• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

Ksyrium

Erdapfel
Registriert
05.10.12
Beiträge
0
vielleicht liegt es bei mir ja auch daran, dass ich bei nürnberg wohne... da wäre es ja schwachsinnig das paket erst nach köln zu fahren


ps: zur not fahr ich morgen selbst nach prag und hol mein paket... sind maximal 2-3 stunden :D :D
 

Yasemin

Erdapfel
Registriert
07.10.12
Beiträge
0
Hi ihr Iphoner ;)) bin auch neu

der Status ist seit gestern auf Versand wird vorbereitet (immernoch) eigentlich war die Lieferung vom 10-16 Oktober natürlich schön das es früher kommt aber warum ist denn mein Status nicht schon auf Versand ? bei so vielen die auch am 10-16 Oktober bekommen sollten ist es schon halb in Deutschland




Iphone 5 16GB Weiss & 16 GB Schwarz Apple Online Store bestellt am 14.09. um 9:20 per Überweisung .. Lieferung vom 10.-16. Oktober .. Apple Status: Versand wird vorbereitet
 
Zuletzt bearbeitet:

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
Wo sind eigentlich die ganzen T Besteller und die "in-Bearbeitungs-Fraktion"?

HIER :) Und ganz ehrlich lach ich mich gerade ein bisschen kaputt über diese ganzen Panik "Mein IPhone ist nicht im Flieger von Dubai". Habt ihr schonmal irgendwas anderes irgendwo bestellt ? Mein Gott, es ist herzlich egal, wo ihr in Deutschland wohnt, Köln ist ein HUB, dort werden die Artikel umgeschlagen und in der ganzen Nacht noch weiterverteilt und auf einmal ist Euer Telefon morgen in der Früh in der Region, wo auch ihr wohnt. Diese Logistiker heute können sowas, das ist keine Raketentechnik.

Aber ich freue mich mit Euch, wir als Telekomfraktion werden noch ein bisschen länger warten. Und ihr könnt uns dann in zwei Wochen immer noch hier rein schreiben "Ätschi, ich hab meins schon". Unsere TMobile-Frustlevel ist längst überschritten :)
 

Ksyrium

Erdapfel
Registriert
05.10.12
Beiträge
0
Köln ist ein HUB, dort werden die Artikel umgeschlagen und in der ganzen Nacht noch weiterverteilt und auf einmal ist Euer Telefon morgen in der Früh in der Region, wo auch ihr wohnt.

Aber wenn UPS alles erst nach Köln fahren würde, wäre das schon extrem ineffizient... von Prag bis zu mir sind es ca 300km... wenn das ganze jedoch über köln geht, fahren die zum einen schon an nürnberg vorbei und dann auch noch insgesamt fast 1200km... -.-
 
Registriert
04.10.12
Beiträge
27
Ich finds auch langsam köstlich amüsant, wie hier einige regelrecht an Sender drehen, wenn mal für nen paar Stunden lang ein Status auf "Versandaufkleber vorbereitet" steht :D und vor allem, dass jetzt schon Flugüberwachungstools benutzt werden...herrlich! Und das von teilweise Erwachsenen und studierenden/studierten Menschen...was so ein Telefon alles bewirken kann. Ich glaub, über diesen Thread kann ein Psychologiestudent eine ganze Diplomarbeit verfassen :) Ich bin sicher erst in 1-2 Wochen mit meiner Zustellung dran, bis dahin lenke ich mich ab, geh raus, kümmer mich um meine Familie etc. Es gibt auch noch ein Leben da draußen, Leute. Typische First World Problems, würd ich mal meinen :D
 

thomasbunt

Golden Delicious
Registriert
07.09.12
Beiträge
9
Hm habt ihr ein Glück.
Hier in Österreich gibt es ja keine Apple Stores und im Moment tut sich wirklich nicht viel bei den Providern oder Apple. Ich werde wohl noch 4-5 Wochen warten dürfen :(
 

johnyb0y

Idared
Registriert
16.09.12
Beiträge
25
Für ein paar Stunden ? Bei mir sind es inzwischen 32 Stunden mit "Versandaufkleber gedruckt." Ohne Veränderung ._.' Ich darf am Rad drehen! :p
 

Ksyrium

Erdapfel
Registriert
05.10.12
Beiträge
0
@ DocInsiderTexas
du hast gut reden, bei dir sind es noch 1-2 wochen :p... da hat mich das von den anderen auch kalt gelassen und hab lieber anderes zeug gemacht... aber jetzt, wo es wirklich schon auf dem weg zu einem selber ist und es einfach nimmer lang dauern kann/darf, will man nur noch fortschritt sehen ^^
 

Shoxe

Erdapfel
Registriert
06.10.12
Beiträge
4
Eure Probleme hätte ich gerne! Bei mir steht liefert 05 oktober - 10 oktober und der status immernoch auf wird bearbeitet!!!was soll ich denn sagen??
 

SaureBohne

Erdapfel
Registriert
07.10.12
Beiträge
2
Sind die Liefertermine immer genau bei Apple? Ich bestell da zum ersten Mal was. Ich gehe ja von einer Verschiebung aus.

Also Apple handhabt das wirklich gut mit den Lieferdaten.
Wenn sie sagen, dass es bis zum 16.10 daist, dann ist es das auch!
Die räumen sich genug Spielraum ein. Ich schätze in 80% der Fälle kommt deine Ware eh früher an, da das angegebene Datum von vorn herein höher gesetzt ist.
Schaut für den Kunden besser aus, wenn sein Artikel früher wie erwartet kommt.

Mein iPhone sollte zwischen dem 10.-16.10.2012 kommen, nun ist es grade in Köln und wir morgen oder am 9.10.2012 bereits bei mir sein ;)

Wenn es also mal nicht klappt, muss wirklich was gravierendes passiert sein!
 

SaureBohne

Erdapfel
Registriert
07.10.12
Beiträge
2
Ich würde mal bei Apple anrufen, die an der Strippe können dir da mehr sagen. Kommt wohl auch vor, dass es auf "wird bearbeitet" steht, aber jetzt grade schon bei UPS im Flieger oder so ist, gabs alles schon, deswegen, nachfragen am besten.
 

SaureBohne

Erdapfel
Registriert
07.10.12
Beiträge
2
Oh, nein Yasemin, meinte wen anders, bei mir sprang der Status gestern (Samstag) auf Versandvorbereitung und abends auf Versand um. Mag ja gut sein, dass es heute (Sonntag) nichtmehr bearbeitet wird in China, dann sollte es jedoch sicher morgen losgehen!

@enchanted Nein, ich hoffe einfach das es diese nacht dort ankommt, habe den selben Status wie du mit der Zollabfertigung noch.
 

styl3

Erdapfel
Registriert
05.01.07
Beiträge
1
Bei mir steht immer noch der versandaufkleber wurde erstellt :(
 

enchanted

Erdapfel
Registriert
05.10.12
Beiträge
0
@enchanted Nein, ich hoffe einfach das es diese nacht dort ankommt, habe den selben Status wie du mit der Zollabfertigung noch.

Ich hoffe, dass es an der Regionaufteilung liegt. Der User, bei dem der Import-Scan schon gemacht wurde, wohnt ja in Schleswig-Holstein und wenn ich mich richtig erinnere, kommst du wie ich auch aus der Nähe von Köln.

EDIT: Import Scan und Zustellung 08.10. :)
 

Yasemin

Erdapfel
Registriert
07.10.12
Beiträge
0
Oh, nein Yasemin, meinte wen anders, bei mir sprang der Status gestern (Samstag) auf Versandvorbereitung und abends auf Versand um. Mag ja gut sein, dass es heute (Sonntag) nichtmehr bearbeitet wird in China, dann sollte es jedoch sicher morgen losgehen!

@enchanted Nein, ich hoffe einfach das es diese nacht dort ankommt, habe den selben Status wie du mit der Zollabfertigung noch.



@Saure Bohne ok nicht schlimm hatte ein wenig zu meiner Frage gepasst ;))