• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

treasure

Jonathan
Registriert
26.09.12
Beiträge
81
Hast du schon nen Blick drauf werfen können, ob es beschädigt ist? Wegen KW 39 und so... o_O

Leider nein. Ich habe mit meinem Vater getauscht und bekomme nun sein Gerät welches hoffentlich nächste Woche geliefert wird. Leider ist der übers Wochenende nicht zuhause, es bleibt also spannend! :eek:
 

Einser

Erdapfel
Registriert
09.10.12
Beiträge
0
Achso okay. Das wär schon ne echte Frechheit, wenn die Geräte weiter schicken würden, die andere Kunden reklamiert haben.

Ich seh grad dass wir den gleichen Lieferzeitraum haben, dann muss ich wenigstens nicht alleine warten :-D
 

xcippix

Erdapfel
Registriert
07.10.12
Beiträge
0
Austauschgeräte sollen morgen von UPS geliefert werden (wurde mir vom Apple-Mitarbeiter gerade versichert), kommen sogar nicht aus Holland und sind aus der KW 42. ich hoffe, sie sind nicht zerkratzt.
Gruß


PS: UPS hats heute irgendwie verbockt die Nummern ins System zu schreiben
 

cambln

Erdapfel
Registriert
24.10.12
Beiträge
0
Geht bei wem das Tracking über UPS? Versand gestern Abend.

Bei mir auch Versand gestern Abend und Liefertermin 26.10.

Tracking UPS geht nicht nach wie vor nicht, schon den ganzen Tag nicht: >>>UPS could not locate the shipment details for your request. Verify your information and try again.

Ich glaube ich warte einfach bis morgen ab... (und schau nachher doch wieder nach ;))
 

cambln

Erdapfel
Registriert
24.10.12
Beiträge
0
[h=1]Gerade eben auf der Apple Seite:

olss-sorry_GEO_DE
[/h][h=2]Unser Bestellstatus-Service ist momentan sehr gefragt. Versuch es bitte später noch einmal.[/h]
 

treasure

Jonathan
Registriert
26.09.12
Beiträge
81
Achso okay. Das wär schon ne echte Frechheit, wenn die Geräte weiter schicken würden, die andere Kunden reklamiert haben.

Ich seh grad dass wir den gleichen Lieferzeitraum haben, dann muss ich wenigstens nicht alleine warten :-D

Ich finde es einfach komisch, da warte ich doch lieber ein paar Tage länger :-D. In einer Mail meinte eine Apple Mitarbeiterin dass dieses Gerät zwischen dem 27ten und 03ten versendet wird, wollen wir mal schauen!
 

Jan.W

Erdapfel
Registriert
22.10.12
Beiträge
0
Leute Leute,

so langsam verstehe ich echt keinen Spaß mehr - da wartet man über einen Monat, dann springt der Status endlich mal auf 'Versandt' und dann Hermes.... Gesendet per 'express' heute morgen um 8:36 Uhr 'In Zustellung' Es folgt Vorfreude und was ist? Man ist bei Hermes offenbar nicht in der Lage eine im Voraus bezahlte Dienstleistung zu erbringen... DHL und UPS schaffen das jedes mal - in der Regel sogar vor dem Mittagessen. Das ein solcher Dienstleister es über haupt schafft in einer Marktwirtschaft zu überleben ist wirklich bemerkenswert -.-
 

magix211

Tokyo Rose
Registriert
08.10.12
Beiträge
68
Hermes ist das allerletzte! Hatte da bis jetzt IMMER Probleme. Wirklich immer. Momentan auch was aus dem Internet bestellt, wurde vor 3 Tagen bei Hermes abgegeben und die haben laut Tracking noch nicht einmal sortiert. So ein Saftladen!
 

Jan.W

Erdapfel
Registriert
22.10.12
Beiträge
0
Jetzt steht da auch noch 'Empfänger nicht angetroffen' - Ich war definitiv den ganzen Tag zu Hause und es liegt KEINE Karte im Briefkasten. Auf Anfrage reagiert niemand. Da wird es morgen mal so richtig knallen - das ist doch unfassbar!
 

Cyrrus

Golden Delicious
Registriert
23.10.12
Beiträge
6
Ohne Hermes oder einen anderen Versanddienstleister in Schutz nehmen zu wollen aber die meisten von denen arbeiten mit Subunternehmern zusammen und die Fahrer sind zum teil echt arm dran was Arbeitszeit Menge der Zustellungen am Tag und natürlich Gehalt angeht ich empfehle euch mal folgende Seite http://www.stern.de/tv/sterntv/guen...sbedingungen-bei-paketzustellern-1833622.html und dann seid zumindest mit den Fahrern wenn sie kommen etwas nachsichtig die können dann echt am allerwenigsten dafür, das eine Lieferung verspätet zugestellt wird. Auch wenn der Ärger natürlich nachvollziehbar ist.
 

magix211

Tokyo Rose
Registriert
08.10.12
Beiträge
68
Ja das ist bei mir schon mehrmals vorgekommen. Einmal habe ich auf ein Paket gewartet und es ist nie angekommen. Bei der Tracking stand zugestellt. Ca eine Woche später habe ich es im Keller gefunden. Anscheinend hat er es einfach die Kellertreppen runtergeworfen und keine Benachrichtigung oder sonst was dagelassen. Ich hasse Hermes!
 

cup

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.11.10
Beiträge
319
Ohne Hermes oder einen anderen Versanddienstleister in Schutz nehmen zu wollen aber die meisten von denen arbeiten mit Subunternehmern zusammen und die Fahrer sind zum teil echt arm dran was Arbeitszeit Menge der Zustellungen am Tag und natürlich Gehalt angeht ich empfehle euch mal folgende Seite http://www.stern.de/tv/sterntv/guen...sbedingungen-bei-paketzustellern-1833622.html und dann seid zumindest mit den Fahrern wenn sie kommen etwas nachsichtig die können dann echt am allerwenigsten dafür, das eine Lieferung verspätet zugestellt wird.

Wenn es aber die Fahrer sind, die für die verspätete Zustellung schuld sind ..
Zumal dieses Argument mit der schlechten Bezahlung nun wirklich nicht zieht, den es get ja nicht nur Hermes Paketfahrern so.
"Sorry, ihre Pizza ist kalt und der Weißwein ist warm, aber wir Kellner bekommen ja nur 7€/h." :D
 

ColoniaFC

Erdapfel
Registriert
12.10.11
Beiträge
3
Nachdem ich hier seit Wochen (gefühlten Jahren :-D) diesen Thread verfolge klinke ich mich auch ein.
Hier meine Daten:

iPhone 5 - 16GB - schwarz
Bestellt am 02.10.12 - bezahlt mit Kreditkarte, Eingang der Zahlung lt. Apple am 04.10.12
voraussichtliche Lieferung: 29. Okt - 02. Nov.
Status: Bestellung wird bearbeitet


Ich wills endlich haben! Schlimm ist das meine Freundin ihres gestern bei UPS abholten konnte und ich es ertragen muss das sie damit rumläuft :-[. Sowas sollte man(n) eigentlich stets verhindern.

Gruß
 

Jan.W

Erdapfel
Registriert
22.10.12
Beiträge
0
Es ist mir völlig egal wer Schuld ist, ich habe für eine Dienstleistung bezahlt. Der Dienstleister unternimmt nicht einmal den Versuch (!) die Dienstleistung zu erbringen - Das überschreitet schon Bereich einer bodenlosen Unverschämtheit.
 
  • Like
Reaktionen: cup

Cyrrus

Golden Delicious
Registriert
23.10.12
Beiträge
6
Hmm also wenn ich mich in die Lage eines Hermes-Angestellten versetze mit täglich 14 Stunden Arbeitszeit ohne Pause und das für super 3 Euro die Stunde na ich weiß wie meine Motivation dann wäre Pakete zuzustellen ^^ Und wenn ihr euch auch in die Lage versetzt und ehrlich seid wäre eure Motivation auch gleich 0. Wie gesagt das Problem sind nicht die Fahrer sondern allein die Versanddienstleister. Wenn Beschwerden dann oben anfangen in dem Fall und nicht bei den Fahrern. Ich würde glatt 50% mehr pro Paket an Lieferkosten zahlen wenn ich wüsste der Fahrer hat auch was davon und muss nicht für 3 Euro die Stunde (was im übrigen Sittenwidrig ist) buckeln.

Unabhängig davon verstehe ich antürlich den Ärger den man hat wenn was nicht geliefert wird obwohl schon geblecht wurde, ich meine mir gehts ja auch so keine Frage aber es gibt halt immer 2 Seiten der Medaille. Das ganze System mit Bestellungen im Internet stinkt einfach, Es sollte festgelegte Preise pro Paket / Päckchen geben und zwar soviel das auch ein Fahrer mit minimum 8 Euro die Stunde nach Hause gehen kann und auch keine Angst haben muss iwelche Strafen zahlen zu müssen wegen verspäteter Lieferung dieses Risiko sollte ausschließlich die Versanddienstleister treffen denen es verboten werden sollte Subunternehmer zu beschäftigen.

Und erst dann kann man davon ausgehen das alle Pakete pünktlich und ordentlich zugestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

mrmarci

Erdapfel
Registriert
14.09.12
Beiträge
2
Jetzt möchte ich mal!
Lese hier schon seit einem Monat mit, am 1. Oktober mit Kredikarte bestellt, Lieferzeit 24. Oktober bis 30. Oktober. Gestern Abend wurde der Versand bestätigt, jedoch war eine falsche Lieferreferenznummer bei Apple verfügbar (keine 1Z..-Nummer). Hab gedacht, auch die wird irgendwann vielleicht ja doch funktionieren, jedoch hab ich dann aber doch heute Abend bei Apple angerufen. Dort wurde mir eine neue, jedoch richtige 1Z-Nummer, gegeben. Diese funktionierte auch nicht - bis gerade eben. Mein iPhone 5 16GB Schwarz ist seit 21:03 in Nürnberg! Viel Erfolg allen anderen noch, nicht den Kopf hängen lassen - melde mich, wenn ich das Ding in den Händen hab.
Schönen Abend noch!