• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

allmedia

Pferdeapfel
Registriert
28.09.08
Beiträge
79
T-Mobile: Vertragsverlängerung, iPhone 5 64GB sw
0a. Art der Bestellung: online
0b. Art der Bezahlung: Rechnung
0c. Premium-Ticket: ja
1. Eingangsbestätigung: erhalten
2. Auftragsbestätigung: erhalten
3. Nano-Sim: nicht erhalten
4. Vertrag: nicht erhalten
5. Versandbestätigung iPhone 5: nicht erhalten
6. Tracking-ID: nicht erhalten
7. iPhone 5: nicht erhalten
8. Status: "in Bearbeitung"
9. Nachgefragt bei Support/Hotline:
nein
 

ChrisM

Boskoop
Registriert
13.06.08
Beiträge
40
T-Mobile: VVL, iPhone 5 32GB sw
0a. Art der Bestellung: Shop [am 14.09. gegen Nachmittag]
0b. Art der Bezahlung: Rechnung
0c. Premium-Ticket: ja
1. Eingangsbestätigung: erhalten
2. Auftragsbestätigung: erhalten
3. Nano-Sim: nicht erhalten
4. Vertrag: erhalten
5. Versandbestätigung iPhone 5: nicht erhalten
6. Tracking-ID: nicht erhalten
7. iPhone 5: nicht erhalten
8. Status:
9. Nachgefragt bei Support/Hotline:
nein

optional
:-D
Stimmung: Vorfreude
Zeit im Forum verbracht (Täglich): < 1h


 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Habs nun trotz GPRS im Urlaub geschafft über die tmob Seite ein iPhone zu bestellen.

Ist es diesem Laden eigentkich nihct klar, dass sie mit einer derart wirr gestalteten Seite, die einen 3x umleitet wenn man einfachste Dinge machen will, die Kunden genervt sind wie die Hölle und dass denen damit garantiert Umsatz flöten geht? Unglaublich, hoffentlich war es das erste und das letzte mal, dass ich diese Seite besuchen muss...
 

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
Apple hat es echt drauf für Chaos zu sorgen und das sogar in doppelter Hinsicht.
Die Nano-Sim ist ja wie es aussieht auch eine Appleerfindung und ein Formatvorschlag, der sich gegen die Nano-Sim von Nokia durchgesetzt hat.
Ob das wirklich wirklich so sehr notwendig war wieder ein neues Format einzuführen? ;)
Man weiß es nicht :)
 

liquid.d3

Jonagold
Registriert
08.02.12
Beiträge
20
T-Mobile:Neukunde, 16GB sw
0a. Art der Bestellung: Online [am 14.09. gegen 9 Uhr]
0b. Art der Bezahlung: Rechnung
0c. Premium-Ticket: ja
1. Eingangsbestätigung: erhalten
2. Auftragsbestätigung: erhalten
3. Nano-Sim: nicht erhalten
4. Vertrag: wurde mir wieder weggenommen bzw. muss neu geschrieben werden da mein zweitname vergessen wurde...damit bin ich wohl aus dem rennen...
:mad::mad::mad::mad::mad::mad:
5. Versandbestätigung iPhone 5: nicht erhalten
6. Tracking-ID: nicht erhalten
7. iPhone 5: nicht erhalten
8. Status:
9. Nachgefragt bei Support/Hotline:
nein

optional
:-D
Stimmung: ist halt ärgerlich

 

FloTR

Erdapfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
4
Apple hat es echt drauf für Chaos zu sorgen und das sogar in doppelter Hinsicht.
Die Nano-Sim ist ja wie es aussieht auch eine Appleerfindung und ein Formatvorschlag, der sich gegen die Nano-Sim von Nokia durchgesetzt hat.
Ob das wirklich wirklich so sehr notwendig war wieder ein neues Format einzuführen? ;)
Man weiß es nicht :)

Think different ;)
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Ich habe am Freitag bei Vodafone telefonisch im Zuge einer Vertragsverlängerung das iPhone 5 bestellt. Heute hat der Status von "Bestellung eingegangen" auf "Bestellung wird bearbeitet" gewechselt.
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Tja wie mit der Micro SIM.. in einem Jahr benutzt sie jeder und keinen interessiert es mehr. Gut bis auf Nokia vielleicht, die sind ja dagegen...
Ich finde der beste Schritt wäre ein Handy ohne SIM gewesen. Das wollten ja die Provider nicht. Ist ja nicht so das Apple es nicht einfacher machen wollte...
 

TheEastBoy

Pferdeapfel
Registriert
14.09.12
Beiträge
80
Naja, ich bin ein Mensch, der die Fotos und Videos dann auch irgendwann mal auf dem Rechner auslagert, und nicht immer dabei haben muss ;) Zumindest nicht alle.



Dafür gibt's mittlerweile iCloud und iTunes Match. Billiger als der Aufpreis zum größeren Speichermodell und für mich um einiges praktischer.

Ich gönne ja jedem seinen "großen" Speicher, aber die Erfahrungswerte haben gezeigt, dass in der Vergangenheit die dicken Modelle schlecht geliefert werden können ;) Vielleicht wird es ja diesmal anders, die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber wenn ich am ersten Tag "dabei" sein will, sollte ich mir lieber das "stinknormale" bestellen, um realistische Chancen zu haben. :)
Was ist denn das für ne Logik? Dann hole Dir doch ein Galaxy,da bist Du sofort dabei! Nur damit man das Teil am ersten Tag in den Händen hält,hole ich mir doch nicht eins,was mir vorn und hinten nicht reicht? Habe ca.10 Alben,ein paar Podcasts,ein paar Bilder und ca.30 Apps,die schon öfter aussortiert habe drauf und das 16er ist voll. Gerade wenn man 4-5 spiele drauf hat,kann das schon ordentlich an Speicher kosten.
 

Happieman

Macoun
Registriert
23.10.09
Beiträge
119
War heute mal kurz im Apple Store Oberhausen und konnte einige wichtige Info's sammeln. Auch wenn die normalen Öffnungszeit des Apple Stores erst um 10 Uhr beginnt, gibt es am Freitag das IPhone bereits um 8 Uhr. Da das Centro Oberhausen normalerweise erst um 9 Uhr öffnet, wird dieses früher als gewohnt öffnen. Laut Aussage des freundlichen Apple-Mitarbeiters kann dies bereits um 6:30 um 7 oder erst kurz vor 8 Uhr geschehen. Auf jeden Fall werden jedoch die wartenden Menschen(-massen) gemeinsam und geordnet zum Apple Store geführt, sodann niemand rennen muss. :-D Zudem ist die Ausgabe von Warte-Ticktets geplant, die den Ansturm wohl auch ordnen sollen. Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass wenn die Anzahl der einzelnen IPhones dem Store bekannt sind, diese auch nur in Form von Tickets ggf. mit Aufzeichnung des Gerätetyps (weiß/schwarz u. der Größe) ausgegeben werden. (So würde ich mir das wünschen.)

Laut Aussage des Apple-Mitarbeiters gibt es die bekannten Vertragsmöglichkeiten bei T-Mobile, Vodafone und O2 sowie die Prepaidvarianten. Auch die benötigten Nano-Sim-Karten sollen unterwegs und auch am Freitag verfügbar sein.

Die Anzahl der verfügbaren IPhones war leider nicht in Erfahrung zu bringen, aber es sollte schon mit dem Teufel zugehen wenn die nicht relativ schnell ausverkauft werden. Sollte dies der Fall sein ist mit Nachlieferung zu rechnen, nur ist leider nicht klar wann.

Grüße und viel Erfolg bei der Suche nach Eurem IPhone 5
Happieman
 

TheEastBoy

Pferdeapfel
Registriert
14.09.12
Beiträge
80
Apple hat es echt drauf für Chaos zu sorgen und das sogar in doppelter Hinsicht.
Die Nano-Sim ist ja wie es aussieht auch eine Appleerfindung und ein Formatvorschlag, der sich gegen die Nano-Sim von Nokia durchgesetzt hat.
Ob das wirklich wirklich so sehr notwendig war wieder ein neues Format einzuführen? ;)
Man weiß es nicht :)
Dan hättest Du Dir jetzt eine Nano SIM von Nokia besorgen müssen,wäre aufs gleiche rausgekommen oder?

Wie haette das denn reich technisch gesehen ohne SIM funktioniert?!
 

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
Es ging mir ja darum, dass sich die microsim ja noch nicht einmal durchgesetzt hat und das Ganze mal wieder typisch Apple ist.

Ich bin trotzdem der Überzeugung, dass es spätestens beim Iphone 7 nur noch die Identifizierung per Gerätecode gibt.
Iphone über Itunes mit dem Provider connecten und fertig. ;)
Im Kundencenter der Telekom dann Geräte aktivieren wie bei Sky Go und das wars.
;)
Aber back to topic, sorry!
 

syndicate

Empire
Registriert
22.08.12
Beiträge
89
Genau so, wie es mit SIM funktioniert. Beim Provider anrufen und (interne) SIM aktiveren.
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Dan hättest Du Dir jetzt eine Nano SIM von Nokia besorgen müssen,wäre aufs gleiche rausgekommen oder?

Wie haette das denn reich technisch gesehen ohne SIM funktioniert?!

Man könnte die SIM so zu sagen in das Handy integrieren und diese dann einfach in dem jeweiligen Mobilfunknetz registrieren. Apple hat da sogar ein Patent für glaube ich....
 

Darkfabel

Granny Smith
Registriert
16.09.12
Beiträge
13
also gerade in einem anderen forum gelesen das bie bei O2 bestellt haben schon manche in bearbeitung haben da O2 heute schon eine Ladung bekommen hat !
 

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
Man könnte die SIM so zu sagen in das Handy integrieren und diese dann einfach in dem jeweiligen Mobilfunknetz registrieren. Apple hat da sogar ein Patent für glaube ich....

Das wird sowieso bald so sein.
Die Notwendigkeit von Smartkarten und Simkarten stammt ja noch aus Zeiten, wo es keinen nutzbaren Datenrückkanal gab, um den Nutzer zu verifizieren.

Heute, wo jedes Kaff zumindest EDGE-Empfang hat, würde die Telekomkennung mit Passwort und IMEI-Nummer ausreichen.
 

Mathi45

Empire
Registriert
24.09.09
Beiträge
87
hat irgendwer, der neuvertrag bei telekom gemacht hat schon einen Lieferstatus von seinem Iphone bekommen?
Egal ob online oder per hotline!