• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

User 74856

Gast
Okay, also hier haben alle (bis auf wenige) bei der Telekom bestellt, oder fahren in den Apple-Store.
Wie sieht es denn mit bspw. Saturn aus? Macht es Sinn, am Freitag dort hin zu gehen? Oder ein O2-Shop?
 
Registriert
14.09.12
Beiträge
26
Vor allem: Kundencenter von Tmobile wieder down :D
Wie oft ich jetzt schon dieses dämlcihe "Wartungsarbeiten" Bild gesehn haben...
 

fossibär

Bismarckapfel
Registriert
04.07.09
Beiträge
75
Kennt sich einer mit den Apple Stores in Hamburg aus?
Meint ihr man sollte eher Alstertal oder Jungfernstieg anpeilen für Freitag(hatte eigentlich per Überweisung bestellt, wollte jetzt jedoch aufgrund der Wartezeiten am Freitag probieren eins zu bekommen) ?

Wenn du dich sehr früh anstellst, klappt es bei beiden. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, solltest du aber schon so gegen 24 Uhr da sein - und selbst dann wirst du vermutlich nicht der erste in der Reihe sein ;)
 

frycek

Golden Delicious
Registriert
03.05.10
Beiträge
8
Das die Zahlung mit Überweisung Nachteile gegenüber der KK hat, ist doch nicht erst seit heute bekannt. Es gibt immer wieder Leute, die sich darüber aufregen, wenn das iPhone 3 Wochen später kommt, weil die Bearbeitung der Zahlung bis zu 5 Werktage benötigt.

Same Procedure as Every Year...

An alle Apple Online Besteller: der Status sollte spätestens Donnerstag morgen auf "Shipped" springen...die Geräte kommen nicht aus China bzw wurden im EU Hop zwischengelagert (meistens Amsterdam / Prag)
 

Beeetle

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.06.07
Beiträge
292
genau. Iphone 4 kam aus Prag, iPhone 4S aus Amsterdam
 

Zeronix

Fuji
Registriert
15.07.12
Beiträge
36
Ist ja auch mal megascheiße, dass Kredikarte bevorzugt wird..

Das ist definitiv nich gut geregelt das die mit KK bevorzugt werden. Dann hätten die bei der Vorbestellung ja auch nicht die Überweisungs Möglichkeit anbieten müssen da ja dann das vorbestellen nichts bring. Aber okay Vorfreude ist bekannt für die beste Freude
 

frycek

Golden Delicious
Registriert
03.05.10
Beiträge
8
Ist ja auch mal megascheiße, dass Kredikarte bevorzugt wird..


Die werden nicht bevorzugt! Der Unterschied zur Überweisung ist, dass Apple den Betrag bei der KK sofort buchen kann...(kann man ein wenig mit paypal vergleichen)
Ich würde meine Ware auch erst losschicken wenn ich das Geld erhalten habe.
 

Wolverine

Fießers Erstling
Registriert
16.09.08
Beiträge
131
Mein Status mit neu Vertrag ohne Ticket und iPhone 64 GB schwarz auf Rechnung. Bestellt hab ich es am 14.09.2012 gegen 10 Uhr.
Nano SIM kam schon am Samstag an.
vavere5e.jpg

Das kann dann nur das iPhone sein hoffe ich mal.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

meshuggy

Erdapfel
Registriert
18.09.12
Beiträge
0
Hat jemand am Freitag bestellt, als Lieferdatum in der Bestellung 09/21 stehen und als Zahluing Überweisung gemacht?
Dann könnten sich alle Hoffnungen für pünktliche Lieferung zerschlagen!
Denn eben ist bei einem Kollegen der Status auf "Bestellung wird bearbeitet" umgeschlagen. Jedoch mit Lieferdatum ab 10.10.!!!
Als Begründung, nach Anruf bei Apple, dass Kreditkartenzahler bevorzugt werden.
Bei mir steht noch "Bezahluing wird erwartet" und 09/11. Ich fürchte aber, dass ich mir mein iPhone am Freitag abschminken kann.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht???

Gleiches bei mir. Freitag 8.12Uhr ging die Bestellung durch - Überweisung noch am gleichen Tag. Zahlung heute eingetroffen mit Lieferdatum ab 10.10. (vorher stand noch alles auf 21.09.).

EINE ABSOLUTE FRECHHEIT!

Natürlich gibt es auch schwarze Schafe unter den Bestellern, die dann einfach kein Geld überweisen, aber wenn man diese Zahlungsmethode unter den Vorbestellern anbietet, dann sollte man sich ZUMINDEST BIS HEUTE gedulden und daraus ersehen, ob es Jemand ernst gemeint hat. Als wäre ab heute nicht noch genug Zeit gewesen das Sch***teil in den Versand zu geben. Vermutlich bekommt man am Freitag im Store oder in 'nem o2 Shop noch eher eins, als wenn man per Überweisung bei Apple bestellt hat.

Ich bin richtig sauer! Pfff!
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Dann muss es morgen auf die Reise gehen

Mittwoch --> Versand aus der EU
Donnerstag --> Verteilerzentrum
Freitag --> Zustellung



Sent from my iPhone!
 

Piddi

Cripps Pink
Registriert
10.08.09
Beiträge
151
Echt eine Frechheit!
Hammer! Wobei der Kollege am Telefon auch nicht der freundlichste war.
Aber gut, dass man sich um 9 Uhr morgens mit 4 verschiedenen Browsern hinsetzt um das Ding rechtzeitig zu bestellen.
Aber naja. Meine Nano-SIM kommt auch erst Anfang Oktober. Trotzdem hart sowas.
 

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Neuvertrag (Premiereticket) am 14.09 um 14:30 Uhr bei Telekom bestellt:
Laut DHL und Hotline kommt heute die Nano Sim, diese soll ASAP aktiviert werden, 2 Tage später soll dann das iPhone 5 16GB kommen.
Sobald das iPhone verschickt wird, soll eine separate Info per Mail kommen.