• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

Sergio2607

Tokyo Rose
Registriert
12.08.08
Beiträge
67
Das kann doch nicht wahr sein !!!!! Letzte Woche Fr iPhone per Hotline mit PT bestellt. VVL war schon 1 Monat vorher aber Bestellung war kein Problem und wurde auch schon so bei der Verlängerung im August abgemacht....
Dann die ganze Zeit keinen Status zur Bestellung im Kundencenter angezeigt bekommen, sicherheitshalber am Mittwoch nochmal nachgefragt ob alles in Ordnung ist, da wurde mir bestätigt, dass die Bestellung aufgenommen wurde und das iPhone am Fr verschickt wirde.
Nachdem es gestern nicht ankam gerade eben nochmal angerufen um dann zu erfahren, dass keine Bestellung vorliegt und jetzt erst ne Bestellung gemacht wird......
Aber wieso konnte am Mittwoch mir der Mitarbeiter noch bestätigen, dass ich das iPhone bestellt hatte !
 

mephisto66

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
0
Jetzt muss ich mir nur noch die Zeit vertreiben :D Gut, dass ich viel genug mit Backups zu tun habe...

Wie schaut's bei den anderen Neukunden aus? Tut sich was? :)

nö. heute auf der telekomseite geschaut, steht ist seit gestern 9.45 ausgeliefert, was hoffentlich soviel heisst wie, dem zusteller ausgeliefert. ich habe jedenfalls noch nichts bekommen. glaube, sonst heisst es aus.: wurde zugestellt. drücke euch jedenfalls weiter die daumen.
 

mnlmr

Idared
Registriert
19.09.12
Beiträge
28
Wenn du auf www.telekom.de/lieferstatus meinst, da gehts nur um die SIM.

Sobald hier der Status auf "Mobilfunkkarte aktiviert" steht, heißt das, dass dein iPhone ausgeliefert wurde. Das passiert nämlich zeitgleich.. :)
 

MacMuffin

Granny Smith
Registriert
17.09.12
Beiträge
16
Das ist echt ein Witz. Bin ich wirklich der einzige, der am 14. um ca.08:00 bestellt hat und am Montag die SIM erhalten hat? Es war mir so was von klar, dass die es verbocken. Erstmal ein unfähiger DHL Lieferant, der keine Ahnung hat wie man das Ident Verfahren durchführt. Dann vergiss er den Vertrag für die Telekom mitzunehmen.
Obwohl das Ding schon eine Stunde später Unterschrieben von mir per Einschreiben zurück zur Telekom ging, scheinen die Idioten von der Telekom das nicht akzeptiert zu haben. Und dann kommt der DHL Heini nochmal zurück, nur wann? Am Donnerstag Abend! Scheinbar nur Vollpfosten am Werk. Einfach nur zum Kotzen, wenn man weiss, dass diese Deppen es verbockt haben.
 

fritzehimself

Erdapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
5
habe meine SIM am donnerstag gekriegt und bis jetzt noch keine versandbestätigung für iphone erhalten und die post ist auch schon durch also werd ich mich wohl noch mindestens 2 Tage gedulden müssen. Bin NK mit pt am 14. bestellt.
 

torkeeper93

Golden Delicious
Registriert
10.05.11
Beiträge
7
So, meins kommt heute :) eine schöne Überraschung zum Aufstehen, wie ich finde :)

Zum Ablauf für die anderen Neukunden:
SIM wird versandt
erfolgreiches PostIdent-Verfahren = Bestellung wurde ausgeliefert
dann wird das iPhone versandfertig gemacht
8:25 Status auf der t-mobile Seite: die SIM wurde aktiviert.
9:07 dann die Versandmail, da war es aber schon im Zustellfahrzeug.

Jetzt heißt es einfach nur warten ;)
 

GermanDream

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
1
Und weiter geht das warten... 64GB sw mit PT online... "In Bearbeitung"

Werd gleich erstmal die Hotline anrufen...
 

Hafenküken

Idared
Registriert
19.09.12
Beiträge
26
Können nicht, aber vorher kanns halt so sein, dass deine Nano aktiviert ist und deine bisherige wird ja deaktiviert. Dh du kannst bis dein iPhone da ist nichts machen, es sei denn du hast einen Adapter für die Nano ;)
 

Wolverine

Fießers Erstling
Registriert
16.09.08
Beiträge
131
Das ist echt ein Witz. Bin ich wirklich der einzige, der am 14. um ca.08:00 bestellt hat und am Montag die SIM erhalten hat? Es war mir so was von klar, dass die es verbocken. Erstmal ein unfähiger DHL Lieferant, der keine Ahnung hat wie man das Ident Verfahren durchführt. Dann vergiss er den Vertrag für die Telekom mitzunehmen.
Obwohl das Ding schon eine Stunde später Unterschrieben von mir per Einschreiben zurück zur Telekom ging, scheinen die Idioten von der Telekom das nicht akzeptiert zu haben. Und dann kommt der DHL Heini nochmal zurück, nur wann? Am Donnerstag Abend! Scheinbar nur Vollpfosten am Werk. Einfach nur zum Kotzen, wenn man weiss, dass diese Deppen es verbockt haben.

Das gleiche ist mir auch passiert ! Am Samstag kam die SIM und hat auch den Vertrag nicht mit genommen. Am Donnerstag kam er gegen 18 Uhr und hat ihn abgeholt.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

Dulke

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
0
MEin Status hat sich auch grad eben geändert.
Habe ein 32GB schwarz mit PT bestellt VVL.
DHL jetzt bei 80%
JUHU
 

Salmi

Erdapfel
Registriert
19.09.12
Beiträge
1
Nachdem ich gestern nicht da war, als der Postbote 3x geklingelt hat, konnte ich heute das Paket bei der Post abholen. Inhalt: iPhone 5 + Nano-SIM.
Das iPhone ist Kratzer-u. Mackenfrei.

Bestellt am Samstag 15.9. im T-Punkt (VVL) ohne Ticket.

Die Tickets sind also m.E. nur ein Marketinggag


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

Aris

Erdapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
2
Die T-mobile Hotline macht was sie will, bei Rückfragen zum iPhone stellen die einen einfach in eine Warteschleife bis man aufgibt und auflegt. Gestern noch gab es Auskunft ohne eine Weiterverbindung. Und jeden Tag erzählen die einem was anderes. Das nenn ich Hinhaltetaktik !
 

4ndroid

Granny Smith
Registriert
02.10.11
Beiträge
16
Mein iPhone 5 16 GB SW kam Heute (Sa) um 8:35 Uhr mit DHL, (NV, T-Mobile, Onlinestore, auf Rechnung, MIT Premium Tickte) . ich habe vorher KEINE Email erhalten oder sonst irgend ein Zeichen von T-Mobile bekommen, alles was ich hatte war die Nano Sim am 15.09 samt Begleitschreiben via Post - wer also auch noch keine Email über den Versandt bekommen haben sollte - keine Sorge, es kommt, wenn auch still und heimlich :D viel Spaß allen noch mit ihrem iP5.

PS: Keine Mängel, alles super.