sogar schon ganz schön lange. So wie ich das mitbekommen habe, wird aber mehr geschaut, als gekauft.

Uii, da freu ich mich aber wenn ich das mal anfassen darf! :p Nächstes Wochenende gehts nach Gravis! :D Naja, es ist doch immer so, das viel mehr angeschaut als gekauft wird, oder?^^
 

LuS

Macoun
Registriert
11.11.07
Beiträge
120
Ja, sogar schon ganz schön lange. So wie ich das mitbekommen habe, wird aber mehr geschaut, als gekauft.

Geht auch nicht anders. Zumindest bei dem Gravis in meiner Nähe hatten sie nur ein einziges MBA, das sie auch als Ansichtsexemplar behalten wollten. Mangels Kensington-Lock konnten sie es zudem nicht einfach zu den MBPs stellen, sondern holten es nur auf konkrete Anfrage hervor.

Die Verarbeitungsqualität wirkt sehr gut, ebenso der Monitor. Der äußerst enge USB Anschluß wird jedoch vermutlich bei vielen USB Geräten Probleme bereiten.
 

mb500

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.02.08
Beiträge
338
Meine Schwester hat sich das Air nun bei Gravis angeschaut und wird sich zu ihrem Studium im nächsten Wintersemester das schmucke Stück holen, welches sicher einmal bis dahin geupdated wurde.

Für sie ist das wunderbar, sie braucht nicht 19194x USB Anschlüsse, kein Firewire, 80 GB werden dank Time Capsule sowieso reichen und eine besondere Grafikkarte braucht sie nicht, da sie nicht am PC spielt.

Ich habe die Zielgruppe gefunden. ;)