• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Das ist eben Angebot und Nachfrage. Da hat doch Apple nicht Schuld daran das so viele Menschen das iPhone kaufen wollen.


(Mit Tapatalk)
 

zhandri

Erdapfel
Registriert
18.09.12
Beiträge
0
ich verstehe das problem nicht.... dann besorgt euch doch ne kreditkarte. die gibts mittlerweile bei fast jeder bank kostenlos zum konto dazu
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Dann sollte aber wenigstens eine Frist eingeräumt werden, wo das bestellte iPhone zurückgestellt wird, und wenn z.B. bis Mittwoch kein Geldeingang verbucht werden konnte, wird es wieder freigegeben.

So kann man sich die Option der Überweisung bei der Vorbestellung schenken.
 

Fair

Boskoop
Registriert
08.01.09
Beiträge
41
Wieso sollte Apple ein Gerät für einen Kunden reservieren, von dem er noch kein Geld bekommen hat? Gerade dann, wenn es genug Kunden gibt, die mit KK das Geld sofort bereitstellen? Also bitte, regt euch nicht auf.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Jedes Jahr das gleiche echt... holt Euch ne KK oder geht in den Apple Store am 21.9 fertig....
 

CCoolCB4

Erdapfel
Registriert
17.09.12
Beiträge
1
Mein Status mit neu Vertrag ohne Ticket und iPhone 64 GB schwarz auf Rechnung. Bestellt hab ich es am 14.09.2012 gegen 10 Uhr.
Nano SIM kam schon am Samstag an.
vavere5e.jpg

Das kann dann nur das iPhone sein hoffe ich mal.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Das ist die SIM Karte, die schon zugestellt wurde. Da steht ja "wurde bereits ausgeliefert".
Hättest du Sie noch nicht, würde da "befindet sich in Auslieferung stehen".
 

dome8619

Elstar
Registriert
14.06.12
Beiträge
73
Ich hab auch mit KK gezahlt, aber ich würde mich auch aufregen, wenn ich überwiesen hätte. Ich mein Apple hätte ja diese Zahlungsmethode bei der Vorbestellung nicht anbieten müssen.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Ich hab auch mit KK gezahlt, aber ich würde mich auch aufregen, wenn ich überwiesen hätte. Ich mein Apple hätte ja diese Zahlungsmethode bei der Vorbestellung nicht anbieten müssen.


Wieso den nicht ? Es ist bekant und in deren AGB´s auch dargelegt..... Vorbestellen heisst nicht 21.9 Lieferung .. sondern einfach vorbestellen
 

Fair

Boskoop
Registriert
08.01.09
Beiträge
41
Ich hab auch mit KK gezahlt, aber ich würde mich auch aufregen, wenn ich überwiesen hätte. Ich mein Apple hätte ja diese Zahlungsmethode bei der Vorbestellung nicht anbieten müssen.
Es steht, wie schon gesagt, auf der Apple-Seite, dass der Liefertermin 21/09 bei Vorkasse nicht stimmt. Das war von vornherein klar.
 

RNeon

Granny Smith
Registriert
05.07.12
Beiträge
12
Wie ist denn das? Ich habe gestern meine Nano Sim bekommen aber noch nicht aktiviert. Ist Neuvertrag! Wenn ich die Karte nicht aktiviere kommt das iPhone dann nicht oder kommt es trotzdem? Weil ich habe die Karte gestern angenommen von GLS aber bin jetzt 2 Tage weg und komme erst Donnerstag Abend wieder zurueck. Karte liegt nun nicht aktiviert zu Haus bei mir rum.
 

ladder

Erdapfel
Registriert
11.09.12
Beiträge
1
Wenn du dich sehr früh anstellst, klappt es bei beiden. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, solltest du aber schon so gegen 24 Uhr da sein - und selbst dann wirst du vermutlich nicht der erste in der Reihe sein ;)

Danke dir für die Antwort!
Was meinst du denn mit "sehr früh" ? Mal von 24 Uhr abgesehen.
Ich hatte mir jetzt so vorgenommen, zwischen 4 und 5 da zu sein.
Man man man, halleluja. So früh. Ich hoffe, da muss ich nicht zwischenzeitlich auf Klo!
 

Piddi

Cripps Pink
Registriert
10.08.09
Beiträge
151
Gleiches bei mir. Freitag 8.12Uhr ging die Bestellung durch - Überweisung noch am gleichen Tag. Zahlung heute eingetroffen mit Lieferdatum ab 10.10. (vorher stand noch alles auf 21.09.).

EINE ABSOLUTE FRECHHEIT!

Natürlich gibt es auch schwarze Schafe unter den Bestellern, die dann einfach kein Geld überweisen, aber wenn man diese Zahlungsmethode unter den Vorbestellern anbietet, dann sollte man sich ZUMINDEST BIS HEUTE gedulden und daraus ersehen, ob es Jemand ernst gemeint hat. Als wäre ab heute nicht noch genug Zeit gewesen das Sch***teil in den Versand zu geben. Vermutlich bekommt man am Freitag im Store oder in 'nem o2 Shop noch eher eins, als wenn man per Überweisung bei Apple bestellt hat.

Ich bin richtig sauer! Pfff!

Aus Trotz strornieren bringt auch nix.
Dauer der Rückerstattung: mindestens 7 Tage!!!
Also ist die Möglichkeit sich auf anderem Weg schnell ein Teil zu besorgen auch hin.
Außer man hat mal eben min. 679,- locker sitzen.
Denke mal, dass Kraftausdrücke hier im Forum nicht geduldet sind. Werde den Rest des Tages meine Kunden und Kollegen beschimpfen und meinen Unmut an meiner Umwelt auslassen.
Schätze, dass sich Frau und Hund heute Abend am besten nach der Devise verhalten: "Auf den Boden werfen und nicht bewegen"
 

melb00m

Carola
Registriert
08.01.08
Beiträge
109
Ich glaube ich habe mich noch nie so auf ein Telefon gefreut. ;)

Wenn man die vielen Stunden eifern mal dem Preis von einem Kinoticket für 2h gegenüberstellt, dann ist das wirklich günstige Unterhaltung -- und am Ende gibt's ein Telefon gratis dazu...
 

Wolverine

Fießers Erstling
Registriert
16.09.08
Beiträge
131
Das ist die SIM Karte, die schon zugestellt wurde. Da steht ja "wurde bereits ausgeliefert".
Hättest du Sie noch nicht, würde da "befindet sich in Auslieferung stehen".

Die Simkarte kam am 15.09.2012 bei mir an ! Und da ist das Datum vom 17.09.2012.
Wie kann ich dann den Status vom iPhone sehen ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Fair

Boskoop
Registriert
08.01.09
Beiträge
41
Wie ist denn das? Ich habe gestern meine Nano Sim bekommen aber noch nicht aktiviert. Ist Neuvertrag! Wenn ich die Karte nicht aktiviere kommt das iPhone dann nicht oder kommt es trotzdem? Weil ich habe die Karte gestern angenommen von GLS aber bin jetzt 2 Tage weg und komme erst Donnerstag Abend wieder zurueck. Karte liegt nun nicht aktiviert zu Haus bei mir rum.
Dein iPhone kommt trotzdem, du kannst dann ganz normal am Freitag oder sogar Donnerstag, wenn du es schaffst, aktivieren. :)
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Ich hasse mich gerade selbst ... Da ich erst einen Tag nach der VVL das iPhone bestellt habe muss jetzt die VVL durch das "Back Office" storniert und schriftlich eingeleitet werden. Wird vor Oktober nichts :(
 

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Die Telekom verschickt angeblich eine Mail wenn die iPhones rausgehen !