• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

roesti

Gala
Registriert
17.09.12
Beiträge
50
Hi,

ich habe da eine Frage zu Stornierungen und deren Auswirkung im Apple Store (online).

Wenn ich eine Bestellung über das iPhone5 im Online Store mache und dabei "Überweisung" wähle, komme ich damit in eine Art Warteliste? Also die Frage ist dann: Wenn ich die Bestellung nun storniere, um per Kreditkarte zu zahlen, werde ich dann auf einen neuen, viel weiter hinteren Platz in der Warteliste geschoben? Man muss dazu sagen, dass ich die Überweisung noch nicht gemacht hatte...

Danke im Voraus für Eure Meinung!

Wenn Du stornierst, reihst Du Dich wieder neu und hinten ein. Da Du aber noch nicht überwiesen hast, bist Du sowieso ganz hinten. Deine Bestellung wird erst bearbeitet, wenn Du überwiesen hast, solange rutschst Du automatisch nach ganz hinten. Der Tag des Geldeingangs zählt, vorher gibt's kein Gerät.
 

Gelöschtes Mitglied 160802

Gast
Hi,

ich habe da eine Frage zu Stornierungen und deren Auswirkung im Apple Store (online).

Wenn ich eine Bestellung über das iPhone5 im Online Store mache und dabei "Überweisung" wähle, komme ich damit in eine Art Warteliste? Also die Frage ist dann: Wenn ich die Bestellung nun storniere, um per Kreditkarte zu zahlen, werde ich dann auf einen neuen, viel weiter hinteren Platz in der Warteliste geschoben? Man muss dazu sagen, dass ich die Überweisung noch nicht gemacht hatte...

Danke im Voraus für Eure Meinung!

Das wird dir nix bringen. Die Lieferzeiten sind mittlerweile bei 3-4 Wochen. Da ist es egal wie zahlst.
 

Mojo83

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
0
So jetzt bring ich mich auch mal ein. Hatte mein Iphone Freitag um 18:15 Uhr bestellt VVL mit PT ( 64 GB schwarz) grad nachgeschaut und bei mir isses auch umgeswitcht von Frachtführer auf Lieferung in Kürze mit DHL Nummer :D dann heißt es wohl morgen daheim sitzen und warten
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Inzwischen würde ich versuchen auf anderem Wege ein iPhone zu bekommen.
Die Wartezeiten im Onlinestore wären mir zu lang. Innerhalb der 3-4 Wochen solltest du problemlos woanders ein Gerät bekommen ;)
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Da die Bestellung erst Bearbeitet wird, sobald das Geld eingegangen wird heißt das folgendes.
1) Wenn du jetzt überweist, wird deine Bestellung erst in einer Woche bearbeitet – mit den dann geltenden Lieferzeiten.
2) Wenn du jetzt stornierst und mit Kreditkarte zahlst, wird deine Bestellung sofort bearbeitet – mit den momentanen Lieferzeiten.

Evtl. kannst du auch bei Apple anrufen und die Zahlungsart der Bestellung noch nachträglich ändern.
 

iPCM

Fuji
Registriert
12.11.09
Beiträge
36
Bei mir steht in der Sendungsverfolgung (DHL, Bestellung bei der Telekom)
"DHL Paket mit Service Vorausverfügung (UZN, UZN+NiNA, SoZü)"

Ich habe mich schlau gemacht und das bedeutet wohl:

UZN: Unzustellbarkeitsbenachricht
UZN + NiNa: Unzustellbarkeitsbenachricht und Nicht an Nachbarn
SoZü: sofort zurück

Was mir Sorgen macht ist SoZü: Heist das, wenn ich morgen nicht zu Hause bin, dann wird das Paket an die Telekom zurückgeschickt?
Laut mehreren Quellen aus Foren heißt das, dass die Pakete nicht an die Filiale oder Packstation zur Abholung gehen dürfen.

In den letzen Jahren war das wohl, zumindest beim iPhone 4S genauso. Hat da jemand Erfahrungen mit?
Was passiert dann mit dem iPhone, wenns wieder bei der Telekom ist?
 

dasmith007

Gast
Wenn Ihr schneller eines wollt, dann bleibt nur noch ebay ...
 

mnlmr

Idared
Registriert
19.09.12
Beiträge
28
Bei mir steht in der Sendungsverfolgung (DHL, Bestellung bei der Telekom)
"DHL Paket mit Service Vorausverfügung (UZN, UZN+NiNA, SoZü)"

Ich habe mich schlau gemacht und das bedeutet wohl:

UZN: Unzustellbarkeitsbenachricht
UZN + NiNa: Unzustellbarkeitsbenachricht und Nicht an Nachbarn
SoZü: sofort zurück

Was mir Sorgen macht ist SoZü: Heist das, wenn ich morgen nicht zu Hause bin, dann wird das Paket an die Telekom zurückgeschickt?
Laut mehreren Quellen aus Foren heißt das, dass die Pakete nicht an die Filiale oder Packstation zur Abholung gehen dürfen.

In den letzen Jahren war das wohl, zumindest beim iPhone 4S genauso. Hat da jemand Erfahrungen mit?
Was passiert dann mit dem iPhone, wenns wieder bei der Telekom ist?
VOrhin hat hier jemand mit DHL und der T-Com telefoniert und aus beiden Quellen erfahren, dass die Dinger definitiv bei der nächsten Postfiliale hinterlegt werden. Also keine Panik! :) Find nur leider grad den Beitrag nicht mehr, war ein paar Seiten früher...
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Es wird wohl drei Zustellungsversuche geben, bevor es zurück geht. Alles andere wäre aus logistischer Sicht auch ziemlich unvorteilhaft.
 

Pit.Klein

Ingrid Marie
Registriert
07.09.11
Beiträge
267
Was mir Sorgen macht ist SoZü: Heist das, wenn ich morgen nicht zu Hause bin, dann wird das Paket an die Telekom zurückgeschickt?
Zum dritten Mal: nein! Es gibt - wie immer - drei Zustellversuche, bzw. Du kannst die Sendung nach dem ersten erfolglosen Versuch in einer Post/DHL-Filiale abholen.
 

GodsNumb

Erdapfel
Registriert
19.09.12
Beiträge
0
Weil hier schon paar mal die Frage kam bzg. Neuer Sim von SIMYO

Die Karten sind bereits Aktiviert --> Vor sicher sein will https://www.simyo.de/aktivieren/sim-karte.html

Bei HERMES können die Pakete für gaaanz eilige im Hermes DEPOT abgeholt werden ab 7:00 Uhr morgen! Einfach anrufen - 01805333325 -


Gruß
 

HeinzZ

Erdapfel
Registriert
17.09.12
Beiträge
2
Geil die DHL Nummer lässt sich endlich tracken =) "Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet." In Neuwied wie bei vielen anderen hier. Das wird morgen, das wird! :D
 

MacMuffin

Granny Smith
Registriert
17.09.12
Beiträge
16
Ich glaube langsam, dass iPhone ist nicht für mich bestimmt. Am Freitag einen Neuvertrag bei der Telekom abgeschlossen. Am Samstag hatte ich die Versandbestätigung der Sim und am Montag war es da. Ein Express DHL Fahrer ohne einen Plan was er tut. Schien neu zu sein, wollte das ich ihm erkläre wie er die Identitätsprüfung macht (wtf? woher soll ich das wissen?). Also alles gemacht, der Typ war Weg und ich habe mir alle Unterlagen angeschaut und habe gesehen, dass der Vertrag zwei mal zum Unterschreiben da lag. Einmal Stand an dem Rand, dass es für Kunden ist und einmal Weiter an Telekom. Also habe ich das Ding mal ausgefühlt (Datum + Unterschrift) und spätestens eine Stunde nach Erhalt war der Brief per Einschreiben unterwegs zur Telekom nach Bonn. Post Sendungsverfolgung sagt, es ist seit dem 17.09 immernoch Unterwegs. Echt Jetzt?

Und was passiert jetzt? Der Typ vom Montag (DHL) kam gerade vorbei und will, dass ich den Vertrag unterschreibe. Ist das jetzt deren ernst? Wenn ich wegen dem Scheiß warten soll, dann können Sie sich das iPhone in den Arsch schieben, ich brauch es nicht!
 

Raptix

Erdapfel
Registriert
17.09.12
Beiträge
1
So ich hab nun auch endlich meine DHL Trackingnummer bekommen...
 

fozzl

Braeburn
Registriert
17.10.08
Beiträge
44
Bei mir ist immer noch an Paketdienst übergeben......

Weiter hoffe ich, das die das Paket bei unzustellbarkeit in eine Filiale legen!