• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

Sillium

Jamba
Registriert
18.11.09
Beiträge
58
Mein Liefertermin war auch für den 1.11-7.11. von Anfang an eingeplant.
Am Samstag 3.11. kam dann die Meldung versendet und Zustellung am 6.11.
So ist es dann auch passiert :) Gestern später Nachmittag kam es an.
Auf der Verpacckung steht ganz groß "VERBOT DER NACHBARSCHAFTSABGABE"...aber Gott sei dank kann der Hermesmann nicht lesen und hats bei meinen Nachbarn abgegeben ;)
Telefon ist fehlerfrei.

Kleines goodie was ich heute morgen festgestellt habe ist das die Telekom wohl auch bei Congstar LTE freigeschaltet hat. :)
 

Spongebobfan

Granny Smith
Registriert
18.03.12
Beiträge
13
Freut mich, dass es für congstar lte freigeschaltet wurde, natürlich braucht man auch einen entsprechenden Tarif aber so kann man sich über die lte Masten einwählen und dadurch werden die umts Masten nicht so überlastet
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Hat ein Telekomkunde schon ein 5er schwarz 64GB bekommen und wenn ja, wann bestellt? Ich hab am 14.9. 09.15 bestellt und warte immer noch...
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Mein Liefertermin war auch für den 1.11-7.11. von Anfang an eingeplant.
Am Samstag 3.11. kam dann die Meldung versendet und Zustellung am 6.11.
So ist es dann auch passiert :) Gestern später Nachmittag kam es an.
Auf der Verpacckung steht ganz groß "VERBOT DER NACHBARSCHAFTSABGABE"...aber Gott sei dank kann der Hermesmann nicht lesen und hats bei meinen Nachbarn abgegeben ;)
Telefon ist fehlerfrei.

Kleines goodie was ich heute morgen festgestellt habe ist das die Telekom wohl auch bei Congstar LTE freigeschaltet hat. :)

Woher hast du die Info, dass Congstar nun LTE hat?
 

maic86

Jonagold
Registriert
11.10.12
Beiträge
23
Bin ja mal gespannt wann ich eine SMS/email bekomme das es los geht.
Bestellt 13.10 | Liefertermin 07.-13.11
 

Sillium

Jamba
Registriert
18.11.09
Beiträge
58
Woher hast du die Info, dass Congstar nun LTE hat?
Ich bin bei Congstar.

LTE ist standardmässig aktiviert am iPhone.
Als ich aus dem Haus bin (und somit aus meinem WLAN) stand oben statt 3G jetzt LTE.
Habe dann mal den Speedtest gemacht und bin auf 2,7MB/s gekommen.
Dann habe ich LTE deaktiviert und die Anzeige ist auf 3G umgesprungen. Da bin ich dann auf 480kb/s gekommen.
Jetzt bin ich im Büro und habe Edge und komme auf 14kb/s ;)

Denke das die Telekom das während der Anfangsphase aufgemacht hat (congstar ist ja T-D1).
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
LTE ist standardmässig aktiviert am iPhone.
Als ich aus dem Haus bin (und somit aus meinem WLAN) stand oben statt 3G jetzt LTE.
Habe dann mal den Speedtest gemacht und bin auf 2,7MB/s gekommen.
Dann habe ich LTE deaktiviert und die Anzeige ist auf 3G umgesprungen. Da bin ich dann auf 480kb/s gekommen.
Jetzt bin ich im Büro und habe Edge und komme auf 14kb/s ;)

Denke das die Telekom das während der Anfangsphase aufgemacht hat (congstar ist ja T-D1).

Und du hast dein Vertrag auf LTE umgestellt? Bei der Telekom musst du nämlich LTE separat aktivieren.
 

Sillium

Jamba
Registriert
18.11.09
Beiträge
58
Und du hast dein Vertrag auf LTE umgestellt? Bei der Telekom musst du nämlich LTE separat aktivieren.

Nein ich habe nen ganz normale Flex Tarif mit 500MB.
Ein Bekannter von mir ist bei der Telekom und hat LTE auch nicht als Option drin und trotzdem LTE.
Es scheint als sei das im Moment für das komplette T-D1 Netz offen (zumindest hier).
 

geekapfel

Erdapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1
So, meine beiden iPhones (für mich und meinen Bruder) sind gestern auch angekommen. Das eine ist in Ordnung, das andere iPhone knickt auf Höhe des Minus-Button nach Vorne ab. Es ist also schief und hat einen Knick. Ich würde gern ein Bild hochladen, schreib aber gerade von meinem iPad. Vllt. kann ich später noch eins reinstellen. Ich bin wirklich enttäuscht. Man kauft sich ein Luxusgerät und muss Angst haben, dass etwas nicht damit stimmt. Eigentlich sollte man davon ausgehen können, dass alles in Ordnung mit dem Gerät ist und einfach nur Spaß haben. Jetzt muss ich wieder warten.

Dass Apple diese Probleme immer noch nicht in den Griff bekommen hat, ist wirklich schwach. Von 2 Geräten hat eins große Produktionsfehler. Tolle Quote. Und kleinere Kratzer hätten mich nicht gestört, die hat auch das andere iPhone.

Wie lange hat bei euch (wenn ihr betroffen wart) der Austausch gedauert?
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Bin ja mal gespannt wann ich eine SMS/email bekomme das es los geht.
Bestellt 13.10 | Liefertermin 07.-13.11

Bei mir steht auf der Apple Seite schon "Versand wird vorbereitet". Email habe ich bis jetzt aber noch nicht bekommen? Wann würde es dann bei mir sein?
 

Dina

Jonagold
Registriert
12.10.12
Beiträge
21
Mein Iphone ist da... Gestern verschickt, soeben geliefert... Keine Macken etc., KW43, kam aus den Niederlanden :)
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Nein ich habe nen ganz normale Flex Tarif mit 500MB.
Ein Bekannter von mir ist bei der Telekom und hat LTE auch nicht als Option drin und trotzdem LTE.
Es scheint als sei das im Moment für das komplette T-D1 Netz offen (zumindest hier).

Das braucht man nicht aktivieren, um es zu nutzen. Nur um in den Genuss der Vorteile zu kommen, muss man Aufpreis zahlen.

HSPA+ bringt max ~21mbit/s. Das ist das, was Du bei einem normalen Tarif drin hast. LTE kann mehr, ohne Aufpreis darfst aber LTE nur bis zu den 21mbit/s benutzen.

Macht die Telekom - und sicherlich auch alle anderen - aus dem Grund, um die Datennutzung zu entzerren: LTE steht bereit, UMTS ist überlastet, nix liegt näher als das 3g-Netz zu entlasten, indem Nutzer mit der entsprechenden Hardware ins neue LTE-Netz gelassen werden, ohne dort von höherer zur Verfügung stehender Bandbreite zu profitieren.
 

Sillium

Jamba
Registriert
18.11.09
Beiträge
58
Das braucht man nicht aktivieren, um es zu nutzen. Nur um in den Genuss der Vorteile zu kommen, muss man Aufpreis zahlen.

HSPA+ bringt max ~21mbit/s. Das ist das, was Du bei einem normalen Tarif drin hast. LTE kann mehr, ohne Aufpreis darfst aber LTE nur bis zu den 21mbit/s benutzen.

Macht die Telekom - und sicherlich auch alle anderen - aus dem Grund, um die Datennutzung zu entzerren: LTE steht bereit, UMTS ist überlastet, nix liegt näher als das 3g-Netz zu entlasten, indem Nutzer mit der entsprechenden Hardware ins neue LTE-Netz gelassen werden, ohne dort von höherer zur Verfügung stehender Bandbreite zu profitieren.

Danke für die Aufklärung. Wieder was dazu gelernt.
Mir soll es recht sein, denn 21mbit/s reichen mir völlig aus :) Wenn ich daran denke was ich die ganze Zeit mit meine alten 3GS hatte.
So nun wirds aber langsam zu arg OffTopic.

Dem Rest wünsch ich viel Glück mit den Bestellungen und das alles so Reibungslos abläuft wie bei mir (das erste mal das ein Versand mit Hermes bei mir ohne Probleme funktioniert hat)
 

Scheroxx

Braeburn
Registriert
30.11.08
Beiträge
45
Iphone eben gekommen und alles TOP..
Keine Kratzer, nichts..

Weiß einer wie lange es dauert bis die Mobilcom-T-Mobile Sim karte aktiviert ist?
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Versanbenachrichtigung erhalten. Tracking geht noch nicht!!!
 

Dina

Jonagold
Registriert
12.10.12
Beiträge
21
Bei mir hat sich noch nichts geändert :-c

Dann wird es vielleicht doch ein wenig eng... Meine Email kam gestern so um 14.30 Uhr... Wenn die Email da ist, hast aber automatisch ein vorauss. Lieferdatum, und das passt dann wohl auch. Apple verschickt ja mit Express.