• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

Kai-Pirinha

Erdapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
0
bei mir steht unter lieferstatus bei telekom immernoch "in Bearbeitung"....ist ne VVL mit PT und hab es am 17. bestellt (32gb, weiß)....echt zum kotzen....
 

@nd1

Gala
Registriert
08.03.12
Beiträge
52
Ich verfolge den Thread den Tag über immer wieder und scheinbar gibt es außer mir niemanden der als Spediteur TNT erwischt hat, oder?
Habe heute Morgen eine Versandbestätigung bekommen, aber die Referenznummer findet TNT noch immer nicht in der Online-Sendungsverfolgung.

Im Status des Apple Stores steht zwar das die Auslieferung für den 24.09 erwartet wird, aber die Hoffnung stirbt ja nie. Weiß jemand ob TNT Morgen überhaupt ausliefert und es sich entsprechend lohnt meiner Frau zu erklären, dass ich Samstag lieber daheim bleibe und auf einen TNT Bote warte?

Nein, TNT liefert an Samstagen nicht, das würde extra kosten
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Kurze Zwischenfrage an alle Telekom-Besteller: Wieso habt ihr Euch eigentlich für ein Gerät mit Netlock entschieden? Aus Kostengründen? Wegen der LTE-Option? Würde mich sehr interessieren. Der Grund für die verbraucherfeindliche Einschränkung ist mir nach längerer Recherche immer noch nicht klar. Der Telekom-Vertrag läuft auch ohne Netlock (zu) lange 24 Monate.

P.S.: Mir käme ein derart verkrüppeltes Teil nicht ins Haus...

Ich hab mir eigentlich immer netlock freie iPhones gekauft und im Ausland prepaid Karten reingestopft. Das war mir irgendwann einfach zu blöd - jedesmal das Theater, so ne Karte zu organisieren. Und ich will das 5er dann ins Auto klemmen, wenn nächstes Jahr das 6er da ist...

Mit den neuen Auslandstarifen fand ich das nicht mehr unbedingt notwendig - 15€ für ne Woche, wenn auch nur 100 MB und dann gedrosselt, damit kann ich gut leben. Und es erspart mir die Kartenorganisiererei.

Dass ich diesmal beim tmob bestellt hab, führte allerdings dazu, dass ich diesmal halt kein iPhone zum Start hab. Naja, bin im Urlaub...so what, vielleicht kommt es ja nächste Woche.
 

EviL214

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
0
kann ich froh sein das ich mein iphone habe des gerät ist von der verarbeitung viel besser wie sgs3,die technik ist ok kopfhörer siehen witzig aus passen perfekt und music ist ganz schön laut was ich bemerkt habe bei benutzung das der akku schnell warm wird was ich irgendwie nicht gus ist trotzdem im ganzen gut gelungen
 

blubb2012

Erdapfel
Registriert
19.09.12
Beiträge
0
T-Mobile Gerät... doch kein netlock?

Wir können Ihre Entsperranfrage nicht weiterbearbeiten. Dies kann folgende Gründe haben:

- Ihr Gerät hat keinen Sim-Lock. Bitte legen Sie eine Fremdkarte ein, um dies zu prüfen.
- Ihr Gerät wurde nicht bei der Deutschen Telekom erworben. Bitten wenden Sie sich in diesem Fall an den Verkä
 

Unzensiert

Gloster
Registriert
19.09.12
Beiträge
65
Nach wie vor 20% seit Donnerstag...
Alle anderen die heute ihr Nummer bekommen haben haben schon 40%...
Ich könnte Kotzen. wahrscheinlich ist meins unter den Tisch gefallen
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
@CrackerJack
Mein iPhone4 hatte ich über o2 gekauft weil ich der Meinung war, dass ich bestimmt öfters mal eine Netzfremde SIM benutzen würde. Hab ich aber nie. Drum ist mir der Netlock ziemlich egal.
Verstehe! Ich selbst bin sehr oft in Asien unterwegs und nutze dort ständig unterschiedliche SIM-Karten. Deshalb gefällt mir übrigens auch die Nano-SIM von Apple nicht wirklich - die Verbreitung scheint zumindest weltweit gesehen noch sehr gering. Ich hoffe, das ändert sich.


@Ben78
Ein wenig Stress hatte ich auch immer, aber die am Ende doch sehr günstigen Kosten wiegen das IMHO immer auf. Zuletzt in Indonesien habe ich beispielsweise umgerechnet 30 Euro für eine Prepaid-Karte bezahlt, die 12 GByte Volumen (!) in vier Wochen erlaubte (CDMA2000). Download-Speed rund 1 Mbit/s. Da konnte ich sogar problemlos deutschen Fußball gucken (VPN)... WLAN oder physische Internet-Leitung nicht vorhanden.


@Olemax

ich wünsch' Dir viel Glück, dass es nächste Woche klappt. :) Ich hatte im Thread schon gelesen, dass Du im Urlaub bist... mir persönlich würden die 100 MByte pro Woche nicht reichen. Allein eine Ausgabe des "Spiegel" hat das dreifache. Okay, dafür könnte ich dann auch eine WLAN-Verbindung nutzen, falls vorhanden.
 

Kohlsen

Jonagold
Registriert
12.09.12
Beiträge
19
Was ist jetzt bitte daran so dämlich, ich war auch froh, dass ich zum Ägypten Urlaub keinen Netlock hatte und ich einwandfrei eine ägyptische SIM Karte ins 4S stecken konnte. So konnte ich super günstig nach Deutschland telefonieren und zum Schnäppchenpreis rund um die Uhr surfen.

Also wenn ich in den Urlaub fliege, dann brauch ich mein Telefon nicht unbedingt um damit von dort zu telefonieren, dann will ich meine Ruhe.
Und wenn ich doch irgend etwas wichtiges zum mitteilen habe, dann hat jedes Hotel WLan im Angebot und kann damit zumindest ne Mail oder beim iPhone über iMessage irgendwas verschicken. Von dem her brauch ich doch nicht unbedingt ein Gerät, welches auch andere Karten als die von der Telekom akzeptiert.....außerdem, wenn ihr ne neue Karte einlegt, müsst ihr ja jedem erst mitteilen, welche neue Nummer ihr habt, falls die euch erreichen wollen...wäre mir zu stressig und mein Urlaub mir zu schade dafür, deswegen heißt es ja Urlaub und nicht frei von der Arbeit um sich anderen Stress aufzuhalsen.
 

spaxx87

Golden Delicious
Registriert
17.09.12
Beiträge
6
Hab jetzt mal bei T-Mobile angerufen und nach meinem Status gefragt (Neukunde).
Hab denen meine Auftragsnr durchgegeben und bekam dann als Info das der Lieferschein schon geschrieben ist. Es soll am Montag rausgehen.
Mh da bin ich ja dann mal gespannt.

Genau die gleiche Info habe ich heute auch erhalten, musste mich dafür aber zu 3 verschiedene Personen anrufen. Irgendwie lässt mich aber das Gefühl nicht los, dass die Leute an der Hotline mittlerweile IRGENDETWAS sagen, damit man "zufrieden" auflegt...

Mein Lieferschein soll heute um 12:14h erstellt worden sein und die Neukunden sollen auf jeden Fall per E-Mail über den Versand des iPhones benachrichtigt werden, da sie ja keinen Zugriff aufs Kundencenter haben.

16GB schwarz, Neukunde, 14.09 23h bestellt, SIM kam am Mittwoch per DHL Express
 

freshy

Macoun
Registriert
19.11.06
Beiträge
122
Meins kam heute per DHL und ich hole es morgen von der Post, da ich heute nicht zuhause war (Bestellt am 14. im T-Punkt VVL mit Premierenticket). Ich muss sagen die Telekom schafft es nun bereits zum zweiten Mal nach dem iPhone 4 mir pünktlich zum Verkaufsstart ein iPhone zu liefern. Ich bin sehr zufrieden, jetzt hoffe ich das mein Gerät von den bereits berüchtigten Macken am Rahmen verschont ist.
 

fritzehimself

Erdapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
5
Unbenannt.jpg

Das hab ich gerade per mail bekommen.

btw: ich hab mein 16gb ip5 noch nicht geliefert bekommen, was soll mir das jetzt sagen???
 

Dorilain

Erdapfel
Registriert
18.09.12
Beiträge
0
Hab mein iPhone auch heute bekommen ... Ich finde es mit dem langezogenem Display irgendwie voll blöd. Mir gefällt das iPhone vom aussehen her garnicht :(
 

Caesar

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.04.06
Beiträge
245
Hat man als Neukunde eine Chance im T-Punkt auch die 10% Online-Rabatt zu bekommen?
 

PatrickHB

Erdapfel
Registriert
18.09.12
Beiträge
2
Anhang anzeigen 88195

Das hab ich gerade per mail bekommen.

btw: ich hab mein 16gb ip5 noch nicht geliefert bekommen, was soll mir das jetzt sagen???

das soll Dir das selbe sagen wie mir, alles richtig gemacht ( bestellt am 14.09 mit PT) und dann verarscht und kein Gerät erhalten. Und zu allen Überfluss mit so einer Mail verhöhnt werden. So werden Neukunden gleich gut ins System Telekom eingeführt...
 

fossibär

Bismarckapfel
Registriert
04.07.09
Beiträge
75
Leute, ich muss mal eben schreiben, dass ich super zufrieden mit meinem 5er bin. Habe mir so viele Sorgen gemacht als ich das hier mit den ganzen Fehlern gelesen habe. Aber meines ist tadellos - und ich achte echt auf sowas und bin sehr empfindlich. Aber es ist echt perfekt. Ein tolles Gerät. Das warten lohnt sich also auf jeden Fall!