• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das ist Deutschland-Vor und Nachteile (Endlosthread)

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
vielleicht kann man ja so eine interessengemeinschaft bilden für ausgewanderte at user. was das bringen soll weiss ich zwar auch nicht, aber hauptsache es gibt sie... :-D

:-D

Find' ich gut.
Ich wandere zwar zugegebenermaßen in ziemlich genau einer Woche wieder ein... :(

... aber glücklicherweise wandere ich dann einen Monat später wieder woandershin aus. :-D

Gruß, MasterDomino
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Schulsystem. Eine einzige Baustelle in Deutschland

Ja, ich find es schlecht, dass wir es nicht auf die Reihe kriegen ein einheitliches Bildungssystem in Deutschland einzuführen. Denn wenn man vor Hamburg nach München zieht, ist das immer eine große Umstellung für den Schüler. Ich habe das schon selbst mehrmals mitmachen dürfen und bin eindeutig dafür. Natürlich sollte man das nicht so total überstürzt machen, wie in Bayern das G8, aber ich denk schon, dass die Regierung das schaffen würde.
 

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
Ja, ich find es schlecht, dass wir es nicht auf die Reihe kriegen ein einheitliches Bildungssystem in Deutschland einzuführen. Denn wenn man vor Hamburg nach München zieht, ist das immer eine große Umstellung für den Schüler. Ich habe das schon selbst mehrmals mitmachen dürfen und bin eindeutig dafür. Natürlich sollte man das nicht so total überstürzt machen, wie in Bayern das G8, aber ich denk schon, dass die Regierung das schaffen würde.
Bin ich absolut nicht dafür.
Das würde dazu führen, dass womöglich in machen Ländern das Niveau etwas erhöht würde, in anderen jedoch gesenkt.
Außerdem bringen gewisse Standorte auch gewisse Vorteile mit und so können sich verschiedene Schwerpunkte bilden. Das ist bei einer Vereinheitlichung des Schulsystems nicht möglich. Wenn alle im Gleichschritt laufen und gleichgeschaltet werden, dann ist das erstens eine Innovationsbremse und führt zweitens zu Monotomie! Nur verschiedene Systeme können die blinden Flecken des anderen sehen, jedoch nur schlecht die eigenen.

Liebe Grüße
Steffo
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
1,60 Euro für den Liter super sind wohl bald normal?! Was haltet ihr davon? 90 Cent Steuern auf den Liter sind schon ein bisschen viel, oder?
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
1,60 Euro für den Liter super sind wohl bald normal?! Was haltet ihr davon? 90 Cent Steuern auf den Liter sind schon ein bisschen viel, oder?

War letzte Woche in der Südtürkei und dort kostet der Liter Sprit umgerechnet rund 2 Euro.

Übrigens erstaunlich, dort in einem Taxi mitzufahren. In jedem anderen südlichen Land wird man wohl mit zitternden Knien heilfroh wieder aus der Mühle aussteigen. In der Türkei fahren die dermaßen spritsparend, da können sich viele Deutsche noch eine Scheibe davon abschneiden. Total vorausschauend, bremsen früh, schalten früh hoch und liefern sich keine Ampelduelle oder solche Späßchen. Bei dem Spritpreis auch kein Wunder ;).
 

Salomon

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.06.07
Beiträge
235
Wusstet ihr eigentlich, dass die Einnahme der Ökosteuer einzig und allein in die Rentenkassen gezahlt werden? Grundsätzlich sollen indirekte Steuern diejenigen Bürger belasten, welche dem Staat in einem bestimmten Bereich Aufwendungen verursachen. So z.B. wird die Tabaksteuer genutzt, um das Gesundheitssystem zu stabilisieren, da Raucher dem Staat durch ihre gezielte körperliche Selbstzerstörung erhöhte Kosten verursachen.

Ob man nun die Ökosteuer damit begründen kann, dass Rentner besonders viel Auto fahren?

Dem Staat fehlt es am Durchblick. Das sieht man auch daran, dass Deutschland jedes Jahr 167 MioEUR Entwicklungshilfe an China zahlt. Wer es nicht weiß: China ist Weltwirtschaftsmacht Nr. 3, Deutschland 4 - warum zahlen wir Entwicklungshilfe?

Naja... ich könnte Stunden philosophieren...
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Größter Vorteil: Alkohol & Tabak ohne Einschränkungen ab 18!
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Vorteil: Friede

Nachteil: Sklaverei

;)