• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

fossibär

Bismarckapfel
Registriert
04.07.09
Beiträge
75
Ich glaub am Freitag hat noch keiner sein iPhone in den Händen, die wo bei T-Mobile bestellt haben ^^
Egal ob Neukunde oder VVL.... Ich hab auch eine VVL + Premierenticket gemacht und mir wurde gesagt,
das ich das iPhone wenn erst im Oktober bekomme obwohl ich schon am 14.9. bestellt habe.

Um welche Uhrzeit hast du bestellt?
 

Fair

Boskoop
Registriert
08.01.09
Beiträge
41
Also ich bin echt irriiert...ich rufe jetzt seit Fr. bei der Telekom wegen einer Nano-SIM an...da geht nie einer ran...jetzt gerade wieder...es wird keine Wartezeit angegeben aber rangehen tut auch nach 45 min keiner...
Schreib mir bei Interesse eine PN, ich gebe dir eine Nummer, bei der du nach einer Minute jemanden an der Strippe haben solltest. :)
 

Riplex

Fuji
Registriert
13.07.11
Beiträge
36
Muss so gegen 11 Uhr morgens gewesen sein, nachdem ich 1 Std. gebraucht habe überhaupt durchzukommen. Online war ja garnichts mehr möglich...
Die Kundenberaterin meinte das alle mit Premierenticket das Handy am 21.9. per DHL bekommen sollen, sie aber selber eher von Oktober ausgeht da man wohl mehr Premierentickets verteilt hat wie iPhones da seinen sollen.
 

fossibär

Bismarckapfel
Registriert
04.07.09
Beiträge
75
Ich denke das die ähnlich wie Appl eauch nach wenigen Stunden ausverkauft gewesen sein werden. 11 Uhr könnte da schon zu spät sein.
 

Riplex

Fuji
Registriert
13.07.11
Beiträge
36
Aber in der offiziellen Mitteilung per E-Mail über das Premierenticket soll sogar der 18.9. als Bestelldatum reichen um das
Handy am 21.9. zu bekommen. Naja, lassen wir uns überraschen.....
 

Mikey90

Granny Smith
Registriert
17.09.12
Beiträge
14
Also ich bin echt irriiert...ich rufe jetzt seit Fr. bei der Telekom wegen einer Nano-SIM an...da geht nie einer ran...jetzt gerade wieder...es wird keine Wartezeit angegeben aber rangehen tut auch nach 45 min keiner...

Servus,

Ich war insgesamt am Freitag und Samstag über 11 Stunden in der Warteschleife bzgl. VVL. Habe es ständig per iPhone unter 2202 versucht - über 700 Minuten keine Antwort. Dann die grandiose Idee meines Dad's:

"Probier's doch mal vom Festznetz aus! 08003302202! Ist selbstverständlich kostenlos."

-> Bin innerhalb von 15 Minuten zweimal durchgekommen, einmal für mich, einmal für meine Freundin.

Der Tipp ist Gold wert, kann ich euch versprechen. Was würdet denn ihr tun? Lieber einen potenziellen Neukunden vom Festznetz durchstellen, oder einen Bestandskunden mit evtl. VVL oder nur einer billigen Freischaltung einer Sim-Karte?! ;)

Grüße,
Mikey
 

berliner_989

Erdapfel
Registriert
16.09.12
Beiträge
0
gibst hier auch welche die bei vodafone bestellt haben?? wie sieht es bei euch aus? hab bei der shophotline bestellt und bisher keine bestätigungssms bekommen ...
 

maaanuel87

Alkmene
Registriert
17.10.11
Beiträge
30
@Shuno

Bisher hab ich noch keine Vorbuchung auf meiner Kreditkarte. Das kann für gewöhnlich aber auch ein paar Tage dauern, bis so etwas sichtbar wird. Mein Kreditkartenanbieter weiß relativ früh von sowas, braucht aber immer einige Tage bis er es dann auch für mich sichtbar macht.
 

wave

Cox Orange
Registriert
07.06.08
Beiträge
101
Habe am Freitag morgen bei Apple ein iPhone 5 ohne Vertrag vorbestellt. Dazu habe ich einen Apple Care Protection Plan gebucht. Meine Bestellung wird unter "In Bearbeitung" gelistet, habe jedoch gelesen bzw. gehört, dass ein Gros schon bei "Versand wird vorbereitet" angelangt ist.

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung, bzw. was ist von meiner Vermutung zu halten, dass der Apple Plan das ganze verzögert?
Und wie glaubhaft ist das angegebene Lieferdatum von Apple?

Gruß und Danke im Voraus
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Habe am Freitag morgen bei Apple ein iPhone 5 ohne Vertrag vorbestellt. Dazu habe ich einen Apple Care Protection Plan gebucht. Meine Bestellung wird unter "In Bearbeitung" gelistet, habe jedoch gelesen bzw. gehört, dass ein Gros schon bei "Versand wird vorbereitet" angelangt ist.

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung, bzw. was ist von meiner Vermutung zu halten, dass der Apple Plan das ganze verzögert?
Und wie glaubhaft ist das angegebene Lieferdatum von Apple?

Gruß und Danke im Voraus


Datum sehr glaubhaft normalerweise

Apple Care Protection kann ich mir kaum vorstellen ..... aber wozu gibt es den ne Apple Hotline ???
 

hobbes1980

Granny Smith
Registriert
04.09.12
Beiträge
17
Den ACP kann man aber auch noch später dazukaufen oder? Also kurz bevor das erste Jahr abgelaufen ist?
 

fossibär

Bismarckapfel
Registriert
04.07.09
Beiträge
75
Leute, ich bin echt gespannt. Im letzten Jahr hatten die ersten gegen späten Nachmittag / frühen Abend die Statusänderung in "Frachtführer übergeben" im Kundencenter der Telekom stehen. Mal sehen wie es diesmal wird.
 

c0br4

Jamba
Registriert
15.09.12
Beiträge
54
Ich denke das die ähnlich wie Appl eauch nach wenigen Stunden ausverkauft gewesen sein werden. 11 Uhr könnte da schon zu spät sein.

Was toll für Leute wie mich ist, die zwar Freitag ganz früh über die Hotline bestellt haben aber bei denen es erst am Samstag ins System gelangt ist :-c Bei meinem Glück krieg ich es ende Oktober
 

FloTR

Erdapfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
4
Ich frage mich was diese Premieren-Tickets sollen?

Neukunde = Platinticket !?
Premierentickets wird die Telekom wohl mehr als die Schätzungsweise 40.000-50.000 iPhones ausgeben haben

Ich habe kein Premierenticket, war dort leider im Urlaub, und die Aktion war ja auch fix wieder gestoppt.

Aber nun mal ist das bei der Telekom leider so, das Kundengewinnung vor Kundenbindung kommt.

Ich denke iPhone-Verträge die in die 3 bzw. 4 Vertragsperiode gehen, sollten Premierenticket genung sein.

Es kommt warscheinlich wie jedes Jahr und ob mit oder ohne P-Ticket, und die Uhrzeit der Bestellung werden am Ende nicht immer ausschlag gebend sein, da die Telekom immer wieder Leute durchs Raster fallen lassen wird.


Same Procedure as last year...
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Was toll für Leute wie mich ist, die zwar Freitag ganz früh über die Hotline bestellt haben aber bei denen es erst am Samstag ins System gelangt ist :-c Bei meinem Glück krieg ich es ende Oktober
So richtig verstehe ich das Problem nicht. Lauft Ihr alle ab Freitag telefonierend durch die Innenstadt, darauf achtend, dass das Apple-Logo auch gut sichtbar ist? Habt Ihr aktuell kein Telefon und braucht jetzt unbedingt eines?

Ich hab zwar auch bestellt, und zwar ganz geschmeidig im Store am Freitag. Da war nichts "down" und ich musste auch nicht warten. Es ging ganz geschmeidig und ich werde es wohl auch am 21.9. bekommen. Wenn nicht, dann eben nicht, sondern später. Wird meine Kreditkarte ebenfalls später belastet, was solls. Am Ende kommt sowieso wieder eine Hülle um das iPhone. Bei meiner derzeitige Hülle sieht man nicht, welches iPhone ich habe, und das soll auch so sein. Leider passt sie für das neue nicht mehr.
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Meine EarPods sind schonmal raus und sollen morgen kommen :)
Lightningkabel ist wohl auch schon unterwegs laut Apple.
 

Riplex

Fuji
Registriert
13.07.11
Beiträge
36
Wenn es wirklich so sein sollte, werde ich meine VVL bei T-Mobile stornieren und mir ein billiges Prepaid Handy kaufen.
 

c0br4

Jamba
Registriert
15.09.12
Beiträge
54
So richtig verstehe ich das Problem nicht. Lauft Ihr alle ab Freitag telefonierend durch die Innenstadt, darauf achtend, dass das Apple-Logo auch gut sichtbar ist? Habt Ihr aktuell kein Telefon und braucht jetzt unbedingt eines?

Genauso ist es bei mir. Ich hatte nen 4s, welches mir allerdings vor 2 Wochen gestohlen wurde. Nun muss ich mein altes 3GS nutzen, was allerdings diverse Probleme macht durch "Wasserschäden" (2x bei Regen hingefallen und 1x ne Schaumparty). Daher bin ich schon irgendwie drauf angewiesen, dass ich möglichst bald ersatz bekomme :x