• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Das iPhone4 - Sturzschäden in der Realität

Chris1609

Meraner
Registriert
29.06.10
Beiträge
225
Also mit Bumper sieht das Gerät irgendwie verschandelt aus, da belasse ich es doch lieber bei meiner normalen Handytasche und passe ein wenig besser auf das iPhone auf =)
 

bernd65

Fuji
Registriert
17.06.10
Beiträge
37
Ich finde den Bumper gar nicht so schlecht, paßt perfekt, alle Tasten können bedient werden und ein großer Vorteil
-wenn man es irgendwo hinlegt dann liegt es nicht mehr auf dem Glas weil der Bumper vielleicht 1mm ringsrum höher ist.
Dadurch vermeide ich ja auch einige Kratzer.
Mit dem Bumper noch zusätzlich in eine Tasche wird schwieriger, da das iphone nicht mehr so leicht gleidet, das Kautschuk bremst dann.
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Und genau weil es bremst ist es ja gut denn ohne eine bremsende Tasche oder Bumper kann ja das iPhone sehr schnell mal aus der Hosentasche fallen. Das ist mir schon öfter mit dem 3GS passiert und sollte dank Bumper jetzt nicht passieren.
 

dhaunsch

Golden Delicious
Registriert
10.07.08
Beiträge
7
Mein iPhone4 hat am Wochenende einen Sturz von der Küchenarbeitsplatte ca. 1m weiter entfernt auf den Fliesenboden gemacht. Ihr könnt Euch vorstellen, mit welchem Gefühl ich es aufgehoben habe. Aber oh Wunder. KEINE (in Worten: K-E-I-N-E) Beschädigung. Alles funktioniert noch und null Kratzer oder Risse.
Ich muss unheimliches Glück gehabt haben.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
mir ist schonmal ein Weinglas auf die Fliesen gefallen und ist heil geblieben. Da war ich echt baff :)
 

hausel

Elstar
Registriert
01.07.10
Beiträge
73
okay die Geschichte mit dem Weinglas find ich geil xD Wie ist es den gelandet? Wagerecht oder Senkrecht?
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Gute Weingläser können schon einiges aushalten. Schott Zwiesel hat da ein paar nette Videos zu: Link
 

Necro

Gala
Registriert
29.01.07
Beiträge
50
Meins ist heute aus +1m auf Parkett gefallen ohne Schutz, nachdem mein Herz kurz ausgesetzt hat konnte ich beruhigt feststellen, das nichts passiert ist.
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Also ich habe meinen ipod erster Generation 3 mal zerstört (2 mal Glas gesprungen 1 mal fehlgeschlagener Jailbreak) und mir wurde das Gerät aus Kullanz (auch nach Ablauf des 1. Garantie-Jahres) ersetzt.

Mein iphone behandel ich dennoch wie ein rohes Ei.
 

hausel

Elstar
Registriert
01.07.10
Beiträge
73
Kann ein Gerät tatsächlich durch falsches jailbreaken kaputt gemacht werden? Sollte doch eig. immer funktionieren das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzten.
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Kann ein Gerät tatsächlich durch falsches jailbreaken kaputt gemacht werden? Sollte doch eig. immer funktionieren das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzten.
Nichts ist unmöglich, eigentlich sollte man das Gerät immer wieder Restoren können...
aber wie gesagt, es kann auch schonmal vorkommen dass das iPhone dann bricked ist...
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
Kann ein Gerät tatsächlich durch falsches jailbreaken kaputt gemacht werden? Sollte doch eig. immer funktionieren das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzten.

wer erzählt denn sowas??? mir selbst ging mal ein iphone defekt auf dem ein jailbreak drauf war (der war aber nicht der auslöser)...habs dann bei apple eingeschickt, weil ich mir dachte die machen sich nicht die mühe ins sytem reinzukommen (habe ich auch nicht geschafft)...und haben sie auch nichtt und es wurde anstandslos getauscht ;)
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
uuuund schon wieder ist es mir runtergefallen ... habs beim Fußball spielen extra aus der Tasche und dann mitm Ball vom Tisch runtergeschossen -.- ist aber gottseidank wieder nichts passiert. Habe allerdings nun endlich die Versicherung abgeschlossen ^^
 

Djido

Granny Smith
Registriert
25.06.10
Beiträge
12
Für jemanden der bisher sein iP4 4 mal runterfallen lassen hat, würde ich auch dazu raten.
rolleyes.gif
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.086
uuuund schon wieder ist es mir runtergefallen ... habs beim Fußball spielen extra aus der Tasche und dann mitm Ball vom Tisch runtergeschossen -.- ist aber gottseidank wieder nichts passiert. Habe allerdings nun endlich die Versicherung abgeschlossen ^^

extra ne telefonversicherung? was zahlt man denn da so?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
ich zahl 2,91€/ Monat, bis 600 Euro versichert, 60 Euro SB
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
Ist da auch Diebstahl abgesichert?
Für mich eigentlich der wichtigere Aspekt..