• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Die einzelne Beträge weiss ich jetzt nicht. Gab mehrere "Express" zur Auswahl. Ich habe DHL Express, Zustellung Mo-Fr vor 9:00 -> 12,95€. Die anderen waren glaub ich günstiger.

Hast du denn schon eine Tracking Nummer? Ich wundere mich halt weil mit 9,95 Versand berechnet wurden bei Bestellung über die Hotline. Ob der einfach Expressversand gebucht hat? Das würde erklären warum ich auch (so wie die anderen Express Besteller???) noch keine ID habe..
 

twack3r

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
0
Hat schon jemand Infos von der Geschäftskundenhotline erhalten oder lohnt es nicht, dort anzurufen?
Ich kann ja online nicht den Status erkennen oder gibts da irgendeine Möglichkeit?

Danke !

Laut nem Kumpel der sein iPhone über seinen Arbeitgeber (Hypo) laufen hat, wird dort in der Hotline nur gesagt: 'es kommt wenn es kommt'.

Spitze.
 

shapetheLOLa

Empire
Registriert
24.02.09
Beiträge
88
Hast du denn schon eine Tracking Nummer? Ich wundere mich halt weil mit 9,95 Versand berechnet wurden bei Bestellung über die Hotline. Ob der einfach Expressversand gebucht hat? Das würde erklären warum ich auch (so wie die anderen Express Besteller???) noch keine ID habe..

Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber da ergibt das Express ja ne ganz neue Bedeutung! :p Ist ja ne ganz neue Masche, dass Kunden, die Express buchen länger warten dürfen und draufzahlen.. hart
 

mnlmr

Idared
Registriert
19.09.12
Beiträge
28
Amtlich: "PREMIERENTICKET" mal wieder für den Ar**h!!!
An alle Telekom Neuvertragler! Wenn jetzt noch nichts im Mailpostfach, dann keine Lieferung morgen!!! Nach 16 Minuten Hotline die Ernüchterung. Morgen wird das nichts mehr..... Früher war es noch so, NV als erstes, dann die Vvl´s oder die, die im Store ein Ding direkt kaufen. Jezt wird Roulette gespielt. Schade Telekom.

Also das wage ich mal schwer anzuzweifeln. Hat ja generell noch kein Neukunde eine Mail erhalten. Und ich hab mehrmals schon gelesen, dass die Emails erst heute Abend rausgehen.

Und mal ehrlich, der Hotline glaub ich sowieso nichts. Also "amtlich" ist was anderes.
 

dd1079

Erdapfel
Registriert
12.02.08
Beiträge
3
Meins ist jetzt auch im Tracker (VVL, Telekom). Wichtig für die, die noch nicht an rechtzeitige Lieferung glauben: entgegen der Bestellungen direkt bei Apple, die aus Tschechien versendet werden, sind die Telekom Geräte wohl schon in einem der 33 DHL Paketzentren in Deutschland. D.h. i.d.R. nur einen Hub von euch entfernt. Meins ist Neuwied, etwa 120km von hier. Bis heute nacht sollten die dann ins Zielpaketzentrum kommen und morgen früh zeitig mit der Auslieferung beginnen.
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber da ergibt das Express ja ne ganz neue Bedeutung! :p Ist ja ne ganz neue Masche, dass Kunden, die Express buchen länger warten dürfen und draufzahlen.. hart

Wenn die Versandart wenigstens in der Mail stehen würde... Generell reicht bei Expressversand ja auch schonmal eine deutlich spätere einlieferung. G

Gibt es hier irgend jemanden der Express Versand gewählt hat, und bereits eine Tracking ID hat?
Was haben die Hotline besteller an Versand zu zahlen? Kann da mal jemand in seine Mail gucken???
 

Kontraindikator

Tokyo Rose
Registriert
20.09.12
Beiträge
66
So, irgendein Telekomkunde kann sich nun freuen. Ich storniere meins und gehe morgen zum Apple Store.

Meine Bestellung sei zwar vorhanden, aber es nicht bearbeitet und wird somit auch heute nicht versendet...wahrscheinlich bin ich trotz Premiereticket und wegen unfähiger Mitarbeiter dann erst in 6 Wochen bei der nächsten Lieferung dabei....10 Stunden Hotline waren das seit letzten Freitag...ich lerne es auch nie und glaube immer wieder an das Gute bei der Telekom...

Ich storniere nun und gehe morgen früh zum Apple Store in Frankfurt und Ruhe ist. Schrottladen......
 

roesti

Gala
Registriert
17.09.12
Beiträge
50
Das war aber schon immer so. Express ist halt auch "Extrawurst" und so dämlich es klingt, es gab nicht selten Leute, die deswegen einen Nachteil hatten.
DHL ist ein anderes Unternehmen als "DHL Express". Bei uns bspw. kommen da zwei hanseln. Während DHL Pakete auch oftmals von der Postbotin hier aufs Geschäftsgelände geliefert werden (und das jeden Tag), kommt der DHL Express Fahrer sporadisch, auch eher zu abendlichen Uhrzeiten.

Im Zweifel immer Standardversand. Wozu Express, wenns eh mindestens einen Tag dauert, und der bei DHL auch immer eingehalten werden sollte nach meinen Erfahrungen ;)
 

viermal123

Erdapfel
Registriert
19.09.12
Beiträge
1
Amtlich: "PREMIERENTICKET" mal wieder für den Ar**h!!!
An alle Telekom Neuvertragler! Wenn jetzt noch nichts im Mailpostfach, dann keine Lieferung morgen!!! Nach 16 Minuten Hotline die Ernüchterung. Morgen wird das nichts mehr..... Früher war es noch so, NV als erstes, dann die Vvl´s oder die, die im Store ein Ding direkt kaufen. Jezt wird Roulette gespielt. Schade Telekom.

Edit: Ich freu mich für euch alle, die morgen auf den Postmann warten.....

Also amtlich ist nix wenn es von einem Hotline Mitarbeiter kommt ... ;)
 

Mathi45

Empire
Registriert
24.09.09
Beiträge
87
Hallo

Habe auch Neuvertrag bestellt am 14.09 mit PT und gerade mit Hotline telefoniert. Hat mir die DHL Trackingnummer gegebn. Ist anscheinend heute raus.

MFG Mathias
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
jetzt muss ich mal eine frage in die runde werfen:

Erstmal ein paar infos:

Erstmals am 14.09 bestellt. Diese bestellung hing im system fest. Deswegen kam die bestellbestätigung erst am 17.09 gegen mittag.
Bestellt über die telekom hotline.
premieren-ticket vorhanden.
Iphone 5 16gb schwarz
bestellstatus im kundencenter auf "in bearbeitung".
Sim-karte noch nicht erhalten.

Geht es vielen so? Kann ich trotzdem mit einer morgigen lieferung rechnen? Was denkt ihr?[/quote]

exakt das gleiche szenario bei mir, ebenfalls "in bearbeitung".
mir geht's 1:1 ganz genau so. Bitter.
mir geht es auch so. Allerdings hatte ich am 16.09. Nochmal nachgehört und dann die bestätigung erhalten. Aber warte immernoch auf den versand.

Ist doch Mist.
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
So, irgendein Telekomkunde kann sich nun freuen. Ich storniere meins und gehe morgen zum Apple Store.

Meine Bestellung sei zwar vorhanden, aber es nicht bearbeitet und wird somit auch heute nicht versendet...wahrscheinlich bin ich trotz Premiereticket und wegen unfähiger Mitarbeiter dann erst in 6 Wochen bei der nächsten Lieferung dabei....10 Stunden Hotline waren das seit letzten Freitag...ich lerne es auch nie und glaube immer wieder an das Gute bei der Telekom...

Ich storniere nun und gehe morgen früh zum Apple Store in Frankfurt und Ruhe ist. Schrottladen......
Kannst dann auch im Apple Store direkt einen Telekomvertrag abschließen ;)
 

ght

Golden Delicious
Registriert
18.09.12
Beiträge
6
Sorry wenn ich das jetzt so sage, aber da ergibt das Express ja ne ganz neue Bedeutung! :p Ist ja ne ganz neue Masche, dass Kunden, die Express buchen länger warten dürfen und draufzahlen.. hart

Express Kunden werden auch ihr iPhone bekommen.

Ich habe nur den Aufschlag bezahlt, da ich davon ausgehe, dass die dann auch vor 9:00 mir das Gerät bringen. Danach kann ich nicht, da ich Arbeiten muss. Am WE bin ich eh nicht da (deswegen Lieferart "Mo-Fr vor 9:00" ausgewählt).

Kann und werde mir nicht frei nehmen dafür.

Wäre ich zu Hause dann wäre es mir egal wann der Lieferant meine Standardsendung liefert.
 

Wowaba

Erdapfel
Registriert
19.09.12
Beiträge
0
So, irgendein Telekomkunde kann sich nun freuen. Ich storniere meins und gehe morgen zum Apple Store.

Meine Bestellung sei zwar vorhanden, aber es nicht bearbeitet und wird somit auch heute nicht versendet...wahrscheinlich bin ich trotz Premiereticket und wegen unfähiger Mitarbeiter dann erst in 6 Wochen bei der nächsten Lieferung dabei....10 Stunden Hotline waren das seit letzten Freitag...ich lerne es auch nie und glaube immer wieder an das Gute bei der Telekom...

Ich storniere nun und gehe morgen früh zum Apple Store in Frankfurt und Ruhe ist. Schrottladen......

Viel Spaß
 

Hilfi@Mac

Jonagold
Registriert
18.03.08
Beiträge
19
Mal schauen ob die jungs mir bei Telekom Hilft diesmal irgendwas sinn bringendes zurückschreiben! Ich will nicht wieder 5 Wochen warten :( Gibts bei anderen eine Veränderung am Status ?
 

BlackKidney

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
0
So.......

Gerade wieder Status bei Apple Store gecheckt. Mein iPhone wurde heute per Express Versand via UPS verschickt. Vorraussichtliche Lieferung 21 September...... Da bin ich mal morgen gespannt. ^^
 

MacMuffin

Granny Smith
Registriert
17.09.12
Beiträge
16
Als ich das iPhone 5 vorbestellt habe, habe ich erst einen Tag nach der Bestellung ne Versandmail der Sim Karte bekommen, obwohl Sie seit einem Tag schon unterwegs war.

Abgesehen davon, hat noch keiner ne Versandmail bekommen und erst Recht nicht als NVler, daher bin ich da geduldig. Sollten jedoch die ersten schon morgen von der Telekom die iPhones bekommen, dann würde ich mir auch meine Gedanken machen. Sollte ich spätestens am Montag das iPhone nicht in der Hand haben, dann werde ich von meinem Vertrag zurücktreten. Will die 14 Tage nicht verstreichen lassen, ohne irgendwas in der Hand zu haben bis auf die Nano Sim
 

DonHombre

Jonagold
Registriert
17.10.11
Beiträge
21
Also ich hab jetzt noch mal ein bisschen telefoniert wegen dieser "wenn nicht da dann Handy zurück an T-Mobile" Geschichte. Vielleicht wars auch ein Scherz und ich hab die Auflösung hier im Forum nicht gelesen.

Weder DHL noch T-Mobile wissen (angeblich) von solch einer Vorgabe. T-Mobile meint, dass sie sich damit selber ins Knie schießen würden, weil selbstverständlich nicht alle Kunden frei nehmen können auf gut Glück, weil evt. ihr iPhone kommt. Die würden dann wieder vor wütenden Anrufen in der Hotline ersticken und müssten alles wieder abwickeln. iPhone zurückbuchen, neu auf Kunden verteilen, wieder buchen, wieder rausschicken usw. Die wollen ja auch nach dem Stress mal ihre Ruhe haben.

Laut DHL und T-Mobile gehen die Pakete bei Nichtantreffen der Kunden in die nächste Postfiliale und können da, wie gewohnt, am nächsten Werktag ab 9 Uhr abgeholt werden.

Naja, hoffen wir mal. Mir wärs schon lieber es kommt erst am Samstag. Dann bin ich auf jeden Fall da.