• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Bei meinem Bestellstatus bei Apple steht noch "Zahlung wird erwartet"
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Noch glaubt die Telekom daran 350.000 Geräte zu bekommen. Wenn dann heute Abend ein einzelner 40 Tonner bei denen angerollt kommt, auf der riesigen Ladefläche einsam und verlassen eine kleine Palette von Iphones... dann werden die schon zurückrudern.

Edit sagt: Was bin ich froh, eines dieser ungemein wertvollen Premierentickets zu besitzen ;)

Ich gehe davon aus das auch die Telekom eine Vertraglich festgelegte Menge bekommt. Apple wird nicht gesagt haben: " So Telekom, ihr seid zwar Premiumpartner und der einzige Provider mit unserem neuen LTE Killer Feature, aber ihr müsst halt gucken was Montag aufm dem LKW übrig ist..."
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Kann bitte jeder mal schreiben der ein iPhone bestellt hat?? Dann können wir durchzählen und sehen dann ob die 350000 reichen und wir alle am Freitag ein Paket bekommen ;)
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Kann bitte jeder mal schreiben der ein iPhone bestellt hat?? Dann können wir durchzählen und sehen dann ob die 350000 reichen und wir alle am Freitag ein Paket bekommen ;)

Ich behaupte jetzt mal das ALLE die heute "in Bearbeitung" da stehen haben im Status auch am Freitag ein iPhone kriegen!
Sicher mag es ein paar geben bei denen irgendwas schief läuft, aber im großen und ganzen sollte das klappen.
Hat es beim 4S auch. Da hatten auch alle Panik das es nicht reicht...
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Bei mir steht auch noch "Zahlung wird erwartet", daneben (noch) der 21.9.

Laut Wikipedia darf die Dauer einer Überweisung nicht länger als einen Bankgeschäftstag betragen, heute Abend wären es schon zwei. Naja ...
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Apple behält sich laut Website 3 - 5 Tage Bearbeitungszeit vor bei Überweisung
 

Vanion

Erdapfel
Registriert
26.10.09
Beiträge
3
Na klar dauert es nur einen Tag bis das Geld bei Apple is. Aber die müssen das dann auch noch richtig buchen. Wie ich schon sagte, wenn ihr Freitag überwiesen habt, sollte das Morgen im Bestellstatus eingetragen sein. Vorher aber eher nicht.
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Ich denke, meines wird auch erst Anfang Oktober kommen :(
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Der Status stimmt leider nicht, wenn du per Überweisung bezahlt hast. Das steht auch auf der Apple Seite.
Ja, weil es eben länger dauern kann, bis die Kohle überwiesen und gebucht ist.

Aber wenn die Dinger Mittwoch rausgehen, und die Überweisung bis dahin gebucht ist, besteht evtl. doch noch Hoffnung für die Ungeduldigen unter uns :D
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Würde jedem raten die vor dem Freitag zu aktiveren ( Nano SIm )
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ja, weil es eben länger dauern kann, bis die Kohle überwiesen und gebucht ist.

Aber wenn die Dinger Mittwoch rausgehen, und die Überweisung bis dahin gebucht ist, besteht evtl. doch noch Hoffnung für die Ungeduldigen unter uns :D
Vergiss' es! Der Bestelleingang hat mit dem Zahlungseingang nix zu tun. Deine Bestellung wird bei Zahlung per Überweisung erst dann weiterbearbeitet, wenn die Kohle bei Apple auf dem Konto ist, und bis dahin dürfte der erste Lagerbestand bereits komplett für die Kreditkartenzahler fakturiert sein, deren Bezahlung ja umgehend bei Bestellung verifiziert wird. Rechne mal nicht mit Lieferung vor Anfang Oktober, wenn Du per Überweisung gezahlt hast.

Das kann ich Dir aus eigener Erfahrung meiner Zahlungen beim 4S (Kreditkarte) und iPad 3 (Überweisung) versichern. Das 4S war unmittelbar am Erstverkaufstag da, das iPad kam 9 Tage nach dem Erstverkaufstag. Und ich hab' beide Male sofort, nachdem der Store wieder online gewesen ist, bestellt (und im Fall des iPad 3 auch umgehend überwiesen). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

don domsen

Golden Delicious
Registriert
14.09.12
Beiträge
7
Wollte gerade noch mal gucken ob sich was bei telekom geändert hat und was geht wieder nicht...

"Aufgrund von Wartungsarbeiten stehen unsere Server derzeit nur eingeschränkt

zur Verfügung."