• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Am Samstag kam dann mein iPhone 5 32GB in der Firma an, konnte es dann heute morgen in Empfang nehmen.
Keine Macken.
 

Lillybe

Erdapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
0
Da ich bis heute nur Stille mitleserin war, ich aber auch so verärgert über die Telekom bin, möchte ich nun auch hier meinen Senf dazu geben: habe das iPhone 5, 16GB in schwarz am 17.09.2012 um die Mittagszeit per Hotline mit PT und VVl bestellt. Habe pünktlich zum auslieferungsstart eine SMS erhalten,dass meine Bestellung in Bearbeitung ist, seitdem nichts mehr. Habe heute etliche Male bei der Hotline angerufen, die erste Dame meinte, mein PT wäre nicht hinterlegt, auf weiteres drängen nach Infos bezüglich des lieferdatums wurde ich einfach aus der Leitung gekickt. Der zweite Hotline Herr Versicherte mir, dass das PT hinterlegt ist und gab mir eine dhl srndungsnr welche noch nicht aktiv ist. Bei dem dritten Anruf, teilte mir ein Herr mit, dass es November wird mit der Lieferung :( ich bin soooo stinksauer. Wenn sie doch wenigstens ehrlich und offen kommunizieren würden.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Am Samstag kam dann mein iPhone 5 32GB in der Firma an, konnte es dann heute morgen in Empfang nehmen.
Keine Macken.

Meins hatte zuerst auch keine Macken. Aber schon nach kurzer Zeit sieht man an den oberen angefasten Kanten winzige Kratzer. Beobachte das mal.

P.S. gibt's auch ein Review von dir zum iPhone 5?
 

strahlemann

Erdapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
0
Habe meine Bestellung meines IP5 64 GB sw erst am 18.09. bei T-Mobile wiedergefunden (nach erneutem Anruf bei der Hotline). Wahrscheinlich war der Klebezettel meiner Bestellung vom 14.09. in die Rundablage gewandert....:mad: Trotz PT ist meine Bestellung immer noch in Bearbeitung...
Hat jemand von Euch schon schon bessere Erfahrungen????
 

Torrod

Gloster
Registriert
17.03.09
Beiträge
63
Habe meine Bestellung meines IP5 64 GB sw erst am 18.09. bei T-Mobile wiedergefunden (nach erneutem Anruf bei der Hotline). Wahrscheinlich war der Klebezettel meiner Bestellung vom 14.09. in die Rundablage gewandert....:mad: Trotz PT ist meine Bestellung immer noch in Bearbeitung...
Hat jemand von Euch schon schon bessere Erfahrungen????

Meine Bestellung mit PT vom 15.09 hat sich auch noch nicht bewegt. In der Hotline wollte man mir auch nichts sagen. Man warte noch auf Apple. Die werden mit zunehmender Zeit auch unfreundlicher/genervter.
 

LeftEye89

Erdapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
0
Wie es scheint, ist das iPhone bei DHL verschwunden.
Stecke nämlich seit dem 20.09. bei 20% Lieferstatus.




Bei der 2202 angerufen und die Situation geschildert.


@Lefteye
Genau das Problem habe ich auch. Nun soll Ersatz kommen.

Ähm wtf ? Mir sagte man soll bis Freitag warten -.-

und bei Dir wurde schon ersatz losgeschickt ???

20 % heißt aber so viel wie: "Hallo hier ist t-mobile, wir haben ein Paket für Euch".
 

YyB

Golden Delicious
Registriert
01.03.10
Beiträge
6
Genau. Die ersten Pakete waren aber sowieso komisch. Erst waren es 20%, dann 40%, dann wieder 20%, weil die Daten erst nachträglich übermittelt wurden.
Bei mir hat man sich direkt am Samstag auf die Suche nachdem Paket gemacht. Hat davor aber auch DHL angerufen und die mussten mich erst vertrösten, bevor ich mich an die Telekom wenden.
 

Schortty

Carola
Registriert
24.09.12
Beiträge
115
Grüß Gott, ihr wartenden Damen und Herren!:-D
Habe mir am 14.09. um 10Uhr das IP 5 im AppleStore bestellt und gleich danach das Geld überwiesen!..Zugestellt wurde das Geld am 18.09. und seid dem steht mein Status auf "Bestellung in bearbeitung" und als Lieferdatum 10.10.-16.-10.!
Beim großen 'T' war ich auch schon, nur dürfen die Herren in pink nur an Neuverträge das IP5 verkaufen,bla bla bla!..bin seid 10 Jahren Kunde, aber das zählt ja nichts!..naja egal..
Hoffe nicht das ich noch bis zum oben genannten Datum warten muss!..hat sich bei euch(AppleStore[per Überweisung]Bezahlenden) schon der Status geändert?
MfG Schortty
 

LeftEye89

Erdapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
0
Genau. Die ersten Pakete waren aber sowieso komisch. Erst waren es 20%, dann 40%, dann wieder 20%, weil die Daten erst nachträglich übermittelt wurden.
Bei mir hat man sich direkt am Samstag auf die Suche nachdem Paket gemacht. Hat davor aber auch DHL angerufen und die mussten mich erst vertrösten, bevor ich mich an die Telekom wenden.

Na super, das Telefonat mit der 2202 brachte trotz der guten Bemühungen und den Rückruf eines Mitarbeiters nur ernüchterung :( DHL meint es wurde von denen noch nicht gescannt und t-mobile kann mir das nicht weiterhelfen weil es halt schon in der Abwicklung ist aber wo steckt jetzt das Gerät ?! Wer lügt ?!

Stehe also doof da weil keiner mir helfen kann und ich auch nicht weiss, an wen ich mich wenden soll weil DHL schon angerufen und 2202 auch ebend gerade :(:(:(
 

AndyB

Erdapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
2
Hoffe nicht das ich noch bis zum oben genannten Datum warten muss!..hat sich bei euch(AppleStore[per Überweisung]Bezahlenden) schon der Status geändert?
MfG Schortty

Hey...
Hab auch im Apple-Store Bestellt.
Direkt am 14.09. (allerdings Abends gegen 18 Uhr)
Kreditkarte
Datum steht auf 02.10. und "Bestellung in Bearbeitung".
Hat sich noch nichts getan...
Dann wirst du mit 10.10.-16.10. wohl leider auch noch warten müssen...
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Am Samstag Morgen kam mein iPhone an. 32GB in weiß. Keine Macken, keine gelbstichiges Display. Alles wunderbar.
 

mightysick

Jonathan
Registriert
13.06.10
Beiträge
82
Warte immernoch auf Stornierung meiner Verlängerung, die ich am 14.9. mit PT im T-Shop durchgeführt habe. Die Zentrale bekommt es nicht gebacken..
Während dessen wartet im T-Shop um die Ecke ein 64gb iPhone auf mich. Da mein Vertrag aber noch geblockt ist, heisst es warten bis die Herren in der Zentrale ihre 2 bis 3 Klicks machen :/.
 

Torrod

Gloster
Registriert
17.03.09
Beiträge
63
An Paketdienst übergeben und immerhin eine Liefernummer. Mal sehen ob das dann morgen oder Mittwoch kommt. Leider keine DHL Nummer; hat das etwas zu bedeutet?