• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

lilly2204

Erdapfel
Registriert
12.09.12
Beiträge
5
fauchi:: steht das bei dir auch in dem schreiben???? Für Kunden der Vodafone zuhause Option....???
 

andreas100

Stechapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
162
@freshh29 bei der Telekom. Der store wollte keine rausrücken. Nur an VVL und Neukunden.
 

dennissucks

Golden Delicious
Registriert
05.11.10
Beiträge
6
Inzwischen hänge ich auch seit 30 Minuten in der Warteschleife (mit schrecklicher Musik). Parallel habe ich online mal gecheckt, was da so passiert. Ich kann meinen aktuellen Vertrag (Complete 120 Friends) scheinbar gar nicht auf Complete M Friends umstellen. Da will er mir die ganze Zeit einen Neuvertrag oder einen Tarifwechsel für 49,95€ anbieten. Ein T-Punkt ist gerade auch nicht zur Hand. Das wird ein langer Nachmittag. :)
 

Fauchi

Granny Smith
Registriert
13.06.11
Beiträge
14
Ja auch bei mir steht die Vodafone Zuhause Option, aber was dies zu Bedeuten hat, bzw. ob es überhaupt etwas bedeutet, weiß ich nicht, vielleicht ist ja noch ein Vodafone-Kenner unter uns...
 

Fair

Boskoop
Registriert
08.01.09
Beiträge
41
Inzwischen hänge ich auch seit 30 Minuten in der Warteschleife (mit schrecklicher Musik). Parallel habe ich online mal gecheckt, was da so passiert. Ich kann meinen aktuellen Vertrag (Complete 120 Friends) scheinbar gar nicht auf Complete M Friends umstellen. Da will er mir die ganze Zeit einen Neuvertrag oder einen Tarifwechsel für 49,95€ anbieten. Ein T-Punkt ist gerade auch nicht zur Hand. Das wird ein langer Nachmittag. :)
Schreib mir bei Interesse eine PN, ich gebe dir eine andere Telefonnummer. Da dauert es in der Regel keine Minute. :)
 

fossibär

Bismarckapfel
Registriert
04.07.09
Beiträge
75
nichts neues soweit... bis auf deine aussage zur zahlung auch konsens... apples agb dürften im übrigen auch nicht gerichtsfest sein... wenn ein internethändler unter verwendung eines automatisierten verfahrens zahlungsaufforderungen versendet, dann wurde das schon von gerichten als annahme ausgelegt... das risiko für die wirksamkeit der agbs hat apple, nicht wir... ( verwenderrisiko)... apple ist auch nicht schutzwürdig, da nach geltendem schuldrecht selbst ein auf eine unmögliche leistung gerichteter vertrag, entgegen älterem Recht, wirksam ist... das apple den vertragsschluss möglichst weit hinauszögern will, das ist klar, doch eine entsprechende regelung in den agbs muss natürlich wirksam sein... deine Ansicht ist vertretbar, wie fast alles... ich sehe das anders ... die vorgehensweise dient im übrigen nur der vorbeugung von schadensersatzansprüchen und nicht wie apple in seinen agbs behauptet dem kundeninteresse
ich denke, dass im internetauftritt apples und entsprechenden verkaufsangeboten nur eine invitatio ad offerendum liegt ist sonnenklar und banal, interessant ist in der tat nur die frage der annahme und da sind die gerichte oft kundenfreundlich...

Leider fehlt mir die Zeit und Lust dir innerhalb eines Threads in dem es um das neue IPhone geht Rechtsgrundlagen zu vermitteln. Daher beenden eir dieses Thema an dieser Stelle.
 

lilly2204

Erdapfel
Registriert
12.09.12
Beiträge
5
@ fauchi.. ok vll. bedeutet es ja wirklich nichts und es ist eben das Standartschreiben...?ß!!
 

schubschub

Gala
Registriert
05.07.10
Beiträge
52
Habe um kurz nach 10 Uhr im Apple Store bestellt. Lieferung steht auf 2. Oktober. Wie stehen die Chancen dass es früher kommt?
 

4ndroid

Granny Smith
Registriert
02.10.11
Beiträge
16
Heute (15.09. ca. 9:30 Uhr) kam meine Nano-Sim von der Telekom (Neukunde, Complete L Friends, iPhone 5 16GB w), bestellt habe ich am 14.09. um 8:37 Uhr morgens über den T-Mobile Onlineshop. Geliefert wurde das ganze mit DHL express. Ich hatte ein Premium - Ticket
Bisher habe ich nur eine Eingangsbestätigung via e-Mail seitens der Telekom erhalten.

Bisher stehen die Chancen gut, dass es am 21. kommt :)

PS: Eine Bekannte arbeitet bei der Telekom und hat mir eine Nummer gegeben die ich bei der Bestellung mit angeben sollte, da bekomme ich 15% und es sollte schneller gehen...
 

clausenno

Erdapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
0
Zu Info für die VVL bei T-Mobile: Gestern um 09:20 bei der Hotline Vertrag verlängert und Ihone 64 in schwarz bestellt. Premierenticketnummer eingelöst auch über die Hotline, die nette Dame hat alles aufgenommen. Dann bis zum Abend immer noch keine Bestätigung oder SMS erhalten. Erneuter Anruf bei der Hotline: Ja ich kann Ihre Bestellung sehen das läuft alles.....

Heute Morgen im Kundencenter nichts gefunden... dann Anruf bei der 2202: Nein wir finden keine Bestellung, nichmal das Gerät wurde bestellt oder eine VVL gemacht... Unfassbar.... Aber ich kann für Sie die Bestellung ja erneut aufnehmen und dann bekommen Sie auch sofort eine Bestätigung per SMS und per Mail. Das habe ich dankend abgelehnt.. denn der Hotline glaube ich mittlerweile kein Wort mehr!!!

Bin dann zum T-Shop in die Zentrale hier in Bonn gefahren, hat genau 5 Minuten gedauert alles erledigt, sofort die SMS und die Mail erhalten und wenn ich jetzt das Kundencenter aufrufe kann ich auf den Bestellstatus sehen... übrigens auch mit der Position 100...

Wer also bis jetzt immer noch keine SMS oder Mailbestätigung erhalten hat und zudem nichts im Kundencenter sieht, sollte vielleicht doch mal die Hotline anrufen oder lieber gleich in einen T-Punkt gehen.

Beste Grüße aus Bonn
 

dennissucks

Golden Delicious
Registriert
05.11.10
Beiträge
6
So, dank Fairs "Geheimnummer" hatte ich gerade sofort jemanden am Hörer, der mir bestätigte, dass meine Bestellung vorliegt, allerdings noch nicht gebucht wurde. Die zuständige Kollegin würde das allerdings bis spätestens Montag erledigt haben. Dank Premierenticket und früher Bestellung soll ich mir keine Sorgen machen, es sähe gut aus, dass es mit dem ersten Schwung klappt.

Dann warte ich mal den Montag ab.
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Status: versandfertig:)

Juhu. Und Leute, ruft doch nicht wegen jedem kleinen Scheiß die hotlines an, die sind doch eh schon überlastet.
Ist ja schlimm wie oft hier manche am Tag den Service kontaktieren.


Sent from my Gameboy Color using Tapatalk
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Ich war gerade mal wieder im Apple Store um zu schauen ob sich was getan hat. Habe gestern um 09:28 Uhr zwei iPhone 5 in weiß bestellt.

Diese werden jetzt für den Versand vorbereitet!!
 

iPeterW

Granny Smith
Registriert
28.06.09
Beiträge
12
Hmm, und ich bin dieses Wochenende nicht mal zu Hause in Deutschland. Da kostet ein Anruf bei der 2202 dann gleich ein Vermögen, ohne dass man dank Warteschleife überhaupt mal jemand zu sprechen bekommt.

Hab zwar ein Premieren-Ticket und gestern noch eine SMS erhalten, dass ich bis Dienstag bestellen kann, um "die Chancen zu steigern, das iPhone 5 zum Marktstart zu erhalten". Montag bin ich wieder zu Hause, d.h. die Warterei in der 2202 kostet dann wenigstens nichts.

Blöd ist auch, dass ich per Kundencenter aktuell nicht online verlängern kann, weil ich Anfang August bereits meinen Vertrag "ohne Handy" verlängert habe. Von der schriftlich bestätigten Abmachung, dass ich jederzeit ohne irgendwelche Fristen in einen Vertag "mit Handy" wechseln kann, weiß das Online-Kundencenter natürlich nichts.

Na ja, mal sehen, was mir die 2202 dann erzählt, sollte ich mal jemand zu sprechen bekommen.

Schönes Wochenende allen Wartenden!
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Hallo,

die Telekom Server sind ja gar nicht mehr nutzbar... da scheint ein Riesen Chaos zu herrschen... na wer hätte das gedacht ?? Daher war ich auch im SHOP, 30 Min in der Schlange gestanden (gaehn....) und dann alles erledigt.. SMS Bekomme / Email Bekommen (Bestätigung) usw.. sieht also gut aus, SIM Hab ich auch schon mitbekommen... Schade das ich kein Adapter für die NANO Sim habe da könnte man die schon Aktivieren... das wird Freitag wohl auch ewig dauern..

Mal sehen ob dann nächste Woche das Päckchen kommt...

Tomas