• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

fortuna1010

Erdapfel
Registriert
23.10.12
Beiträge
0
[h=4]Bestellung wird bearbeitet Versandfertig in: 3 - 4 Weeks Liefert 25 Oct, 2012 - 31 Oct, 2012[/h]


  • 2012-iphone5-black
    [h=4]iPhone 5 16 GB Schwarz & Graphit (GSM)[/h]



    :( ich mag nicht mehr warten



 

treasure

Jonathan
Registriert
26.09.12
Beiträge
81
Wenn gestern schon der Status bei manchen die am 26ten bestellt haben geändert wurde, gibt es für heute ja vielleicht noch HOffnung :) Ich bin mal gespannt...
 

fmen

Erdapfel
Registriert
23.10.12
Beiträge
1
Hi Leute.
Bei mir ist auch folgendes passiert:
iPhone 5, 32GB, schwarz am 21.09. via Telekom als Vertragsverlängerung bestellt (ohne Premierenticket).
Bislang Lieferzeitraum KW 44/45, seit gestern plötzlich 4 Wochen länger -> KW 48/49.
Kann nicht fassen, dass ich jetzt noch wieder einen Monat länger warten muss.
Komischerweise sind aber bei allen Bestellzeitpunkten die Lieferzeiten auf KW48/49 umgesprungen.

16.09. bestellt - ausgeliefert
17.09. bestellt - KW 48/49

Das klingt doch irgendwie komisch.
Hoffe immer noch, dass da wieder ein Fehler im Telekomsystem vorliegt. Kann ja nicht sein, dass alle, die bis zum 16. bestellt haben, ihr iPhone haben und alle, die danach bestellt haben ab jetzt 5 Wochen warten müssen. Das hieße, dass niemand in den kommenden 4 Wochen ein Gerät bekäme...

Any ideas?
 

mj83

Granny Smith
Registriert
10.10.08
Beiträge
12
Ich hab bei der Apple-Hotline angerufen und die Sendungsnummer von TNT erfragt, ist 9-stellig. Leider wird aber auch diese im TNT System (noch) nicht gefunden :(
 

oldschool76

Alkmene
Registriert
18.08.09
Beiträge
35
Moin Leute,
Gestern wurde mein Staus bei T-mobile iPhone 5 sw 16GB von KW 43 auf KW 45/46 umgestellt. Daraufhin habe ich bei T-mobile angerufen und der nette Herr sagte mir, das die China wohl streiken und die Telekom derweil keine Lieferungen erhalten. Komisch, kann man nichts machen.
Heute morgen gucke ich in meinen Bestellstatus rein wo sich seit dem 18.09 " Bestellung wird bearbeitet " eingebrannt hat. Dort steht " an Paketdienst übergeben " Freu... aber ohne Tracking Nummer. Dann wollen wir mal hoffen das es so stimmt wie das da steht.
 

Mike66

Erdapfel
Registriert
22.10.12
Beiträge
0
Hi Leute,

ich hab das selbe T-mobile Problem... Der Streik ist eigentlich schon beendet und so wie ich den netten t-Mann verstanden habe ist das nur der Termin, bis zu dem alle jeweiligen Geräte, welche zu genanntem Termin bestellt wurden, ausgeliefert sein sollen... Wobei er auch gesagt hat es könnte auch noch länger dauern:(

Hat jemand dazu noch andere Infos??
 

cabhead

Erdapfel
Registriert
25.09.12
Beiträge
2
ich warte jetzt schon seit 5 wochen und soll jetzt nochmal 6-7 wochen warten ? ernsthaft ... das können die doch nicht bringen... gibts da nicht irgent ne regelung für oder sowas wie ne entschädigung ... ? viele von uns sind ja auch auf ein smartphone angewiesen ... kann doch nicht angehn leute die schon gezahlt haben noch so lange warten zu lassen -.- oder wie seht ihr das
 

kliffkante

Querina
Registriert
17.10.07
Beiträge
184
Moin,

was ich nicht verstehe ist, dass Vodafone anscheinend Lieferungen erhält - die liefern fleißig aus. Ich selber habe im Laufe der vorletzten und letzen Woche für die Firma ingesamt neun iPhone 5 (4x16BGweiß/2x32GB schwarz/3x64GBschwarz) bestellt und es sind bereits alle Telefone angekommen. Wiederum zwei Freunde von mir die bei der Telekom am 14.09./20.09. bestellt sind bisher noch nicht beliefert worden...

Leider weisen drei der von mir bestellten Vodafone iPhones Macken auf - bin damit gestern im Apple Store gewesen - die haben sich die Seriennummern notiert und meinten sie melden sich sobald sie Austauschgeräte bekommen. Könnte aber 3 bis 4 Wochen dauern sagte der Mitarbeiter...
 

Fliesen

Erdapfel
Registriert
19.10.12
Beiträge
0
ich denk gerade beim 5er wird T-Mobile dank LTE einfach viel mehr iPhones verkaufen und ist insofern von den Lieferverzögerungen stärker betroffen.
 

arcangel71

Golden Delicious
Registriert
30.01.10
Beiträge
10
ich warte jetzt schon seit 5 wochen und soll jetzt nochmal 6-7 wochen warten ? ernsthaft ... das können die doch nicht bringen... gibts da nicht irgent ne regelung für oder sowas wie ne entschädigung ... ? viele von uns sind ja auch auf ein smartphone angewiesen ... kann doch nicht angehn leute die schon gezahlt haben noch so lange warten zu lassen -.- oder wie seht ihr das

Bzgl. Schadensersatz oder Rückritt vom Vertrag musst Du in die vertraglichen Vereinbarungen mit der Telekom schauen !
 

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
Moin Leute,
Gestern wurde mein Staus bei T-mobile iPhone 5 sw 16GB von KW 43 auf KW 45/46 umgestellt. Daraufhin habe ich bei T-mobile angerufen und der nette Herr sagte mir, das die China wohl streiken und die Telekom derweil keine Lieferungen erhalten. Komisch, kann man nichts machen.
Heute morgen gucke ich in meinen Bestellstatus rein wo sich seit dem 18.09 " Bestellung wird bearbeitet " eingebrannt hat. Dort steht " an Paketdienst übergeben " Freu... aber ohne Tracking Nummer. Dann wollen wir mal hoffen das es so stimmt wie das da steht.

Wird schon gut gehen. Meine Erfahrung zeigte mir, dass es bei der Telekom auch schneller gehen kann. Mein iPhone 5 64gb sw vom 14.9. ohne PT war bei der Telekom lange Zeit auf KW39/41, sprang dann auf KW 43/44 um dann nach 24 Stunden doch schon in KW 42 ausgeliefert zu werden. Vermutlich machen sie jetzt Ihre Sicherheitseinstellungen auf "plus 4 Wochen" um zu verhindern, dass es dann wieder nicht einzuhalten ist. Mich würde wirklich mal interessieren, warum Apple beim Versand an Privatkunden nach den Erfahrungen hier im Forum die Frist exakt einhält und angeblich bei Großabnehmer von 10.000+ Geräten wie bei der Telekom dort keine exakten Liefertermine vorliegen sollen, das kann ich einfach nicht glauben.
 

racer91

Granny Smith
Registriert
28.07.12
Beiträge
16
Na ich glaube bei Dir tut sich diese und nächste Woche vieleicht garnichts...

Ich glaub schon dass sich nächste Woche was tut, weil Apple hat bis jetzt immer das angegebene Lieferdatum eingehalten und bei den 64 GB Varianten meistens sogar am Anfang des Lieferzeitraums geliefert ;)
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Nach dem vierten Austausch musste ich nun eine neue Bestellung im Apple Store aufgeben! Lieferung vom 15-24.11
Besteht die Chance das das iPhone schon früher kommt? Hatte jemand von Euch vielleicht schon das Glück??
 

fortuna1010

Erdapfel
Registriert
23.10.12
Beiträge
0
.....was mache ich eigentlich wenn ich das iphone endlich habe,und nicht mehr warten muss.....wird es dann langweilig,ich glaube ich bestell dann noch eins :eek:
 

Katu

Erdapfel
Registriert
21.10.12
Beiträge
0
Habe meins am 17.09.12 bestellt, gestern endlich die Änderung des Lieferstatuses: Versand wird vorbereitet, dann paar Std. später Bestellung versand... und heute darf es kommen! Hoffentlich sind meine Nachbarn zuhause um es in Empfang zu nehmen! Allen anderen noch viel Glück und ich hoffe eure Zeit vergeht schneller als meine Wartezeit! :)