• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Ich habe mir das damals nur angetan, da ich zum Zeitpunkt der Onlinebestellmöglichkeit nicht genug Geld auf meiner Kreditkarte frei hatte.

War ganz nette Stimmung. Würde ich aber nicht nochmal machen.

Genau deshalb hole ich es mir auch erst am 21., weil ich 1. keine Kreditkarte habe und 2. das Geld erst kurz davor habe. Und wollte schon immer mal sowas erleben.. also das Anstehen :D
 

AB-Rules

Allington Pepping
Registriert
10.02.09
Beiträge
192
Hallo,
habe es freitag bestellt, wo der store down war, allerdings dann über die APP.
Mir wird nun zum glück noch ein Lieferdatum vom 21.9. angezeigt.
Da wird man sich dann auch wohl drauf verlassen können oder?
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
@DennizZ gegen 00 Uhr anstellen dann sollte es klappen
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Solltest du mit Kreditkarte gezahlt haben, dann sollte das passen.
Hast du denn auch den Status: "Versand wird vorbereitet"?
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Erfahrung im Apple Store Frankfurt beim iPad 2:
Verkaufsstart war damals ab 17 Uhr (Store hat eine Stunde vorher geschlossen, dann wieder eröffnet).
War ab 13:30 Uhr in der Schlage, iPad 2 bekommen. Viele hinter mir auch. Aber im Store war ich erst gegen 18:30 Uhr, draußen nach 19 Uhr. Dauert also bis die Schlange dann zum Eingang vorgerückt ist. Tolles Erlebnis, tolle Stimmung, keine Drängler. Aber noch mal? Na ja. Dieses mal über Apple Store per Kreditkarte. ;)


Also Leute nur mal so zur Info...

Am selben Tag ich um 19:30 zum Mediamarkt und da waren sie alle... konnte mir mein Wunschgerät aussuchen..
Man muss nur einen Mediamerkt nehmen der nicht so Frequentiert ist und am besten in einer nicht ganz so "Reichen" Gegend. zum Glück kenn ich solch einen...

... Oder es war einfach nur Glück...
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
483
Gerade eine Umfrage Mail von Apple zu meinem letzten Einkauf "iPhone" erhalten. Natürlich habe mich zum Thema "Lightning => 30-polig Adapter" ausgelassen.
 

Didini

Gala
Registriert
18.08.12
Beiträge
53
Bin wohl einer der einzigen bei dem die Lieferung erst am 4.10 starten wird.

Nep, auch ich muss bis zum 4.10 warten ;)
Mein iPhone hab ich um 13:09 bestellt, das meiner Mutter (über die gleiche Kreditkarte & gleichem Apple-Konto), um 13:11 Uhr.
Mein Lieferungsdatum ist "exakt" der 4.10, dass meiner Mutter der 4.-9.10. Komisch, aber naja, meistens verschiebt sich der Liefertermin eh um 1/2 Tage nach vorne :)
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Mal was anderes… Gibt es von Apple gar kein Dock mehr für das iPhone 5? :(
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Ich hoffe das die nen neues rausbringen .. war auch enttäuscht
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Was mich nur wundert ist, wo ihr bei T-Mobile auswählen oder definieren konntet, wie ihr es verschickt haben lassen wollt. Ich hab es per Hotline bestellt and that's it

Beim Online Bestellprozess gab es mehrere Versandoptionen. Ich habe z.B. Express 12-22Uhr gewählt.
Dies aber nur weil ich vorher nicht zu Hause bin.
Gruss


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

Mäc89

Braeburn
Registriert
17.09.11
Beiträge
44
Geht so, ich hasse diese Warterei und könnte ausflippen. Geduld ist wirklich nicht meine Stärke.
 

Vanion

Erdapfel
Registriert
26.10.09
Beiträge
3
Eine Frage, im Apple Store, wenn man per Überweisung gezahlt hat, wird die Bestellung echt erst in Gang gesetzt, wenn das Geld eintrifft?
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Dieses ständige und fast zwanghafte Online-Lieferstatus-Aktualisieren hat wirklich was von der Woche vorm Heiligabend als Kind. Man freut sich wie Bolle auf die Geschenke, obwohl man oft ja auch schon wusste, was drin ist. Aber diese Spannung, diese Vorfreude, diese Ungeduld, diese Neugierde – es ist toll und das lasse ich mir auch von keinem madig machen. ;)

Zur Not geht es sicher bei jedem Psychologen als posttraumatisches Erlebnis aus der Kindheit durch, das wir nun durch die Telekom-Hotline, den Apple Store und in den nächsten Tagen dann durch den "Frachtführer", DHL, Hermes oder UPS kompensieren müssen. Danke Steve. ;)
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
@Vanion: Genau so ist das. Sobald die Überweisung bearbeitet wurde und Apple den Geldeingang festgestellt hat wird die Bestellung in die Wege geleitet. Von daher ist es immer sinnvoll per Kreditkarte zu zahlen, sofern einem eine zügige Lieferung wichtig ist.
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Ich finde es einfach schön, dass man sich heutzutage noch im Kollektiv auch etwas freuen kann :)
 

berliner_989

Erdapfel
Registriert
16.09.12
Beiträge
0
guten tag,
ich hab auch mal eine frage... hab bisher hier nur von tmobile oder apple shop kunden gelesen.
hab mir ein iphone 5 bei vodafone bestellt beim vodafone callcenter und hab bisher leider keine auftragsbestätigung !
und nun meine frage geht es euch auch so oder ist da ein fehler unterlaufen??
schonmal vielen danke für die helfer...
 

dxixrxk

Jamba
Registriert
15.09.12
Beiträge
55
Eine Frage, im Apple Store, wenn man per Überweisung gezahlt hat, wird die Bestellung echt erst in Gang gesetzt, wenn das Geld eintrifft?

Ich weiss nicht warum das so sein sollte , es zählt doch der Zeitpunkt der Bestellung und nicht des Zahlungseingang oder sehe ich das falsch ?