• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

Grinchy

Erdapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
0
Grüßt euch,

ich lese jetzt schon ne Weile mit, aber ich dachte jetzt wäre ein guter Zeitpunkt, mich mal anzumelden und auch mal meinen Senf dazuzugeben.

Vaderfone hat jetzt sämtliche Sympathie bei mir verspielt - obwohl ich mir gedacht habe, dass ich das iP5 nicht heute bekommen werde und dementsprechend nicht so verrückt war, hat sich besagter Konzern jetzt ein Ding geleistet, was mich trotzdessen richtig wütend macht.

Folgende Situation: Bin seit 2 Jahren Vertrags-Kunde bei VF und bin mit dem iP4 eingestiegen. Am Samstag (15.09., gegen 9 Uhr früh) habe ich meinen Vertrag verlängert, dazu habe ich das iP5 32GB schwarz genommen. Alles soweit ok. Dienstag wurde die Vertragsverlängerung bestätigt, und seit Mittwoch vormittag zeigte der Bestellstatus "Ihre bestellte Ware wird in Kürze dem Frachtführer übergeben.". Da dachte ich hoi, vielleicht kommts ja doch am Freitag.
Bisher hat sich am Status nichts geändert - was ich nicht weiter schlimm empfunden habe, da der Bestellstatus sowieso nie richtig funktioniert. Jetzt aber der Hammer: vor 10 Minuten kam folgende SMS von VF:
Lieber Vodafone-Kunde! Vielen Dank für Ihre iPhone-Bestellung. Leider können wir aufgrund der großen, weltweiten Nachfrage bei Apple zum jetzigen Zeitpunkt Ihr bestelltes iPhone noch nicht ausliefern. Sie werden es vorraussichtlich in KW 41 erhalten. [...]
Das allein würde mich gar nicht so wütend machen, obwohl es für mich relativ unverständlich ist (weil ja meine Lieferung angeblich in Kürze dem Lieferanten übergeben wird, also gehe ich davon aus, dass die Lieferung / die Ware real vorhanden ist - oder bedeutet in Kürze neuerdings "in 3 Wochen"?). Was mich jedoch richtig wütend an der Sache macht ist, dass Freunde / Bekannte von mir, die teilweise erst Mittwoch oder sogar erst Donnerstag (gestern!) ihren Vertrag verlängert haben, ihr neues iP5 bereits in den Händen halten (per Post erhalten, per Express). Das macht mich so richtig sauer.

Wenn man so als Bestandskunde behandelt wird, sollte man sich ernsthaft überlegen, ob man die Vertragsverlängerung nicht widerrufen und sich nen anderen Provider suchen sollte....
 

Amparo

Idared
Registriert
06.02.10
Beiträge
24
DHL war eben da, ich melde mich dann auch offiziell ab aus diesem Thread. Schwarz, 16GB und makellos, keine Kratzer :)
 

snicK

Cox Orange
Registriert
19.09.12
Beiträge
97
Endlich ist es da :)

Schwarz 32GB und ohne irgendwelche macken :)
 

Skib

Gala
Registriert
24.12.07
Beiträge
52
Ich hab es jetzt auch endlich bekommen. Nano-Sim habe ich aber noch keine... kann ich das auch ohne Sim aktivieren, sodass ich bis nächste Woche wenigstens damit spielen kann?
 

YyB

Golden Delicious
Registriert
01.03.10
Beiträge
6
Ich denke, ich kann mir meins heute wohl abschminken.
Status noch immer bei 20% seit gestern 21:11 Uhr... :(
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Hihi ich hab's Juchuuuuu ... Es war noch eine nano SIM dabei ... Jetzt hab ich zwei ..-:) also ich bin begeistert ..
 

Circus

Idared
Registriert
01.01.09
Beiträge
29
So, habe jetzt meinen Neuvertrag bei der Telekom widerrufen.
Selten so einen schlechten Kundenservice erlebt.
Bestelle es jetzt lieber direkt bei Apple.
 

Spartan

Gloster
Registriert
13.07.08
Beiträge
63
Neuvertrag mit Premierenticket vom ersten Tag , am Freitag um 10 Uhr direkt bestellt und unterschrieben , was ist ?
Nichts. Ich habe kein iPhone und keine Info wann meins denn vllt. mal eintreffen könnte.
Die wissen nichtmal ob es verschickt wurde oder nicht.
 

mnlmr

Idared
Registriert
19.09.12
Beiträge
28
ich hab mir gedacht "hmm bist ganz schlau, legst die neue Nano-SIM einfach mal ins iPhone und registrierst dich im Kundencenter wegen dem Bestellstatus...

Bestellungen, die im Zusammenhang mit einem Neuvertrag oder einer Ersatzkarte entstehen, können leider nicht angezeigt werden.

War wohl nix :D Weiter warten... Jedenfalls sind die Vertragsdaten korrekt drin!
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
Neuvertrag mit Premierenticket vom ersten Tag , am Freitag um 10 Uhr direkt bestellt und unterschrieben , was ist ?
Nichts. Ich habe kein iPhone und keine Info wann meins denn vllt. mal eintreffen könnte.
Die wissen nichtmal ob es verschickt wurde oder nicht.

Sag ich ja, die Berliner sind iPhone-technisch unterversorgt.
 

Unzensiert

Gloster
Registriert
19.09.12
Beiträge
65
Gerade eine Email von der Telekom:<br />
<br />
Sie gehören zu den ersten Glücklichen, die bereits zur Markteinführung mit dem neuen iPhone 5 beliefert werden.<br />
<br />
Wir danken Ihnen, daß Sie sich für das Premieren-Ticket entschieden haben und der Telekom die Treue halten.<br />
<br />
Viel Spaß mit Ihrem neuen iPhone!<br />
<br />
Die wollen mich doch verarschen?<br />
Tracking immernoch bei 20%