• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

Zormpas

Stechapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
161
Am Freitag den 14.09.12 bestellt gegen 10:00 Uhr.
Iphone 5 32 GB über den Apple Onlinestore Telefonisch
Bis zur Geld Buchung war das Auslieferdatum der 02.10 nach Geldbuchung stieg das Lieferdatum zwischen dem 10-16.10.2012

:((
 

ramsiz

Morgenduft
Registriert
18.07.08
Beiträge
170
Wie gesagt, ich glaube zu 85% dran! Erst, wenn wir Abends um 20.00 Uhr immer noch "an Paketdienst übergeben" als Status haben, dann gehe ich von einer Lieferung nächste Woche aus.

Vertrau mir. :)


okay... aber es will irgendwie nicht umspringen. Ich mag doch auch den Auslieferungsstatus und ne DHL Nr :(
 

vortecs

James Grieve
Registriert
25.06.09
Beiträge
136
Das mit der Liste klappt bei mir irgendwie nicht. Ich bin aber schon ziemlich beeindruckt: Irgendwann spät am 17.9. habe ich ein 5er mit 64 GB in Weiß bestellt als Bestandskunde mit altem Vertrag und kriege heute die Meldung: An "Paketdienst übergeben". Ich finde das unglaublich zügig vor dem Hintergrund, daß doch ca. 6 Mio Besteller vor mir dran sind. (Daran, daß die anderen 6 Mio ein weißes iPhone mit 64 GB vielleicht total geschmacklos finden und es daher nicht wollen, möchte ich allerdings nicht denken).

Was ich aber noch nicht erhalten habe ist eine Nanosim. Wenn ich das richtig verstanden habe, kriege ich die Extra mit der Post.
 

fossibär

Bismarckapfel
Registriert
04.07.09
Beiträge
75
Mir wird auch solangsam mulmig, war ja bies eben noch guter Dinge.

Freitag VVL um 7:20 Uhr online, alle Bestätigungen bekommen, seit Montag hatte ich den Frachführer und nun keine TrackingId....

Naja, habe kein Express geholt. DHL kommt eh innerhalb 1 Tages und ich kenne den DHL Fahrer, der wohnt 4 Häuser weiter und hat noch jedes Paket am selben Tag zu mir bekommen, auch wenn nicht anwesend...

Hier das gleiche, auch EXPRESS bestellt, vielleicht werden die später verarbeitet
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Langsam tut ich etwas bei Hermes :D

Bildschirmfoto 2012-09-20 um 14.15.48.png

edit:
Ah wohl auch bei einigen anderen Usern :)
 

hurtig

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
1
Die Geschichte mit dem Premierenticket scheint, zumindest in Teilen, ein Marketing-Gimmick gewesen zu sein. Eine Systematik scheint mir jedenfalls nicht erkennbar.

Ich hab' verspätet erst diesen Montag im Zuge einer VVL über die Telekom-Hotline ohne PT bestellt. Heute vormittag wurde der Lieferstatus auf "an Paketdienst übergeben" geswitcht.

Mal eine Frage: Wie lange hat es bei Euch denn ca. gedauert, bis es von "an Paketdienst übergeben" auf "Lieferung in Kürze" bzw. eine Trackingnummer umgeschlagen hat?
 

craile

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
0
So, als langer Mitleser möchte ich nun auch mal meinen Senf dazugeben.

Das folgende könnte für alle Neukunden ohne PT interessant sein, die später bestellt haben (nach dem 14.09.)!

Ich hatte gerade via T-Mobile Hotline Kontakt mit einer sehr kompetenten und freundlichen (ja, das gibt es da tatsächlich) Mitarbeiterin, die mir mitgeteilt hat, dass manche Neukunden ihre Nano-SIM erst in Verbindung mit dem iPhone bekommen, also nicht separat. Das hängt ganz davon ab, wann und wie man bestellt hat (telefonisch, online, lokal).

Wer also bis jetzt noch keine SIM erhalten hat, kann davon ausgehen dass sie mit ziemlicher Sicherheit in Verbindung mit dem Handy kommt und auch erst dann direkt aktiviert wird. Ich habe dann nochmal nachgehakt, wann man denn mit einer Lieferung rechnen kann und hab die ziemlich erfreuliche Nachricht bekommen dass es zwar mit ziemlicher Sicherheit nicht morgen kommt, ich aber auch nicht mit einer extremen Wartezeit rechnen muss. Das bedeutet für mich so viel, dass T-Mobile eine entsprechend hohe Auflage an iPhones bekommen hat um wohl doch genug iPhones rausgeben zu können als vorher befürchtet.

Gerade für mich war das sehr interessant, da ich erst gestern bestellt habe (iPhone 5, 16GB, weiß).

Hoffe ich konnte einigen mit meinem Beitrag helfen.
 

Biertrinker

Boskoop
Registriert
04.11.09
Beiträge
39
und was passiert dann mit meiner aktuellen Micro-SIM ? Will ja nicht bis morgen unerreichbar sein :S

Ich habe mir gestern aus einer alten Videothekenkarte einen Nano-Sim auf Mini-Sim Adapter geschnitzt. O2 hat die Nano gerade eben aktiviert, steckt jetzt in meinem 3GS ;)
 

Dalmabrain

Golden Delicious
Registriert
26.10.11
Beiträge
6
So geil...Was bedeutet denn Süd für Hermes...Bei Google musste ich gut staunen...Unter Süd verstehe ich was anderes als der Ort, wo Pin A steht :)

20-09-2012 14-18-01.jpg
 

GodsNumb

Erdapfel
Registriert
19.09.12
Beiträge
0
YES!

Sendungsverlauf im Detail
Datum Uhrzeit Status
20.09.2012 12:48:52 Die Sendung wurde im Hermes Süd-HUB sortiert.


Depot befindet sich 70 KM entfernt aber abholen wäre möglich. Nur für die anderen! Rufnummer HERMES 01805 33 33 25
 

RiMaJa

Jonagold
Registriert
30.12.09
Beiträge
23
@SnakeLife naja, hätt ja einfach sein können dass du dich eingetragen hast. Wollte damit meine Frage begründen ;) Ok, ich hab erst gegen 7:00 bestellt, daher wirds bei mir wohl noch dauern. Alle die In der Nacht noch bestellt haben, scheinen schon" in Auslieferung" als Status zu haben...
Mein 16GB schwarz von Apple kommt morgen an, laut Hermes-Tracking. Bei dem 32GB von O2 rechne ich mit Samstag oder Montag.
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Du musst hinter die Spediteur Referenz Nummer (im Apple Store unter Sendeverfolgung) 5x die 0 vorsetzen. Dann kannst du die Sendung über Hermes abrufen. Und dort steht dann auch die richtige Sendeverfolgungsnummer!