• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

frycek

Golden Delicious
Registriert
03.05.10
Beiträge
8
Für die Apple-Direkt-Besteller: Sofern die iPhones wirklich aus China kommen sollten und per UPS verschickt werden, reicht es, wenn UPS die Sendungen am Mittwoch abend übernimmt.
Gemäß den Screenshots von 9to5mac werden die Geräte per "UPS Worldwide Express" verschickt. Da ich selbstständig bin und ich oft aus China mit diesem Service importiere, mache ich mir für meine sämtlichen Weltweiten UPS-Sendungen Aufzeichnungen zur Laufzeit. Generell sollte Mittwoch reichen, andererseits muss mann auch beachten, dass die USA-Besteller (zumindest einige) auch schon verschickt wurden. Vielleicht kommen wir dann auch eher dran... (dies ist nur eine Theorie aufgrund meiner Wissensbasis, für die Korrektheit übernehme ich keine Garantie).
Und weil ich schon beim Thema bin: Sollte Apple die Sendung in Europa per UPS Express Saver nach Deutschland verschicken, so garantiert zwar UPS eine Zustellung am nächsten Werktag, jedoch ohne Zeitfrist, d. h. die 12-Uhr Zeitfrist gilt nur national.
PS: Wer fragen zu UPS hat, kann mich gerne per PN anschreiben, verschicke zu 99% alles per UPS.

letztes Jahr bei dem 4S kamen die ersten "shipped" - Mails auch am Mittwoch...wird dieses mal genauso sein denke ich.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Ja denke auch bei Apple Bestellern wird vor Mittwoch der Status nicht umspringen
 

c0m4nder

Golden Delicious
Registriert
28.11.10
Beiträge
7
hi leute ich bin in 3wochen in den usa würde gerne ein iphone mitbringen, wie siehts mit garantie und netz dann aus ? also ich habe hier o2 funktioniert das dann einwandfrei ? lte geht ja bei o2 sowieso nicht ^^
 

Mikey90

Granny Smith
Registriert
17.09.12
Beiträge
14
hi leute ich bin in 3wochen in den usa würde gerne ein iphone mitbringen, wie siehts mit garantie und netz dann aus ? also ich habe hier o2 funktioniert das dann einwandfrei ? lte geht ja bei o2 sowieso nicht ^^

Du brauchst auf jeden Fall eine Nano-Sim-Karte von O2 und ein unlocked iPhone5, in welches du dann die Sim-Karte einlegst und ohne Probleme nutzen kannst.
 

c0m4nder

Golden Delicious
Registriert
28.11.10
Beiträge
7
Du brauchst auf jeden Fall eine Nano-Sim-Karte von O2 und ein unlocked iPhone5, in welches du dann die Sim-Karte einlegst und ohne Probleme nutzen kannst.

verkaufen die dort in den apple stores auch unlocked iphones ? ( 5 ) , auf der homepage kann man sie zumindest bestellen :D
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Wo kann man auf Apple.com ein iPhone ohne Vertrag bestellen? Find ich gar nicht.
 

Riplex

Fuji
Registriert
13.07.11
Beiträge
36
Alle die nur eine VVL abgeschlossen haben, werden vor Donnerstag wohl keinen anderen Bearbeitungsstatus haben.... ;)
Irgendwann Donnerstags wirds wohl auf "Fertig zum Versand" umspringen....
 

SnowWhite

Erdapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
4
hi leute ich bin in 3wochen in den usa würde gerne ein iphone mitbringen, wie siehts mit garantie und netz dann aus ? also ich habe hier o2 funktioniert das dann einwandfrei ? lte geht ja bei o2 sowieso nicht ^^

Das Modell in den USA ist ein anderes als in Europa. Wenn Du das kaufst, wird es die europäischen LTE-Frequenzen nicht unterstützen.

Man liest ja hier zur Genüge vom Ärger mit der Telekom, daraus kann man eigentlich nur die Lehre ziehen, die iPhones direkt bei Apple zu bestellen und sich einen günstigen Vertrag zu holen. Der Wiederverkaufswert des alten Gerätes ist hoch, da ist das neue schon zu 70% finanziert. Dann shoppt man einfach morgens um 9 mit der App ein iPhone und es kommt am 21.9. Da stimmt dann auch die Shopping-Experience.
 

c0m4nder

Golden Delicious
Registriert
28.11.10
Beiträge
7
hm ja schon aber, ich hab ja trozdem garantie anspruch also wenn hier was mitm akku oder sonstiges is wirds ja geswappt und bekomme dann ein eu modell ?? also ich seh grad apple store us gibts nicht vertrags frei war auf kanada :( aber AT&T verkauft es ohne vertrag 649$ ;)
 

frycek

Golden Delicious
Registriert
03.05.10
Beiträge
8
Das Modell in den USA ist ein anderes als in Europa. Wenn Du das kaufst, wird es die europäischen LTE-Frequenzen nicht unterstützen.

Man liest ja hier zur Genüge vom Ärger mit der Telekom, daraus kann man eigentlich nur die Lehre ziehen, die iPhones direkt bei Apple zu bestellen und sich einen günstigen Vertrag zu holen. Der Wiederverkaufswert des alten Gerätes ist hoch, da ist das neue schon zu 70% finanziert. Dann shoppt man einfach morgens um 9 mit der App ein iPhone und es kommt am 21.9. Da stimmt dann auch die Shopping-Experience.

Wie Recht du doch hast!! ;)
 

Shuno

Idared
Registriert
15.09.12
Beiträge
27
is bei euch auch die apple status seite down? kann meinen status nicht einsehn
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
@c0m4nder: Vergiss dabei nicht dass Du es hier bei Deiner Rückkehr verzollen musst...
 

sebb

James Grieve
Registriert
15.06.12
Beiträge
133
Bei mir steht auch noch "Versand wird vorbereitet". :)
 

StreetAssassin

Erdapfel
Registriert
17.09.12
Beiträge
0
Guten Tag liebe Community,
weiß irgendjemand zufällig wann das neue iPhone 5 bei Gravis verfügbar ist (bielefeld)?
Habe ein 32 Gb schwarz simlockfrei dort freitag vormittags vorbestellt, möchte es natürlich am Freitag in meinen Händen halten :)
MFG
 

Magenheim

Golden Delicious
Registriert
06.09.12
Beiträge
11
Ich habe gehört, vorbestellen macht nicht wirklich Sinn, denn Apple würde für genügend Iphones in Deutschland gesorgt haben (mehrere Milionen Stück!)
Glaub auf N 24 gesehen oder so.

Ist das wahr?! Klar, wird man es dann nicht gleich am 1. Tag nach Erscheinen haben aber dann halt am 2. oder so...
Was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fair

Boskoop
Registriert
08.01.09
Beiträge
41
Verstehe ich jetzt nicht. Meinst du im Store oder bei T-Mobile?