• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

nafets

Golden Delicious
Registriert
02.03.11
Beiträge
7
Können mal ein paar Leute ihre Kalenderwoche und das Werk posten und den Zustand beschreiben?
Insbesondere wenn schon jemand mit KW 40 dabei ist.
 

Ksyrium

Erdapfel
Registriert
05.10.12
Beiträge
0
da hätte ich am sonntag echt locker schnell nach prag rüberfahren können... 4stunden und 40€ für sprit wäre es mir wert gewesen. :-D
 

applefan9

Fießers Erstling
Registriert
16.09.12
Beiträge
131
Also fuer alle die eben mit UPS geredet haben ! Die Dame hat bei mir auch gesagt es waere nicht da APPLE hat aber gesagt es waere 100% bei UPS und soll morgen bei mir sein!

KW 32 !!! Ich hoffe ohne Macken !
 

npinlove

Gala
Registriert
06.10.09
Beiträge
50
Laut Handelsblatt sollte es bei Foxconn in KW40 zu erneuten Streitereien gekommen sein, weil das Werk trotz Nationalfeiertag mit nicht ausgebildeten Hilfskräften betrieben wurde. Gerade die Qualität der iPhone-Produktion soll darunter gelitten haben. So ein heute im Handelsblatt veröffentlichter Artikel.
 
Zuletzt bearbeitet:

GAUs

Erdapfel
Registriert
05.10.12
Beiträge
0
Sagt mal Leute zu welchem Unternehmen gehören die 10-Stelligen Nummern mit 8 am Anfang. btw. Bei mir wird es in Tschechien später zusammen getragen. KW39
 

Shoxe

Erdapfel
Registriert
06.10.12
Beiträge
4
Kalenderwoche 40,....scheisse,.wenn die Qualität gelitten hat,..oh oh oh,..dann muss ich es morgen wieder zurückschicken! :(
 

Bsteinfresser

Erdapfel
Registriert
29.06.10
Beiträge
2
Jaaaa, es ist da! Endlich. Und das wichtigste, es ist ohne Macken. (KW 39)

Wünsche allen die noch sehnsüchtig warten viel Glück, dass es bald kommt!
 

applefan9

Fießers Erstling
Registriert
16.09.12
Beiträge
131
Ich raste aus wenn auch nur der kleinste Kratzer da drauf ist !:-D

Hoffentlich kommt es morgen !!!
 

Bsteinfresser

Erdapfel
Registriert
29.06.10
Beiträge
2
Ich raste aus wenn auch nur der kleinste Kratzer da drauf ist !:-D

Hoffentlich kommt es morgen !!!

Wenn das wirklich nur Minimal an einer Stelle wäre, würde ich nichts unternehmen. Wäre mehr Stress als das von Nutzen ist. Mitunter ist das Austauschgerät genauso und Du musst dann noch,als alles reklamieren...
 

Yasemin

Erdapfel
Registriert
07.10.12
Beiträge
0
huhuuu Sorry eine frage wollte meine Kalenderwoche rauskriegen? Wie geht das ?

und wo krieg ich die Seriennummer her?
 

applefan9

Fießers Erstling
Registriert
16.09.12
Beiträge
131
Wenn das wirklich nur Minimal an einer Stelle wäre, würde ich nichts unternehmen. Wäre mehr Stress als das von Nutzen ist. Mitunter ist das Austauschgerät genauso und Du musst dann noch,als alles reklamieren...

Ja aber beschweren würd ich mich trotzdem und auf eine gutschrift zu hoffen
 

npinlove

Gala
Registriert
06.10.09
Beiträge
50
Laut Handelsblatt sollte es bei Foxconn in KW40 zu erneuten Streitereien gekommen sein, weil das Werk trotz Nationalfeiertag mit nicht ausgebildeten Hilfskräften betrieben wurde. Gerade die Qualität der iPhone-Produktion soll darunter gelitten haben. So ein heute im Handelsblatt veröffentlichter Artikel.

Falls sich jemand für den Artikel interessiert

Foxconn-Mitarbeiter klagen über Produktionsdruck
Chinesische Arbeiter sollen Dellen in iPhone-Gehäusen hinterlassen haben.
Finn Mayer-Kuckuk Peking

Neuer Ärger für den Apple-Auftragshersteller Foxconn in China: Die Arbeitsschutzorganisation "China Labor Watch" in New York berichtet von einem Streik in einem wichtigen Werk, der die Produktion des iPhone 5 zurückwerfen könnte. Das neueste Handy des US-Börsenlieblings Apple gilt als Schlüsselprodukt für den weiteren Erfolg des Unternehmens, das auch für Hewlett-Packard und Nokia produziert.
Foxconn selbst dementiert den Streik und versichert:"Alle Berichte von einem Streik sind falsch." Doch auch Meldungen auf chinesischen Technik-Websites und ein Bericht der Nachrichtenagentur "Xinhua" bestätigen die Version von einem Arbeitskonflikt. Demzufolge hat es zumindest einen heftigen Streit über die Qualitätsüberwachung gegeben.
Am Standort Zhengzhou in der Provinz Henan sollen die Arbeiter die Kollegen von der Endkontrolle davon überzeugt haben, die Schicht zu schwänzen. Hintergrund seien verschärfte Vorgaben von Apple gewesen: Zahlreiche Kunden hatten sich beklagt, dass ihr neues iPhone beim Kauf bereits kleine Dellen und Kratzer aufgewiesen hätte. Das Management des taiwanischen Elektronikkonzerns habe daraufhin strengere Maßstäbe festgesetzt.
Bereits im vergangenen Monat hatten sich mehrere Tausend unzufriedene Arbeiter eine kleine Schlacht mit dem Werksschutz und der Polizei geliefert. Das Unternehmen steht wegen seiner harten Arbeitsbedingungen in der Kritik internationaler Organisationen. Sie kritisieren die hohe Konzentration von Mitarbeitern an einzelnen Standorten, die eine strenge Aufsicht nötig machen. Nur so lassen sich junge, ungelernte Arbeiter in den Takt zwängen, der die preiswerte Massenproduktion der hochwertigsten Technikartikel der Welt möglich macht.
Der kleine Streik habe bereits am Freitagmittag begonnen, berichtet "China Labor Watch". Ein Grund für die Arbeitsniederlegung sei auch die Feiertagsarbeit gewesen. Foxconn habe das Werk auch während einer Urlaubswoche um den Nationalfeiertag am 1. Oktober weiterbetrieben. Die Mitarbeiter, die sich zu den Sonderschichten bereit erklärt hätten, seien zum Teil nicht richtig für die Arbeit an den iPhone-Fließbändern ausgebildet gewesen. Sie haben "deshalb Ware hergestellt, die zum Teil den Standards nicht entsprochen hat". Dadurch sei der Druck noch weiter erhöht worden, berichtet die Organisation unter Berufung auf Mitarbeiter vor Ort.
Ab hier unterscheiden sich die Darstellungen: "China Labor Watch" zufolge haben die Arbeiter die Qualitätsaufseher verprügelt. Und: "Die Produktionsstraßen für das iPhone 5 in mehreren Fabrikgebäuden waren einen großen Teil des Tages gelähmt." Der Version Foxconns zufolge ließ sich der Disput schnell klären, die Herstellung sei ohne Unterbrechung weitergelaufen.
Finn Mayer-Kuckuk
Peking

 

M!schL

Erdapfel
Registriert
08.10.12
Beiträge
0
Habe die ganze Zeit schon mitgelesen und bin auch total im Fieber......Mein Liefertermin ist vom 18.-24.10. ich hoffe aber dass es ein bisschen früher kommt......status ist noch in bearbeitung......gibts jemanden mit dem gleichen zeitraum bei dem sich schon was getan hat?