• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

Registriert
03.04.11
Beiträge
45
Ich hatte natürlich das Premieren-Ticket. Da Online und in der Hotline nichts ging bin ich aber in die (glaube ich) größte Telekom-Filiale hierin HH gegangen. iPhone 5 habe ich dann morgens um 10 Uhr mit Vertragsverlängerung bestellt. Den Code auf der Premierenkarte wollte der Mitarbeiter nicht wissen. Er sagte: Ich habe im Bestellformular gar kein Feld für das Ticket. Allerdings wird im System erkannt, dass die Bestelladresse mit einer des Premieren-Tickets übereinstimmt." In sofern werde ich bevorzugt behandelt, sagt er. Dass ich das iPhone am Freitag in der Hand habe hat er beruflich zwar nicht ausgeschlossen, im privaten hat er aber angedeutet, dass es auch bei all den Premierentickets keine Garantie sei, in den nächsten 2 Wochen versorgt zu werden.

Ob man am 15. oder 18. bestellt (hat) macht wohl auch keinen Unterschied. Was im System ist wird dann nach unbekannten Parametern und Sortierungen bearbeitet ... Ich rechne somit nicht vor Mitte Oktober mit dem Gerät. Da helfen auch Premieren-Ticket und morgens um 10 auf Ladenöffnung warten nichts ...

- Was ich gerne wüsste: Wo kann man die Bestellung nachverfolgen? Ich habe gar keinen Bestellcode bekommen (nur Vertragsverlängerungsbestätigung mit Gerätbeschreibung) mit dem ich im Kundencenter suchen könnte.
 

.Chrisilicious.

Golden Delicious
Registriert
24.06.10
Beiträge
7
Ich frage mich was diese Premieren-Tickets sollen?

Neukunde = Platinticket !?
Premierentickets wird die Telekom wohl mehr als die Schätzungsweise 40.000-50.000 iPhones ausgeben haben

Hmmm, dann hab ich wohl Pech, auf meinem Premieren-Ticket steht eine Nummer mit 109xxx/xxxx
Oder hat diese Nummer nicht viel zu sagen? Bzw. auf der Seite steht auch noch eine 5-Stellige Ziffer, die in keinster Weise mit der 6- bzw. 10-stelligen Nummer übereinstimmt. Welche Nummer ist denn nun entscheidend?

Und noch eine allgemeine Frage, welche mich Interessiert.
Mir wurde damals beim iPhone 4 erzählt, dass es bei der Telekom 3 verschiedene "Depots" gibt. Eins für die Shops, eins für die Online-Bestellungen und eins für die Hotline.
Meint ihr dass ist wirklich so, bzw. immer noch so oder ist die Telekom mittlerweile schlauer geworden?
Außerdem wo meint ihr hat man beim pinken T die größten Chancen unabähingig vom Premium-Ticket ein IP5 zu ergattern, Shop, Online oder Hotline?
 

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
Ich bin seit 2000 Mobilfunk Kunde bei der Telekom und hab noch immer die selbe Nummer. Vor 2 Jahren hatte ich 2 Verträge für je 70€ laufen und bestellte das iPhone 4 sofort am ersten Tag um 8 Uhr. 3 Monate Wartezeit, auf Mails wurde nicht reagiert. Während andere, die zwischendurch bestellten, es teilweise nach 3 Tagen hatten. Dabei hatte ich zu dem Zeitpunkt nichtmal ein Handy, da mir mein iPhone 3GS kurz vorher ins Wasser fiel. Für die Telekom spielt das aber keine Rolle.

Ich habe auch kein Premierenticket aber ich denke, das spielt keine Rolle. Die Telekom versendet willkürlich und ohne Plan. Deshalb habe ich auch in meinem ersten Beitrag in diesem Thread geschrieben, das ich mit Wartezeiten bis Weihnachten rechne.

Ich habe jetzt nur noch einen Vertrag, den aber auf Mobile XL geändert was 30 € mehr Grundgebühr bedeutet und dieser wurde natürlich sofort nach der Bestellung aktiviert. Ist blöd aber ändern kann man da nix.
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Wer das Ticket hat und bereits bestellt hat, hat gute Chancen das Ding am Freitag zu bekommen. Natürlich ist das keine Garantie, aber immerhin.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
So KFZ Halterung ( Lüftung ) ist unterwegs .-) Tasche morgen .... fehlt nur noch das iPhone .-)
 

FloTR

Erdapfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
4
Hmmm, dann hab ich wohl Pech, auf meinem Premieren-Ticket steht eine Nummer mit 109xxx/xxxx
Oder hat diese Nummer nicht viel zu sagen? Bzw. auf der Seite steht auch noch eine 5-Stellige Ziffer, die in keinster Weise mit der 6- bzw. 10-stelligen Nummer übereinstimmt. Welche Nummer ist denn nun entscheidend?

Und noch eine allgemeine Frage, welche mich Interessiert.
Mir wurde damals beim iPhone 4 erzählt, dass es bei der Telekom 3 verschiedene "Depots" gibt. Eins für die Shops, eins für die Online-Bestellungen und eins für die Hotline.
Meint ihr dass ist wirklich so, bzw. immer noch so oder ist die Telekom mittlerweile schlauer geworden?
Außerdem wo meint ihr hat man beim pinken T die größten Chancen unabähingig vom Premium-Ticket ein IP5 zu ergattern, Shop, Online oder Hotline?

Siehe auch den Beitrag von TV-Junkie, es wird auch beim iPhone 5 wieder zu unerklärlichen Lieferungen kommen.
Grundsätzlich sind frühe Bestellungen ein kleiner Vorteil, aber es fallen immer Leute durchs Raster und am Ende darf man sich eben nicht ärgern wenn es bei der Telekom trotz P-Ticket und früher Bestellung dann doch nicht in der ersten Charge kommt...
 

fossibär

Bismarckapfel
Registriert
04.07.09
Beiträge
75
Außerdem wo meint ihr hat man beim pinken T die größten Chancen unabähingig vom Premium-Ticket ein IP5 zu ergattern, Shop, Online oder Hotline?

Meine persönliche EInschätzung dazu ist folgende:
1. Online, den 2. Platz teilen sich aus meiner Sicht Hotline und Shop

Wenn du (erfolgreich) online bestellt hast waren deine Daten auf jeden Fall sofort im System. In vielen Posts hier kann man ja lesen, dass die Mitarbeiter der Hotline das nicht immer sofort übernommen haben. Daher schätze ich die Chancen hier schlechter ein. Beim Shop sehe ich es ähnlich.
 

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
376
Also ich kann alle, die das iPhone bei T-Mobile am Freitag bestellt und noch keine Bestätigung erhalten haben beruhigen: mir hat gerade ein Mann an der Hotline gesagt, dass die Bestellung auf jeden Fall im System ist und dass manche Kunden dies aber noch nicht sehen können, da die Übertragung, aufgrund der überlasteten Server, nicht richtig funktioniert.
Also, alles gut!
 

dennissucks

Golden Delicious
Registriert
05.11.10
Beiträge
6
Also ich kann alle, die das iPhone bei T-Mobile am Freitag bestellt und noch keine Bestätigung erhalten haben beruhigen: mir hat gerade ein Mann an der Hotline gesagt, dass die Bestellung auf jeden Fall im System ist und dass manche Kunden dies aber noch nicht sehen können, da die Übertragung, aufgrund der überlasteten Server, nicht richtig funktioniert.
Also, alles gut!
"Alles gut" ist lustig. Natürlich sagen die dir am Telefon nicht, dass deine Bestellung quasi nicht vorhanden ist (und eben nur als Notiz daneben steht, oder so) - die wissen doch ganz genau, was für ein Theater das gäbe. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass das bei mir vor Ende Oktober nichts wird. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
 
  • Like
Reaktionen: fossibär

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Verschickt Apple auch die Simkartennadel und Aufkleber getrennt?!
Hast du diese seperat bestellt?!

Hatte ich einzeln bestellt.

Edit:
Und ich weiß das die Earpods mit dem iPhone 5 mitgeliefert werden. Hat schon seinen Sinn das ich sie 2 mal haben will ;)
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Vodafone verschickt erst Montag nächster Woche. Da weiß man wenigstens sicher, das man am Freitag keines bekommt :D
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
Wann haben mal alle verstanden das man sich auf Aussagen der Hotliner nicht verlassen kann? Die erzählen nur Murks. Wer keine Mail bekommen hat und auch nichts im Kundencenter sehen kann darf ich berechtigte sorgen machen.
Wie bereits gefühlt 100x geschrieben: Die Hotliner können die Bestellung sofort eingeben während ihr noch dran seid. Das erscheint sofort im Kundencenter und die Mail geht auch direkt raus. Will der eine Hotliner nicht, ruft man nochmal an.

Ich gehe davon aus das die meistens wie letztes Jahr auch ihr IPhone am Freitag da haben. Sicher wird es einige geben die keins bekommen, aber der größte Teil wird glücklich sein...

Hat gestern oder heute jemand bestellt und die Bestätigung erhalten+Anzeige im Kundencenter? Könnte ja sein das jetzt alle nur vorgemerkt werden weil keine iphones mehr da sind.
 

ramsiz

Morgenduft
Registriert
18.07.08
Beiträge
170
"Alles gut" ist lustig. Natürlich sagen die dir am Telefon nicht, dass deine Bestellung quasi nicht vorhanden ist (und eben nur als Notiz daneben steht, oder so) - die wissen doch ganz genau, was für ein Theater das gäbe. Ich gehe mittlerweile davon aus, dass das bei mir vor Ende Oktober nichts wird. Aber ich lasse mich gerne überraschen.

Dito... Meine Bestellung von Freitag ist erfasst aber ich habe noch nichts bekommen und sehe auch nichts im Kundencenter. Aber erfasst mit Datum, Gerät, als VVL mit Premierenticket ist angeblich alles. Ich bin echt gespannt was was gibt... :)