• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

ni1609

Erdapfel
Registriert
22.10.12
Beiträge
0
Mein mit UPS geliefertes iPhone 5 wurde übrigens sehr wohl beim Nachbarn abgegeben – obwohl da groß draufsteht, dass das nicht gestattet ist.

Wenn Ihr also einen netten (oder faulen?) UPS-Boten habt, dann kann das auch so klappen.

Meins wurde auch bei dem Nachbarn abgegeben - zum Glück, sonst hätte ich noch länger warten können
 

ni1609

Erdapfel
Registriert
22.10.12
Beiträge
0
iPhone am 25.09. bestellt. Voraussichtliches Lieferdatum 19.10-25.10. Verschickt wurde es laut Apple am 22.10. Gestern konnte ich es nicht tracken, heute morgen ging es dann. Da war das iPhone auch schon in Nürnberg. Jetzt habe ich den ganzen Tag die Sendung verfolgt und extra einen Zettel an die Tür geklebt, dass der Paketbote das Paket bei einem Nachbarn abgeben soll wenn ich nicht da bin. Natrülich kommt UPS genau dann, wenn ich mal für eine Stunde beim Einkaufen bin. Und was macht der Vollpfosten? Nimmt das Paket wieder mit und schmeißt mir einen Zettel in den Briefkasten. AAAAAAAHHHHHHHHH ich könnte durchdrehen. Ich hasse UPS. Das einzig wahre ist echt DHL, da kann ich es dann wenigstens bei der Post oder aus der Packstation abholen. Wieso nimmt der das Paket wieder mit? Ich versteh es nicht.


Meins kam mit DHL, war keiner Zuhause, hatte auch kein Zettel an der Tür & die haben es beim Nachbarn abgegeben :D
 

Cyrrus

Golden Delicious
Registriert
23.10.12
Beiträge
6
Mein mit UPS geliefertes iPhone 5 wurde übrigens sehr wohl beim Nachbarn abgegeben – obwohl da groß draufsteht, dass das nicht gestattet ist.

Wenn Ihr also einen netten (oder faulen?) UPS-Boten habt, dann kann das auch so klappen.

hmm da würd ich mich dennoch beschweren, schon aus Prinzip. Man stelle sich nur mal vor die netten Nachbarn sind nicht so nett und Apple Fans ^^ Na das gäbe Theater also.

@ni auch da müsste man sich beschweren weil woher will man denn wissen das es die nachbarn haben ohne ne nachricht vom Boten ^^ Und wenn man dann in nem Hochhaus lebt meine Fresse nur Theater sag ich euch.

Hat ja schließlich Gründe warum Apple die Nachbarschaftsabgabe verbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:

oldschool76

Alkmene
Registriert
18.08.09
Beiträge
35
So! Meins ist heute angekommen, Kann es leider nicht in Empfang nehmen, denn ich bin seit heute auf Seminar das noch bis Freitag geht. Meine Frau hat mir schon ein Bild geschickt vom eingeschweißten Karton, damit ich endlich ruhe gebe. Aber mal sehen ob es fehlerfrei ist.

Es war schön mit Euch gemeinsam zu warten... Wünsche Euch noch eine kurze Wartezeit...:innocent:
 

Cyrrus

Golden Delicious
Registriert
23.10.12
Beiträge
6
hmm ich würd ja deine Frau einfach nachschauen lassen ob alles okay ist oder ob du gleich nen Umtausch veranlassen musst.
 

Luddi21

Granny Smith
Registriert
06.11.08
Beiträge
14
Yeahhh bei mir steht seit heut abend "Versand wird vorbereitet".Ich denke es kommt, dann Ende dieser Woche:p
 

maniacmind

Erdapfel
Registriert
20.10.12
Beiträge
2
also ich war heute in meiner stadt bei O2 und die haben iphone 5 da, aber geben es nur an die leute die einen vertag abschließen, habrn sie zu mir gesagt
 

nicolas88

Fuji
Registriert
22.10.12
Beiträge
36
Also die Geräte die aus Holland kommen, sind tatsächlich refurbished! Das ganze läuft so ab, z.B. einer bekommt ein iPhone 5 mit einem minimalen Kratzer etc, derjenige lässte das Gerät austauschen und es wird dann abgeholt und nach Holland geflogen. Dort packen Fließbandarbeiter das Gerät aus, werfen einen kurzen Blick drüber und danach wird es wieder verpackt und an einen anderen Käufer geschickt wenn die Arbeiter keine sichtbare Schäden sehen. Die Fließbandarbeiter schauen sicherlich nicht genau hin so wie wir Käufer. Deswegen wundert es mich mittlerweile nicht mehr, dass ich schon zwei beschädigte iPhones bekommen habe und viele andere hier noch mehr. Das ist wirklich enttäuschend und einfach nicht akzeptabel. Am Anfang habe ich mich gefreut, das neue iPhone 5 auszupacken, mittlerweile habe ich Angst davor! Und dann kann´s ja nicht sein.

Möchte auch kurz dazu was sagen.
Hab heute mein iphone 5 16gb schwarz bekommen, nachdem auspacken musste ich aber leider ein kleinen Kratzer am unteren Rand feststellen, und am Aluminum auf der Rückseite einen Stecknadel großen weißen Punkt ... Bin ein wenig enttäuscht von Apple, da ich ja einen relativ späten Liefertermin hatte. Hat jemand anders hier auch ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan.W

Erdapfel
Registriert
22.10.12
Beiträge
0
Nabend,

habe um 16:00 Uhr nun auch eine 10-stellige Hermes Tracking Nummer, welche nach Eingabe auf myhermes.de jedoch lediglich eine Fehlermeldung produziert. Hat jemand ein ähnliches Problem?
 

treasure

Jonathan
Registriert
26.09.12
Beiträge
81
@ nicolas88 War das dein erstes iPhone oder ein Austausch? Ich bekomme gerade ein Gerät aus der 38KW geschickt und wundere mich schon sehr. Ich meine, ich warte so lange und dann bekomme ich ein 4 Wochen altes Gerät? Irgendwas stimmt doch da nicht o_O
 

treasure

Jonathan
Registriert
26.09.12
Beiträge
81
Nabend,

habe um 16:00 Uhr nun auch eine 10-stellige Hermes Tracking Nummer, welche nach Eingabe auf myhermes.de jedoch lediglich eine Fehlermeldung produziert. Hat jemand ein ähnliches Problem?

Probier mal die Nummer mal bei Hermes direkt mit einer 0 davor einzugeben!
 

Rucky1987

Cox Orange
Registriert
17.05.10
Beiträge
100
Habe mein Iphone heute bekommen und bin sehr zufrieden. Wirklich ein schönes Stück Technik ;)
Hab weder Macken noch sonst irgendwas was man hier und dort liest.

Die Vorfreude lohnt sich.
 

nicolas88

Fuji
Registriert
22.10.12
Beiträge
36
@ nicolas88 War das dein erstes iPhone oder ein Austausch? Ich bekomme gerade ein Gerät aus der 38KW geschickt und wundere mich schon sehr. Ich meine, ich warte so lange und dann bekomme ich ein 4 Wochen altes Gerät? Irgendwas stimmt doch da nicht o_O

Nein, war eben mein erstes Iphone und kein Austausch. Darum ärgert mich das noch mehr. Hab schon in einigen Foren von diesen Problemen gelesen, dass sie zurückgegebene anscheinend wieder an andere Käufer verschicken. Falls dies wirklich so ist, find ich das nicht in Ordnung und vorallem noch für diesen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:

treasure

Jonathan
Registriert
26.09.12
Beiträge
81
@nicolas88 Genau sowas befürchte ich halt auch. Weil viele, bei denen das iPhone heute auch verschickt wurde, haben KW42! Apple regt mich irgendwie nur noch auf. Ich hätte einfach mein iPhone 4 behalten sollen :(. Was machst du jetzt? Beweisen kann man es ja nicht.