• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

patman

Erdapfel
Registriert
17.09.12
Beiträge
0
ich kotz bald mein iphone ist geschrottet brauch das neue unbedingt bestellt am 14.9 und bis heute nichts
in bearbeitung die opfer
 

Longo

Jonagold
Registriert
24.03.09
Beiträge
20
Ich habe auch eine komische Beobachtung gemacht.

Ich habe mein iPhone am 20.09.2012 im Apple Online Store bestellt und mit KK gezahlt. Liefertermin: 19. - 25.10.2012

Mein Kollege hat heute 24.09.2012 auch ein iPhone bestellt und mit KK gezahlt. Sein Liefertermin: 17. - 23.10.2012

Wie kann das sein? Es handelt sich um die gleiche Konfiguration und Farbe.

Jemand eine Erklärung?
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Hab selbst am 19.9. per App bestellt und bin auch beim 11.-17.10.
 

patman

Erdapfel
Registriert
17.09.12
Beiträge
0
die opfer von der telekom wissen überhaupt nichts 3 verschiedene aussagen bekommen an einem tag ... hab heute frei und dachte mir die nerven mich
dann nerv ich die hotline... so hier die drei aussagen

nr.1 Iphones werden dienstag den 25.9 eintreffen und dann sofort an die kunden verschickt
nr.2 wartezeit von 2 wochen da enorme nachfrage besteht
nr 3 wir wissen selbst nicht wann die neuen geräte eintreffen
 

exXxo

Erdapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
0
Was für ein Chaos! Jedes Jahr die gleiche Sch... oder noch schlimmer.
Ich habe am 14.9. ein 32 GB sw als VVL bei der Hotline bestellt, als ich mal durchkam. Ein Premierenticket war auch mit von der Partie.

Nun steht mein Lieferstatus seit dem 17.09. auf "in Bearbeitung" und es tut sich ... gar nichts. Viele Anrufe bei der Hotline ergaben nach der dort herrschenden Hilflosigkeitspause, dass "ich es sicher bald bekommen werde". Komisch nur, dass trotz Bestellung am 14.9. meine Bestellung erst am 17.9. im System aufgetaucht ist. Da waren am 14.9. bestimmt wieder gelbe Klebezettel am Werk, auf denen die Bestellungen notiert wurden weil das System ausgestiegen ist. Ist ja auch immer wieder überraschend, wie groß der Ansturm auf eine neue iPhone-Generation ist.

Am 21.9. dann pünktlich zum Verkaufsstart kam die SMS des Grauens, dass meine Bestellung noch bearbeitet wird und ich als Premierenticket Kunde von der bevorzugten Belieferung profitiere. Das sehe ich im Status selbst und braucht der Telekom keine SMS wert zu sein. "Bevorzugte Belieferung" - ein Hohn im Hinblick auf die Non-Premierenticket-Kunden, die ihr iPhone bereits am 21.9. erhalten haben.
Aber die VVL läuft natürlich gleich ab dem 17.9.!

Aber der letzte Hotlinemitarbeiter gab mir dann doch die Erklärung für die Verzögerung: Es liegt am 32er in schwarz, das haben doch die meisten bestellt. Na dann kann ich mich ja beruhigt wieder hinlegen und mich alle paar Stunden über den Lieferstatus in Duldungsstarre aufregen.

@Hondo_87 und Sp4rX:
Unsere Fälle sind ja ähnlich gelagert. Ich habe die letzten 30 Seiten hier im Thread nicht mehr verfolgt, aber eure Anwesenheit auf der letzten Seite bedeutet doch sicher, dass ihr auch noch nicht weiter seid. Oder?


Es liegt nicht an dem 32 GB iPhone. Bei mir sieht es 1:1 genauso aus.. habe am 14.09. gegen 12 Uhr mittag telefonisch bestellt und mich vorerst um nichts mehr gekümmert. Montag sah ich dann mit erschrecken online, dass die Bestellung erst am 17.09. eingebucht wurde... hab mich natürlich tierisch geärgert und sofort bei der Telekom angerufen. Man hat mich auch vertröstet und gesagt, dass ich Montag oder Dienstag mein iPhone bekomme... bis jetzt ist mein Status immer noch auf "Bestellung in Bearbeitung". Hab eine Beschwerdemail eingeschickt an die Telekom, denen meine Geschichte erläutert und erklärt, dass ich das Telefon geschäftlich ganz dringend brauche... bis heute keine Antwort. Ich bin stinkesauer, habe ein Premierenticket und am ersten Tag bereits bestellt - und sitze IMMER NOCH auf dem Trockenen.. ich werde da noch ordentlich Stress machen, wenn mein Gerät da ist, darauf können die sich einstellen.

Werde heute Abend nochmal anrufen und fragen, wie lange ich eigentlich noch warten soll.. das kann doch nicht so schwer sein, Leuten die Freitags bestellt haben, btw das schwarze 16 GB, zudem mit PT bis Montag spätestens Dienstag zu beliefern, beides wird wie bereits erwähnt bei mir nicht der Fall sein.
 

patman

Erdapfel
Registriert
17.09.12
Beiträge
0
editiert wg. Layout-Vergehen (s. Verhaltenstip 2: Beiträge sauber halten)

und Rechtschreibung (ebenda)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hilfi@Mac

Jonagold
Registriert
18.03.08
Beiträge
19
Es liegt nicht an dem 32 GB iPhone. Bei mir sieht es 1:1 genauso aus.. habe am 14.09. gegen 12 Uhr mittag telefonisch bestellt und mich vorerst um nichts mehr gekümmert. Montag sah ich dann mit erschrecken online, dass die Bestellung erst am 17.09. eingebucht wurde... hab mich natürlich tierisch geärgert und sofort bei der Telekom angerufen. Man hat mich auch vertröstet und gesagt, dass ich Montag oder Dienstag mein iPhone bekomme... bis jetzt ist mein Status immer noch auf "Bestellung in Bearbeitung". Hab eine Beschwerdemail eingeschickt an die Telekom, denen meine Geschichte erläutert und erklärt, dass ich das Telefon geschäftlich ganz dringend brauche... bis heute keine Antwort. Ich bin stinkesauer, habe ein Premierenticket und am ersten Tag bereits bestellt - und sitze IMMER NOCH auf dem Trockenen.. ich werde da noch ordentlich Stress machen, wenn mein Gerät da ist, darauf können die sich einstellen.

Werde heute Abend nochmal anrufen und fragen, wie lange ich eigentlich noch warten soll.. das kann doch nicht so schwer sein, Leuten die Freitags bestellt haben, btw das schwarze 16 GB, zudem mit PT bis Montag spätestens Dienstag zu beliefern, beides wird wie bereits erwähnt bei mir nicht der Fall sein.
Mich stört vielmehr das man überhaupt keine Aussagekräftigen Informationen darüber erhält, wann man denn mit der Lieferung rechnen kann. So hängt man total in der Luft, was die Leute bei der Telekom nicht besser machen, indem sie so Aussagen wie " Status im Kundencenter ist verzögert" rausgeben. Ich hab mich damals schon beim iPhone 4 maßlos aufgeregt, dass ich 5 Wochen hab warten müssen. Diesmal haben sie mir versichert ich bekomme das iPhone 5, dank des ach so tollen Premierentickets bevorzugt vor anderen und kann auch beruhigt am 18 noch bestellen. (früher ging bei mir nicht, da ich im Urlaub war) Aber dieses willkürliche System bei der Telekom, ist genauso ein Punkt über den man sich aufregen kann. Wenn ich morgen das iPhone nicht bekomme, dann hat mich die Dame an der Hotline, bei der Bestellung auch direkt angelogen, da sie ja meinte Anfang nächster Woche könnte ich mit rechnen! Das wird sicherlich mein letztes iPhone das ich mir bei der Telekom kaufen werde, den stress tu ich mir nicht noch mal an. Und wie andere schon so schön gesagt haben: Verarschen kann ich mich auch ganz gut selber.
 

patman

Erdapfel
Registriert
17.09.12
Beiträge
0
Mod-info

editiert wg. Layout-Vergehen (s. Verhaltenstip 2: Beiträge sauber halten): nämlich unverhältnismäßiger Schriftfarbe und -schnitt

Jens [Apfeltalk-Team]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Longo

Jonagold
Registriert
24.03.09
Beiträge
20
Hab selbst am 19.9. per App bestellt und bin auch beim 11.-17.10.

Am 20.09. hat sich auch die Lieferzeitangabe von 2-3 auf 3-4 wochen geändert. Würde also mit meiner Lieferzeit übereinstimmen.

Kannst du mal nachschauen, was bei dir für eine Versandart in der Bestätigung steht.

Haben nämlich festgestellt, dass bei mir Standardversand und bei meinem Kollegen Expressversand gewählt ist.

Während der Bestellung war das aber nicht möglich
 

LeftEye89

Erdapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
0
Dann hab ich was für dich :)

Update 09:21:
Um 09:05 Uhr (scheint wohl wirklich die magische Zeit-Marke zu sein) ist tatsächlich die Versandbestätigung bei mir angekommen, das Tracking steht auf 60%!

Bildschirmfoto20120922um09.22.34.png


Das dürfte dann heut was werden, oder?




Bei dem Kollegen isses wie bei mir von der Uhrzeit her, nur, dass es nur den Schritt mit den Auftragsdaten gibt, selbe Uhrzeit aber seitdem hat sich bei mir nix mehr getan. Überlege ob ich Widerspruch der VVL mache...
 

Mitglied 39040

Gast
Wenn Du bitte hinschauen möchtest: „patman“ ist der Verfasser des nachträglich editierten Postings gewesen – was sollte das mit Dir zu tun haben?
 

peternie

Morgenduft
Registriert
02.01.07
Beiträge
166
Was hat man eigentlich als Online-VVL der Telekom Böses getan? Ich zahle seit Jahren brav (und blöd) meine horrenden Tarife, gehe der Hotline nicht auf den Sack, indem ich online bestelle, nehme brav das teuerste was da ist und was kommt ? nix? Würde mich wirklich mal interessieren, ob da draußen schon ein 14.9. Online Verlängerer schon ein 64gb schwarz erhalten hat. Egal ob mit oder ohne PT, denn ich habe von diese Aktion nichts mitbekommen und daher keins.
 

Kai-Pirinha

Erdapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
0
wie ist das jetzt eigentlich mit dem neuen stecker bzw. kabel am 5er iPhone, falls das irgendwann doch mal hier eintreffen sollte....ist das jetzt eigentlich gar nicht dabei? muss ich dann erst noch los eins kaufen, damit ich das handy an den pc, geschweige denn aaufladen kann?!
 

npinlove

Gala
Registriert
06.10.09
Beiträge
50
wie ist das jetzt eigentlich mit dem neuen stecker bzw. kabel am 5er iPhone, falls das irgendwann doch mal hier eintreffen sollte....ist das jetzt eigentlich gar nicht dabei? muss ich dann erst noch los eins kaufen, damit ich das handy an den pc, geschweige denn aaufladen kann?!

Na das Kabel ist dabei, du meinst wahrscheinlich den Adapter von Lightning auf normal. Der ist nicht dabei.
 

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
Gerade Hotline angerufen.

Die Dame sagte:
"Ich weiß nicht, wann Ihr iPhone kommt. Schauen Sie auf unserer Homepage unte Bestellstatus. Da können Sie es sehen. Tschüss!" :-D