• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

das iPhone-Cafe - OffTopic-Plaudereien

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
na das beweisst doch mal wieder das eben nicht alle geraete alles koennen ... das erste was mir aufgefallen ist " kein WLAN " , kleineres display , apps nur via Blackberry app center aber es hat auch features welches das iPhone (noch)nicht hat ....copy&paste , mms , Bluetooth mit A2DP , 3,2 Megapixel, Foto-LED, Video-Funktion ( wobei mehr MP nicht immer bessere fotos bedeuten )
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
mms usw. ist vielleicht nicht kaufentscheidend. wlan ist es aber schon. schon lustig, dass nach über einem jahr nach dem iphone release die ersten hersteller ein iphone ähnliches geröt auf den markt bringen und dann ist der preis ähnlich hoch und die leistung teilweise sogar schlechter.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
so ist es ...darauf wollte ich hinaus ( mms ist mir eh schnuppe und ich persoenlich kann auf den BT kram auch verzichten ) aber das duerfte mal wieder die iPhone spoetter bremsen da andere smartphones alles besser koennnen ...schmunzel ;)
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
ach, mal ganz ehrlich...wozu braucht man ne mms?! - ich hab seit 12J. ein handy und die mms, die ich in der zeit verschickt habe, kann ich an einer hand abzählen.
und BT...zum visitenkarten versenden!? - vll. ums mitm auto zu verbinden...mehr auch nicht!

ich finde, dass das iPhone - für mich - bis dato das einfachst zu bedienste handy ist, was ich je hatte...einfach personalisieren durch die zahlreichen apps...einfacher gehts nun wirklich nicht!

aber das ist so typisch deutsch (sorry...will niemanden zu nahe treten, bin gern deutscher) aber das ist immer so...neid der besitzlosen und alles was gut ist, dennoch schlecht machen!
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
ach, mal ganz ehrlich...wozu braucht man ne mms?! - ich hab seit 12J. ein handy und die mms, die ich in der zeit verschickt habe, kann ich an einer hand abzählen.
und BT...zum visitenkarten versenden!? - vll. ums mitm auto zu verbinden...mehr auch nicht!

ich finde, dass das iPhone - für mich - bis dato das einfachst zu bedienste handy ist, was ich je hatte...einfach personalisieren durch die zahlreichen apps...einfacher gehts nun wirklich nicht!

aber das ist so typisch deutsch (sorry...will niemanden zu nahe treten, bin gern deutscher) aber das ist immer so...neid der besitzlosen und alles was gut ist, dennoch schlecht machen!

Naja, die Diskussion hatten wir zu genüge.

MMS und offenes BT entspricht den Standards, und sollte deswegen mit einem Smartphone schon verwendet werden können. Der eine nutzt es - der andere nicht.
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
richtig...nur sind - glaube ich - kein festen "standarts" bei mobiltelefonen festgelegt, oder?!

selbst nokia hat in ihren diversen baureihen nicht immer das selbe "on board"!?

ich habe drei alte nokias zu hause....die sind nicht alle gleich.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Mit Stadtard meine ich in dem Fall "haben auch billige Geräte" - keinen genormten Industriestandard, richtig.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
...mag sein, aber sehe ich pers. nicht als problem.
wer´s so sieht, soll sich´s halt nicht kaufen...gibt ja genug smartphones auf dem markt. und ich kauf mir ein gerät NACH DEM ich es getestet habe und nicht weil es von hersteller xy ist!...

ich kann´s noch so toll finden, nur wenn´s nicht meinen erwartungen entspricht, sollte ich´s mir nicht kaufen...oder ich kauf´s und bin anschliessend gaaaaanz still, wenn es nicht so KANN wie ICH gern möchte.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
das Rennen geht weiter: Wann kommt endlich das Handy, welches wirklich dem iPhone ebenbürtig ist?
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
das Rennen geht weiter: Wann kommt endlich das Handy, welches wirklich dem iPhone ebenbürtig ist?
Nie!

Oder Du kaufst Dir ein Windows-Smartphone
muttley.gif
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
das Rennen geht weiter: Wann kommt endlich das Handy, welches wirklich dem iPhone ebenbürtig ist?
das kommt darauf an, woran man das iphone misst. in klassischer pc-manier an der technsischen ausstattung (∞mp cam, speichererweiterung, austauschbare batterie, mms, bluetooth, etc. - die üblichen verdächtigen halt) oder an der (imho bislang unerreichten) usability, konsistenz, integration.

was zumindestens auffällt: wirklich eigene ideen kann keiner der marktbegleiter in größerem umfang vorweisen, die epigonen greifen zuletzt in vielen dingen - zumeist stümperhaft und halbherzig, ohne sinn für die funktion an sich - auf aus dem iphone bekanntes zurück. die kleinen hochwertigen details, die einem immer wieder in verschiedenen apps begegnen, sind für mich immer wieder aha-erlebnis.

nicht dass es nicht verbesserungsbedarf gäbe (z.b. kalender mit wochenansicht, sms-app, wie wir sie von bitesms kennen), aber apple zeigt ja durch aus den willen, die eine oder andere notwendigkeit zu implentieren.

und noch ist - trotz dieser mängel - imho der abstand zur konkurrenz gross ...
 
Zuletzt bearbeitet:

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
das kommt darauf an, woran man das iphone misst. in klassischer pc-manier an der technsischen ausstattung (∞mp cam, speichererweiterung, austauschbare batterie, mms, bluetooth, etc. - die üblichen verdächtigen halt) oder an der (imho bislang unerreichten) usability, konsistenz, integration.

was zumindestens auffällt: wirklich eigene ideen kann keiner der marktbegleiter in größerem umfang vorweisen, die epigonen greifen zuletzt in vielen dingen - zumeist stümperhaft und halbherzig, ohne sinn für die funktion an sich - auf aus dem iphone bekanntes zurück. die kleinen hochwertigen details, die einem immer wieder in verschiedenen apps begegnen, sind für mich immer wieder aha-erlebnis.

nicht dass es nicht verbesserungsbedarf gäbe (z.b. kalender mit wochenansicht, sms-app, wie wir sie von bitesms kennen), aber apple zeigt ja durch aus den willen, die eine oder andere notwendigkeit zu implentieren.

und noch ist - trotz dieser mängel - imho der abstand zur konkurrenz gross ...

signed :)
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
das kommt darauf an, woran man das iphone misst. in klassischer pc-manier an der technsischen ausstattung (∞mp cam, speichererweiterung, austauschbare batterie, mms, bluetooth, etc. - die üblichen verdächtigen halt) oder an der (imho bislang unerreichten) usability, konsistenz, integration.

was zumindestens auffällt: wirklich eigene ideen kann keiner der marktbegleiter in größerem umfang vorweisen, die epigonen greifen zuletzt in vielen dingen - zumeist stümperhaft und halbherzig, ohne sinn für die funktion an sich - auf aus dem iphone bekanntes zurück. die kleinen hochwertigen details, die einem immer wieder in verschiedenen apps begegnen, sind für mich immer wieder aha-erlebnis.

nicht dass es nicht verbesserungsbedarf gäbe (z.b. kalender mit wochenansicht, sms-app, wie wir sie von bitesms kennen), aber apple zeigt ja durch aus den willen, die eine oder andere notwendigkeit zu implentieren.

und noch ist - trotz dieser mängel - imho der abstand zur konkurrenz gross ...

völlig richtig!:)
 

wischi

Jonagold
Registriert
14.01.08
Beiträge
19
das kommt darauf an, woran man das iphone misst. in klassischer pc-manier an der technsischen ausstattung (∞mp cam, speichererweiterung, austauschbare batterie, mms, bluetooth, etc. - die üblichen verdächtigen halt) oder an der (imho bislang unerreichten) usability, konsistenz, integration.

was zumindestens auffällt: wirklich eigene ideen kann keiner der marktbegleiter in größerem umfang vorweisen, die epigonen greifen zuletzt in vielen dingen - zumeist stümperhaft und halbherzig, ohne sinn für die funktion an sich - auf aus dem iphone bekanntes zurück. die kleinen hochwertigen details, die einem immer wieder in verschiedenen apps begegnen, sind für mich immer wieder aha-erlebnis.

nicht dass es nicht verbesserungsbedarf gäbe (z.b. kalender mit wochenansicht, sms-app, wie wir sie von bitesms kennen), aber apple zeigt ja durch aus den willen, die eine oder andere notwendigkeit zu implentieren.

und noch ist - trotz dieser mängel - imho der abstand zur konkurrenz gross ...

Genau richtig, das einzige, was von der Art der Applikationen und Co in Richtung iPhone geht ist Palm OS (Die Bedienung ist natürlich eine ganz andere, auch Palm Os 5 hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel)

wischi
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Lustiger Score gerade bei Frenzic:

FrenzyScore.jpg


1234... Wer hat mehr? :D