• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5s] Das iPhone 5S - das neue High-End-Modell

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
@_neXus_ Ja, echt blöd. Ich werde wohl trotzdem zur Sicherheit meine private Adresse zuhause angeben, SOLLTE es doch Samstag aufschlagen. Hermes liefert ja glaube ich bis 17 Uhr aus. Im Tracking sollte ich es dann ja rechtzeitig sehen können.
 

banjip

Idared
Registriert
21.06.08
Beiträge
25
Hallo zusammen,
ich freu mich schon auf mein 5S.
Bei uns in der Familie hat es ein 4 / 4S und 5. Nun habe ich bei der Telekom wegen Vertragsverlängerung mein 5S bestellt - vorher natürlich schon reserviert. Die Fragen nicht nach der Reservierung, weil die bei der Legitimation von mir als Anrufer schon alle Daten sehen konnten - ich fragte nämlich nach, ob er denn nicht meine Reservierung benötigen würde ... Antwort: "sehe ich hier schon vor mir".
Noch was zu Technik. Das 4 S ist seit ca. 1,5 Jahren mein Begleiter u hat mit treue Dienste geleistet. Dann hatte ich das 5er für kurze Zeit, bevor ich es meiner Tochter zum Geburtstag schenkte. Danach kam mir das 4S langsam, schwer und schlecht vor. Am stärksten negativ fiel mir der Bildschirm (Größe und Farbdarstellung) und die Geschwindigkeit auf. Wenn man die beiden Geräte in real live miteinander vergleichen kann, dann ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Deswegen freue ich mich so ungemein auf das 5S - und das soll ja noch mal um einiges schneller sein - wobei mich die Funktionen der Kamera und die Touch-ID am meisten freuen.

Ach ja ... aktuell genannter Liefertermin auch KW38 20.-23.09.2013.

Wünsche allen viel Vor- und Freude mit dem neuen iPhone.


Grüße
Tim
 

XclusiveNordish

Golden Delicious
Registriert
13.10.11
Beiträge
11
Ich bin absolut gespannt wie es denn so ist wenn es endlich ankommt :) habe derzeit ein 4s 16GB.

Zum Mysterium Vorbestellung:

ich habe gestern früh bei der Telekom angerufen und meinen alten Friends Tarif in einen neuen Complete Comfort for Friends M verlängert und mir dabei das 5s in Silber 64GB zum halben Preis der Zuzahlung gesichert.

Bestätigung per Mail und SMS kamen bereits an und ebenso ist der Tarif im Kundencenter schon umgestellt :) das scheint geklappt zu haben.

Man muss nur Geduld haben und einen netten Bearbeiter finden, der erste hat mich auch dreist aus der Leitung geworfen...

Lieferung ist für den 20.-23.09. angegeben :)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
ich habe gestern früh bei der Telekom angerufen und meinen alten Friends Tarif in einen neuen Complete Comfort for Friends M verlängert und mir dabei das 5s in Silber 64GB zum halben Preis der Zuzahlung gesichert.
Habe genau das selbe vor, was zahlst du für den Vertrag? Hast du die 39eur aus dem Aktionsangebot bekommen, oder die regulären 49eur?
 

XclusiveNordish

Golden Delicious
Registriert
13.10.11
Beiträge
11
Habe genau das selbe vor, was zahlst du für den Vertrag? Hast du die 39eur aus dem Aktionsangebot bekommen, oder die regulären 49eur?

49,95€ die 39,95€ sind für die Neuverträge :) aber ist echt iO finde ich man zahlt 249€ und ein paar zerquetschte dazu für das 64GB Modell
 

airbiker

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.07.07
Beiträge
103
Weiß jemand wie es letztes Jahr beim 5er und Media Markt war ? Konnte Media Markt zeitig bzw. schnell liefern ?
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Gebe euch einen Tipp: Schaut auf Seiten wie mydealz & Co. vorbei. Mein Bruder hat ein Complete M Friends mit allem drum und dran für umgerechnet 18€ abgeschlossen. ;)

(Falscher Thread, ich weiß...)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Aber sicher nicht mit iPhone...
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Nö, natürlich nicht. Eine kurze Gegenrechnung ergibt aber, dat lohnt sisch Kinnas. :)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ja diese Angebote sind schon ganz nett, aber rechnet man zb ein iPhone 5s 32gb rein, dann kommt das Angebot über 2 Jahre auch nur rund 4eur/Monat günstiger als das aktuelle Neukundenangebot direkt bei der Telekom.

Aber das geht jetzt etwas OT ;)
 

XclusiveNordish

Golden Delicious
Registriert
13.10.11
Beiträge
11
Man sollte aber durchaus bedenken, dass dies dann ein Neuvertrag ist ;) ich gehe mal davon aus, dass die meisten die sich das 5s holen wollen, bereits einen Vertrag haben :) aber ohne Frage gutes Angebot
 

peranders

Tokyo Rose
Registriert
10.11.10
Beiträge
66
Hier hatte ja schon jemand sich das 5s mit 32gb im Comfort M - Tarif bei der Telekom vorbestellt und muss 399€ berappen. Kennt jemand den Preis, wenn man den Comfort L hat? 299?
 

XclusiveNordish

Golden Delicious
Registriert
13.10.11
Beiträge
11
Hier hatte ja schon jemand sich das 5s mit 32gb im Comfort M - Tarif bei der Telekom vorbestellt und muss 399€ berappen. Kennt jemand den Preis, wenn man den Comfort L hat? 299?

Hatte gestern auch den L angefragt, da mich die Homepage in soweit verwirrt hatte, als dass es dort nur die 50% Rabatt auf die Zuzahlung gibt.

das 32 GB wurde da zu einer vollen Zuzahlung von 199€ genannt :)
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
ModInfo: Bitte wieder zur Diskussion über das Gerät selbst zurückkehren. Für die Diskussion von Tarifen gibt es ein separates Unterforum. Danke!
 

User 74856

Gast
Okay, also zur Diskussion über das Gerät: Tut mir leid, aber ich muss einfach diese Frage stellen: Meint ihr, ein Upgrade vom 5er lohnt sich?
Touch ID finde ich eine nette Sache, die Frage ist ob die Kamera wirklich so viel besser ist. Ich würde auch wegen Speicherplatz upgraden: derzeit nutze ich 32GB, aber für 64GB hätte ich gute Verwendung.
Wird 64Bit einen grossen Unterschied machen? Ich zocke gelegentlich, aber nicht wirklich viel.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Nein. 2-Jahres-Update reicht völlig. War immer so. :)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Okay, also zur Diskussion über das Gerät: Tut mir leid, aber ich muss einfach diese Frage stellen: Meint ihr, ein Upgrade vom 5er lohnt sich?
Nein
Touch ID finde ich eine nette Sache, die Frage ist ob die Kamera wirklich so viel besser ist.
Die Kamera ist wohl schon besser. Die Frage ist ob du wirklich einen bessere Kamera brauchst. Und ob du Touch ID haben willst musst du auch selbst entscheiden.
Ich würde auch wegen Speicherplatz upgraden: derzeit nutze ich 32GB, aber für 64GB hätte ich gute Verwendung.
Wenn du tatsächlich unbedingt 64GB brauchst, dann wäre es eine Gelegenheit für ein Upgrade. Aber mal ehrlich, brauchst du wirklich 64GB oder kannst du nicht auch mal was löschen oder in einen Cloudspeicher auslagern?
Wird 64Bit einen grossen Unterschied machen? Ich zocke gelegentlich, aber nicht wirklich viel.
Dann wirst du das Potential nicht ausnutzen.

Fazit: Brauchst du es? Ich würde sagen nein. Willst du es? Vermutlich ja ;)
 

User 74856

Gast
Brauchst du es? Ich würde sagen nein. Willst du es? Vermutlich ja ;)

Erwischt ;)
Danke.

Obwohl es keine bahnbrechenden Neuerungen gibt, juckt es mich in den Fingern... Ich suche nur nach vernünftigen Gründen dafür - aber es wäre wohl unvernünftig, jetzt aufs 5s zu wechseln. Ob das allerdings ein Grund ist... Naja, ich warte mal noch.