• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

hurtig

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
1
und das meine ich, sry, nichts gegen dich, aber das ist doch scheiße! wenn ich in der Liste auswähle, 17.09 steht da, Lieferung 39/40 KW. Nun erhälst du eine Paketnummer OHNE PT! und das ist meiner Meinung nach nicht Fair, wenn die schreiben das PT Kunden bevorzugt gehandhabt werden
Einerseits freue ich mich, klar. Andererseits ist das denjenigen gegenüber, die deutlich früher mit PT bestellt haben, eine ziemliche Frechheit, ebenso klar.

Vielleicht habe ich dieses mal etwas Glück gehabt. Wenn ich allerdings davon berichten würde, was schon alles in Zusammenhang mit der Telekom schiefgegangen ist, dann würde ich wohl die nächsten 5-10 Seiten füllen.

Jedenfalls drücke ich allen Mitwartenden fest die Daumen, dass Ihr ebenfalls zeitnah Euer Phone in den Händen haltet. :)
 

barke

Erdapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
0
Da kann man doch wirklich nur noch kotzen...Gerade folgende Mail erhalten: [FONT=arial,sans-serif]Freuen Sie sich! [/FONT][FONT=arial,sans-serif]Sehr geehrter Herr xxxx,Sie gehören zu den ersten Glücklichen, die bereits zur Markteinführung mit dem neuen iPhone 5 beliefert werden.Wir danken Ihnen, daß Sie sich für das Premieren-Ticket entschieden haben und der Telekom die Treue halten.Viel Spaß mit Ihrem neuen iPhone!Ihre TelekomPS:Machen Sie mehr aus Ihrem iPhone 5! Einfach beiliegende Vorteil-Coupons ausdrucken und bis zum 05.10.2012 in Ihrem Telekom Shop (www.telekom.de/telekom-shops) buchen.Allerdings ist hier gar nichts angekommen und DHL hat mir heute nur nen Zalando Paket für die Nachbarn in die Hand gedrückt :([/FONT]
aber wenn ein zalando paket kam, da hast du doch trotzdem vpr glück geschrien oder :D :D :D
 

blubb2012

Erdapfel
Registriert
19.09.12
Beiträge
0
btw meine Freundin bei der am 14.9 was bei der bestellung schief lief und letztendlich am 18 oder 19 bestellt wurde mit PT hat Heute morgen eine Sendungsnummer erhalten wird wohl morgen kommen 16gb weiss
 

SomeoneYouKnow

Erdapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
0
ich habe mir das den ganzen tag schon so gedacht....also hich habe kein premieren ticket...aber am fairsten wäre es wirklich gewesen wenn erst die leute mit premieren ticket ihr iphone bekommen hätten und dan der rest.aber der rest auch nach datum, wenn ich seh manche haben am 14. bestellt und haben íhr handy noch nicht, und die am 17 bestellt haben, haben ihr handy schon!! und beide hatte kein pn also das ist doch irgendwie nicht richtig....das finde ich eine wenig schlecht geplant von der telekom ... tut mir leid

Ich stimmte Dir vollkommen zu... allerdings muss man fairerweise sagen: das ist kein Telekom-spezifisches Problem. Da könnte ich mich bei Amazon (und ich mag die wirklich gern) auch oft aufregen: man bestellt einen Artikel ewig vor... und wenn man ins Forum guckt, wird der Artikel bei Leuten, die teilweise erst wenige Tage vor Release bestellen deutlich früher verschickt.
Ist mir irgendwie unbegreiflich, dass man im Jahre 2012 keine FIFO-Lieferung hinbekommt...
 

schmapie

Boskoop
Registriert
16.03.11
Beiträge
40
Endlich um kurz nach 18 Uhr kam der Hermes Mann! Jetzt wollte ich die Nano SIM aktivieren, per Internet wie im Eplus-Schreiben gesagt, was kommt? "Bitte rufen Sie die E-Plus Kundenhotline an, um Ihre SIM-Karte zu aktivieren. Eine Online-Aktivierung Ihrer SIM-Karte ist leider nicht möglich." Und jetzt: Warteschleife...
 

Spartan

Gloster
Registriert
13.07.08
Beiträge
63
Ja, die Hotline kann dir Auskunft geben. Aber nur, ob es schon verschickt wurde, oder nicht. Mein 16GB schwarz (Online Shop) mit PT, bestellt am 17.09., ist noch nicht rauß. Hätte ich gewusst, dass das PT nur ein PR Gag ist, hätte ich früher bestellt -.-
Ich habs am 14ten bestellt um 10 Uhr und auch keins , also hätte es dir auch nichts gebracht
 

barke

Erdapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
0
Ich stimmte Dir vollkommen zu... allerdings muss man fairerweise sagen: das ist kein Telekom-spezifisches Problem. Da könnte ich mich bei Amazon (und ich mag die wirklich gern) auch oft aufregen: man bestellt einen Artikel ewig vor... und wenn man ins Forum guckt, wird der Artikel bei Leuten, die teilweise erst wenige Tage vor Release bestellen deutlich früher verschickt. Ist mir irgendwie unbegreiflich, dass man im Jahre 2012 keine FIFO-Lieferung hinbekommt...
aber generel egal ob es jetzt die telekom oder sonst wer ist ,finde ich es bei der technik die die firmen haben mit bestellsystem etc.sehr peinlich für die firmen.aber was soll ändern kann man daran leider eh nichts mehr
 

Squat

Erdapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
0
Irgend jemand hier, der heute eine Telekom Absage per Mail oder SMS bekommen hat und trotzdem beliefert wurde??
 

Jay-J

Golden Delicious
Registriert
04.04.10
Beiträge
8
Eben mit der 08005726252 telefoniert. (Sehr freundlicher juger Kerl war das, das gibt es also auch.) :D Er sagte mir, das Handy sei noch nicht verschickt. :( Er könne auch nicht sagen wann es ankommt. Was meint ihr? Kann ich dieses WE noch die Versandbestätigung bekommen? Oder wenigstens nächste Woche?
 

PatrickHB

Erdapfel
Registriert
18.09.12
Beiträge
2
Tja, nach dem ich wie eben schon geschrieben die Mail: ...... Sie gehören zu den ersten Glücklichen, die bereits zur Markteinführung mit dem neuen iPhone 5 beliefert werden. Wir danken Ihnen, dass Sie sich für das Premieren-Ticket entschieden haben und der Telekom die Treue halten.....bekommen habe und keines in der Hand halte, habe ich doch mal eben bei denen angerufen und meinen Lieferstatus erfragt. Antwort: Lieferschein ist geschrieben, kommt nächste Woche. Also... Saftladen ist wirklich noch milde ausgedrückt :mad:
 

Spartan

Gloster
Registriert
13.07.08
Beiträge
63
Eben mit der 08005726252 telefoniert. (Sehr freundlicher juger Kerl war das, das gibt es also auch.) :D Er sagte mir, das Handy sei noch nicht verschickt. :( Er könne auch nicht sagen wann es ankommt. Was meint ihr? Kann ich dieses WE noch die Versandbestätigung bekommen? Oder wenigstens nächste Woche?
Bei mir das Selbe , einfach nur enttäuschend.
Rechne mit übernächster Woche...
 

huma

Erdapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
4
Um 14:00 Uhr in den TShop in Bruchsal gegangen. Alle Modelle noch da.. Kein Warten. 32gb in weiss gekauft
 

JayPeg

Granny Smith
Registriert
22.06.10
Beiträge
16
die telekom,ist doch der letzte scheissverein. nachdem ich nie eine konkrete info erhalten habe, habe ich heute mittag dann die auskunft bekommen, iphone wird erst in ein paar wochen geliefert. trotz premierenticket und vorbestellung im onlineshop am 14. um 7 uhr.
was mir als einziges einfiel um doch noch heute in den genuss des iphones zu kommen war die "elektronikmärkte" in der umgebung anzurufen. und siehe da, beim 1. versuch ein treffer. und das zum verkaufsstart mittags um 12. hatten die doch glatt noch eines wie ich es wollte vorrätig. scheint so als hätte sich der ansturm nur auf die online stores und die mobilfunkbetreiber eigenen läden konzentriert. der freundliche mitarbeiter erzählte mir sie hätten heute noch keines verkauft, ich wäre jetzt der 1. und das nach 12 uhr!!! nächstes mal werde ich diesen hype sicher nicht mehr mitmachen und mir einfach zur veröffentlichung eines holen ;)
der auftrag von t-doof wird jetzt nächste woche erst mal storniert. ;)
 

Winkler

Gala
Registriert
12.07.10
Beiträge
49
Da kann man doch wirklich nur noch kotzen...


Gerade folgende Mail erhalten: [FONT=arial,sans-serif]Freuen Sie sich! [/FONT]

[FONT=arial,sans-serif]Sehr geehrter Herr xxxx,

Sie gehören zu den ersten Glücklichen, die bereits zur Markteinführung mit dem neuen iPhone 5 beliefert werden.

Wir danken Ihnen, daß Sie sich für das Premieren-Ticket entschieden haben und der Telekom die Treue halten.
Viel Spaß mit Ihrem neuen iPhone!
Ihre Telekom
PS:
Machen Sie mehr aus Ihrem iPhone 5! Einfach beiliegende Vorteil-Coupons ausdrucken und bis zum 05.10.2012 in Ihrem Telekom Shop (www.telekom.de/telekom-shops) buchen.

Allerdings ist hier gar nichts angekommen und DHL hat mir heute nur nen Zalando Paket für die Nachbarn in die Hand gedrückt :(


[/FONT]

Habe diese Mail auch grad erhalten.

Gestern ging der Status auf "an Paketdienst übergeben". Bisher hat sich am Status aber noch nichts geändert....
 

JayPeg

Granny Smith
Registriert
22.06.10
Beiträge
16
Um 14:00 Uhr in den TShop in Bruchsal gegangen. Alle Modelle noch da.. Kein Warten. 32gb in weiss gekauft
lol, ähnliche erfahrung eben gepostet. scheiss auf diesen ganzen vorbestellungs premieren hype! also nächstes mal zumindest ;)
 

Jay-J

Golden Delicious
Registriert
04.04.10
Beiträge
8
Wie liefe das denn mit einer Stornierung ab? Ich würde meinen Vertrag auf alle Fälle bei der Telekom machen, nur eben das Gerät dann anderweitig kaufen. Jettz besteht ja schon der Vertrag mit der Telekom, oder? Kann ich dann die SIM ganz normal aktivieren und ins Phone tun und habe dann den abgemachten Vertrag, schicke nur eben das Gerät zurück, sollte es jemals kommen? Geht das so?