• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.811
ATLive_NeuThumb_2022_364-700x394.jpg


Michael Reimann
Seit Mitte September ist die Katze aus dem Sack. Zeit, über das iPhone-Lineup 2023 zu sprechen.

Nun, da die iPhones auf dem Markt sind und die meisten Reviewer schon ihre Videos gemacht haben, ist es an der Zeit am unsere Erfahrungen auszutauschen. Wir haben hier ein iPhone 15, ein iPhone 15 Pro und ein iPhone 15 Pro Max.

Und wie immer gibt es natürlich bereits zahlreiche Berichte darüber, was alles bei den neuen iPhones angeblich nicht stimmen würde. Angefangen beim Überhitzen (was nun per Update gelöst sein soll), über die schlechten FineWoven Cases bis hin zu Knackgeräuschen im Lautsprecher ist alles dabei.

Aber es gibt auch schöne Dinge an der schönen neuen iPhone-Welt. Das neue Objektiv im iPhone 15 Pro Max. Eine Linse mit 120 mm. Damit lassen sich endlich auch mit dem iPhone Telefoto-Aufnahmen machen, die man von der Konkurrenz schon länger kennt.

Wir freuen uns auf unseren Gast Christian Just, der sich seit vielen Jahren mit Mobiltelefonen und Smartphones beschäftigt und der auch beim Apple-Event im September in Cupertino mit dabei war.

Und wir freuen uns auf eure Kommentare vor während und nach der Sendung.

-- Werbung --

Diese Sendung wird freundlicher Weise wieder unterstützt von NordVPN.

Holt euch unseren Deal hier: https://www.nordvpn.com/apfeltalk

-- Werbung Ende --

Am Freitag ab 20 Uhr könnt ihr uns hier sehen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Den Artikel im Magazin lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Macaddict

Macoun
Registriert
13.04.13
Beiträge
123
Freue mich auf die Sendung heute Abend 🥳 Mein iPhone kommt erst Ende des Monats, da ist die Sendung perfekt um die Vorfreude darauf noch zu steigern 😊
 

jochenhorst

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.11
Beiträge
417
Bei Twitch sind auch noch ganz viele (falsche)Sendetermine aus Corona-Zeiten hinterlegt.
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Wegen gestrigem Wasserschaden kann ich erst jetzt schauen und musste gestern abbrechen. Egal. Vom 11er zum 15er ist es ein Quantensprung! Hammer. Seit gestern wird auch der Versand meines Pro vorbereitet 🤸🏻‍♂️. Auch der Sprung bei der Watch 6er Series zur 9er ist Wahnsinn. Man sollte wirklich einige Entwicklungsstufen warten, bevor neue Devices angeschafft werden.
klasse Sendung!
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.037
Bei Twitch sind auch noch ganz viele (falsche)Sendetermine aus Corona-Zeiten hinterlegt.
ja, weil leider Twitch den einmal eingegebenen Termin für jede weitere Woche unendlich in die Zukunft übernimmt. "Begrenzte" Zeiträume sind da nicht möglich. Wenn man da nicht dran denkt, hat man die drin. So wie der heute stattfindende Stream auf Twitch (den es nicht gibt)
 
  • Like
Reaktionen: jochenhorst

jochenhorst

Reinette de Champagne
Registriert
08.11.11
Beiträge
417
Wegen gestrigem Wasserschaden kann ich erst jetzt schauen und musste gestern abbrechen. Egal. Vom 11er zum 15er ist es ein Quantensprung! Hammer. Seit gestern wird auch der Versand meines Pro vorbereitet 🤸🏻‍♂️. Auch der Sprung bei der Watch 6er Series zur 9er ist Wahnsinn. Man sollte wirklich einige Entwicklungsstufen warten, bevor neue Devices angeschafft werden.
klasse Sendung!
Was merkst du besonders bei der Watch?

Mir hat die Sendung auch sehr gut gefallen. War eine sehr lebendige und unterhaltsame Ausgabe. Hätte für mich auch 2 Stunden gehen können!
 
Zuletzt bearbeitet:

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Was merkst du besonders bei der Watch?

Mir hat die Sendung auch sehr gut gefallen. War eine sehr lebendige und unterhaltsame Ausgabe. Hätte für mich auch 2 Stunden gehen können!
Als erstes fiel mir die enorme Vergrößerung des sichtbaren Displays im Vergleich zur 6er auf. Ein wirklicher Zugewinn. Das Display wirkt für meinen Geschmack auch klarer in der Anzeige. Für meinen Geschmack kommt die Größe nahe an die Ultra heran. Diese ist mir jedoch zu wuchtig für mein Handgelenk. Habe lange überlegt, ob ich die Ultra nehmen soll, ist für mich aber nicht notwendig. Das Display hat eine erheblich bessere Lesbarkeit und Funktionalität. Auch reagiert die Watch sehr viel präziser und schneller bei Benutzung. Die Haptik hat sehr gewonnen. Ich habe auch den Eindruck, dass die Sensoren für Gesundheit erheblich verbessert sind.
Insgesamt kann ich feststellen, dass sich der Wechsel von der 6er auf die 9er voll gelohnt hat.