• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das ist Deutschland-Vor und Nachteile (Endlosthread)

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
das die leute immer meckern und meinen deutschland wäre ja so schlecht etc.
jungs, dann bekommt mal den arsch hoch und tut was gegen die "schlimmen" zustände und engagiert euch!
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Der AD AC hat errechnet, dass man dadurch 1% weniger Emissionen hätte. Dafür ist der Aufwand viel zu groß.

Das ist immerhin 1%... auch Kleinvieh macht Mist!

Wenn der CO₂ bis 2025? um 30%? (hab die genauen Daten nicht im Kopf) verringert werden soll, zählt jeder kleine Schritt.

BTW: Laut Wikipedia sind es 9% CO₂-Einsparung, und jetzt sagt nochmal einer, dass das eine sinnlose Maßnahme wäre...
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
das die leute immer meckern und meinen deutschland wäre ja so schlecht etc.
jungs, dann bekommt mal den arsch hoch und tut was gegen die "schlimmen" zustände und engagiert euch!

Und Wie? Alles streikt gegen Angie?
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
mir gefällts in deutschland saugut. nicht alles ist perfekt, aber seitdem ich hier in diesem anderen land mit "eu mitgliedschaft" lebe wirds von tag zu tag deutlicher ;)

(wieso gibts hier keine dosenravioli? :( )
 
  • Like
Reaktionen: atomfried

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
engagieren kannste dich auf viele art und weisen, politisch z.b.
klar kann man dann wieder sagen: "bringt eh nix!" aber mit so einer einstellungen kann man eh nix bewegen...
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
(wieso gibts hier keine dosenravioli? :( )

Schau mal in den V-Markt oder Feneberg, da gibts 100% Dosenravioli - die ess ich nämlich auch sau gerne, auch wenn die Freundin davon nicht angetan ist, die kommt nämlich aus Italien und findet sowas verdammt schäbig.

Egal mir schmeckts :)
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
Schau mal in den V-Markt oder Feneberg, da gibts 100% Dosenravioli - die ess ich nämlich auch sau gerne, auch wenn die Freundin davon nicht angetan ist, die kommt nämlich aus Italien und findet sowas verdammt schäbig.

Egal mir schmeckts :)

OT: yo prima wenne mer die hätten. wohne in bulgarien ;)
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Komm ich tu was für die Völkerverständigung und schick dir ein paar Dosen. :)
 
  • Like
Reaktionen: abstarter

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
Egal ob in Italien oder auch in Frankreich, die Autofahrer fahren schon fast in die Gräben neben den Landstraßen um Motorradfahrer vorbeizulassen.
In Italien winkt einen selbst die Polizei über einen doppelt durchgezogenen Mittelstreifen vorbei wenn es frei ist.

Ich versteh bis heute nicht warum das nicht in Deutschland funktioniert.

Ich weiß ja nicht wo du warst, aber zumindest in Süditalien fahren die Italiener trotz (!) gesetzliche Geschwindigkeitsbegrenzung wie die Verrückten! Lichthupe, dichtes Anfahren oder sogar Hupen ist dort Normalität. Wehe du hälst dich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen, dann wirst du jede Menge Autofahrer erleben, die DICH abnormal und vollkommen bescheuert finden.
Und das sage ICH als Süditaliener (naja, meine Eltern sind es zumindest).

Achja: Von der ganzen Umweltverschmutzung will ich erst gar nicht sprechen. Ich war ja schon geschockt, als ich in der Heimatstadt meines Vaters überall auf den Straßen Müll rumliegen sah, aber als ich dann Fotos von Neapel sah, wo Straßen teilweise vor lauter Müll nicht mehr BEFAHRBAR waren, war ich vollkommen fassungslos!!! Italien versinkt in seinem eigenen Müll! Der Staat ist nicht dazu in der Lage für die basalsten Dinge zu sorgen! Eine einzige Katastrophe. Viele Italiener, die sich schon eingebürgert haben, würden nicht mehr freiwillig zu ihrer Heimat ziehen. Der Urlaub dort ist schön und gut, aber in Europa kenne ich nichts besseres als Deutschland, auch wenn es vielleicht für den Bürger schon mal besser aussah.

Achja noch etwas: So ein Ausbildungssystem wie in Deutschland ist ziemlich einmalig. Nach der Schule kannst du dich bei Firmen bewerben, dort 3 Jahre bei ihnen arbeiten und somit Praxiserfahrungen machen UND zur Schule gehen, um dein theoretisches Wissen zu befestigen und wirst dafür auch noch BEZAHLT! Für viele selbstverständlich, in anderen Ländern wie Italien Utopie. Du kannst höchstens zu weiterführenden Schulen gehen, mehr aber nicht. Richtig mittelalterlich...

Liebe Grüße
Steffo
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Ja, die Bilder aus Neapel sind schon schockierend. Aber da hat ja die Mafia ganz offensichtlich noch im Spiel. Aber der neue Präsident Berlusconi (wie schreibt man ihn?) will das ja gleich als erstes anpacken.
Als ich auf dem Weg nach Australien in Singapur gelandet bin, hab ich mich total erschrocken wie hart die da gegen Umweltverschmutzer vorgehen. Für einmal Spucken bist du 500 Irgendwas los und für einmal Kaugummi wegwerfen bis du 750 los. Was haben die da eigentlich für ne Währung? Auf jeden Fall haben mir jeder gesagt, dass ich da tierisch aufpassen muss, denn die Cops lassen da auch nicht mit sich verhandeln.
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Kurz und schmerzlos meine Meinung über Benzin/Diesel und Alternativen!

Solange es Öl gibt, gibt es Autos! Keiner wird belohnt dafür, dass er sich eine Alternative kauft (lohnt sich vielleicht in 10 Jahren, vom Umrüsten eines Autos auf Gas ganz zu schweigen)

FAHRT EURE BENZINER, DIESEL bis es kein ÖL mehr gibt! Dann bringt unsere tolle Industrie und super duper juhuu Globalisierung sowieso eine Alternative, die schon ewig fertig ist!
So kommt es, wir können nix steueren!

Es sei denn wir kriegen ALLE mal den Arsch hoch und machen ZUSAMMEN was gegen die ganze Abzocke der Konzerne!

Mit diesem Beitrag möchte ich den Anfang zum Ar... hoch kriegen machen!!!

Alle zusammen können was verändern!


Noch zum Thema Autobahnen in Deutschland und anderen Länder:

In Deutschland ist es echt heftig wie teilweise gefahren wird, aber es wurde etwas besser, auch die Firmenautos brauchen Benzin/Diesel und den Firmen kostet die Raserei ihrer Mitarbeiter auch Geld :)

War letztes Jahr in Holland, Frankreich und Schweden.

zu Holland: wer da schnell fährt ist schnell ca. 100- 1000 Euro los und muß es BAR bezahlen! Angenehme Autofahrerei!

zu Frankreich: Da sollte man nicht zu viel Autobahn fahren, geschweige denn sich verfahren, alles voller Maut Stellen! Sonst sehr angenehm

zu Schweden: Höchstegeschwindigkeit 100! Richtig so, ihr wisst alle wie groß ein Elch ist? :) (kein witz!) SEHR angenehmes Autofahren!
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Solange es Öl gibt, gibt es Autos! Keiner wird belohnt dafür, dass er sich eine Alternative kauft (lohnt sich vielleicht in 10 Jahren, vom Umrüsten eines Autos auf Gas ganz zu schweigen)

Es sei denn wir kriegen ALLE mal den Arsch hoch und machen ZUSAMMEN was gegen die ganze Abzocke der Konzerne!

In Deutschland ist es echt heftig wie teilweise gefahren wird, aber es wurde etwas besser, auch die Firmenautos brauchen Benzin/Diesel und den Firmen kostet die Raserei ihrer Mitarbeiter auch Geld :)

zu Frankreich: Da sollte man nicht zu viel Autobahn fahren, geschweige denn sich verfahren, alles voller Maut Stellen! Sonst sehr angenehm

Es wird def. nicht mehr so lange klassische Verbrennungsmotoren geben, wie es die Ölreserven geben wird, denn wir benötigen Öl nicht nur zum auf der Straße heizen, erinner dich das nächste mal daran wenn du eine Plastiktüte, Kugelschreiber oder deinen Polyamid-Sportanzug an hast.

Zusammen gegen die Konzerne ist ungefähr so sinnvoll wie alleine gegen die Konzerne. Denn gesteuert wird der Ölpreis von Spekulanten und den Förderunternehmen, gegen welche du rein gar nichts machen kannst. Die einzige Macke die die Mineralölvertriebe wie Aral und Co. haben, das die den Preis auf den aktuellen Barrelpreis anheben, obwohl das derzeit im Verkauf befindliche Benzin noch zu alten Preisen eingekauft wurde ... aber seis drum, jeder macht seine Geschäfte.

Eine Firma, die Ihren Bediensteten Firmenwagen stellt wird eher auf die zügige Arbeit aus sein, als auf die 5 EUR Mehrverbrauch pro Tag. Zumal, selbst ich trete meiner Mitarbeiterin in den Arsch wenn se zu schnell fährt, von daher zahle ich gar nichts drauf - das kann ich prima regeln, sowas nennt sich Personalgewalt.

Alternativen lohnen sich sehr wohl, gerade LPG ist bis 2015 eine hervorragende Alternative, auch wenn die 1000 EUR umrüstkosten erst einmal verauslagt werden müssen, so haben Vielfahrer das relativ schnell wieder eingespart. Wir haben in der Familie 2 LPG Umrüstungen, eine davon auf einem etwas höher Motorisierten Auto, beide laufen ohne Probleme und sparen sich einen Haufen Geld, letzteres natürlich drastisch, bei einem Durchschnittsverbrauch von 25 Litern auch kein Wunder.

Deine Aussage bzgl. Frankreich kann ich nicht nachvollziehen. Wir haben in der Bretange ein Ferienhaus, die einzigen Mautstellen die ich zahlen muss, sind die auf den Autobahn-Abschnitten, vom Allgäu aus bis in die Bretange ( 1300 Kilometer ) sind es 4 Mautstellen an denen umgerechnet insgesammt irgendwas mit 8 EUR fällig werden, sofern ich das noch richtig intus habe 2.50 / 2.00 EUR.

Rasen kann man in Frankreich auch, allerdings nur mit "imposanten" und teuren Autos und auf jedenfall in den ländlichen Gegenden. Als uns vor zwei Jahren mit absolutem Mödertempo die Polizei raus gezogen hat und wir das schlimmste befürchtet hatten, haben die nur ein Foto von sich und dem Auto gemacht. Gut, das mag Glück gewesen sein, zumal die Franzosen im Allgemeinen eh nicht sonderlich von Deutschen angetan sind.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Sag ich nicht o_O das kommt so Proleten mäßig, ich verweise drauf das es nicht meins, sondern das meines Stiefvaters ware und nicht oft auf deutschen Straßen zu sehen ist, das sollte reichen ;)
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Schulsystem. Eine einzige Baustelle in Deutschland
 

7eleven

Gast
Bestimmt jetzt eigentlich der Threadersteller, ob ein Thread endlos wird?

Nix für ungut...