• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

Fair

Boskoop
Registriert
08.01.09
Beiträge
41
Falsch. Ein Vertrag kommt zu stande durch Angebot und Annahme, wobei in diesem Fall der Käufer/Interessent durch Zahlung anbietet den Vertrag eingehen zu wollen. Die Annahme erfolgt (oder auch nicht) durch den Verkäufer.
Angebot und Annahme stimmt. Das Angebot ist jedoch nicht die Zahlung, sondern der Klick auf den "Bestellen"-Button. Die Annahme ist die E-Mail, also die Auftragsbestätigung. Zahlung und Lieferung der Ware sind dann die zu erfüllenden Pflichten.
 

Shuno

Idared
Registriert
15.09.12
Beiträge
27
habe gestern mit der kreditkarte meiner freundin mir um 9:30 imapple online store das handy bestellt. auf ihren namen und ihre adresse(wohne bei ihr) nun steht dort versand wird vorbereitet, hat mit der kreditkarte alles geklappt? oder wird das erst noch gechekt(eventuell zahlen dreher vor aufregung^^) kann ich das iphone auch entgegen nehmen wenn der ups oder der götterbote kommt oder muss meine freundin ihren perso vorlegen?
 

fossibär

Bismarckapfel
Registriert
04.07.09
Beiträge
75
Angebot und Annahme stimmt. Das Angebot ist jedoch nicht die Zahlung, sondern der Klick auf den "Bestellen"-Button. Die Annahme ist die E-Mail, also die Auftragsbestätigung. Zahlung und Lieferung der Ware sind dann die zu erfüllenden Pflichten.

Präzise!
 

Fair

Boskoop
Registriert
08.01.09
Beiträge
41
habe gestern mit der kreditkarte meiner freundin mir um 9:30 imapple online store das handy bestellt. auf ihren namen und ihre adresse(wohne bei ihr) nun steht dort versand wird vorbereitet, hat mit der kreditkarte alles geklappt? oder wird das erst noch gechekt(eventuell zahlen dreher vor aufregung^^) kann ich das iphone auch entgegen nehmen wenn der ups oder der götterbote kommt oder muss meine freundin ihren perso vorlegen?
Mit der Kreditkarte hat alles geklappt, sonst hättest du nicht mal die Bestellung abschicken können. Auch du kannst das Paket annehmen, ist ja nur ein Paket. :)
 

FloTR

Erdapfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
4
@jaespo: VVL: Bestätigung der Vereinbarung mit Vertrag und Bestellung! Der Dhl Mann stand wohl eben mal vor der Tür, als mit dem Auto weg bin, sitze aber im Zug und hatte keine Zeit in den Briefkasten zu gucken, da ich nichts bestellt hatte, evtl die Nano SIM!?
 

Shuno

Idared
Registriert
15.09.12
Beiträge
27
Mit der Kreditkarte hat alles geklappt, sonst hättest du nicht mal die Bestellung abschicken können. Auch du kannst das Paket annehmen, ist ja nur ein Paket. :)


danke fair habe noch nie mit ner kreditkarte bezahlt;) da ich das ip5 aber ohne netlock haben wollte hab ich es mir bei apple bestellt unv ro aufregung schnell alles eingegeben weil unter angefragten buchungen steht noch nichts bei meiner freundin im online konto bei ihrer karte
 

Fair

Boskoop
Registriert
08.01.09
Beiträge
41
danke fair habe noch nie mit ner kreditkarte bezahlt;) da ich das ip5 aber ohne netlock haben wollte hab ich es mir bei apple bestellt unv ro aufregung schnell alles eingegeben weil unter angefragten buchungen steht noch nichts bei meiner freundin im online konto bei ihrer karte
Deswegen die Kreditkarten-Nummer bei sowas immer vorher in Ruhe eintragen. :)
Keine Sorge, hat alles geklappt, sonst hätte sich Apple bei dir schon gemeldet. Der Versand wird ja nicht vorbereitet, wenn die kein Geld bekommen. :)
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Ich konnte mein Schmuckstück gestern morgen über die App bestellen. Nach unzähligen Versuchen hat es ohne Express Checkout dann geklappt.

Waren den die Server so down und überlastest? Ich habe auch mit der app punkt 9.00 Uhr bestellt mit express und es ging gleich beim 1. Versuch durch und das 2. iPhone 9.01 ging auch gleich. Deshalb wundert es mich das du Probleme hattest.

Habe ich eh gestaunt das die Server so stand gehalten haben, ich erinnere mich an Vorbestellungen vom 4S, ipad1,2 und 3 da hat es auch immer ewig gedauert. Hat Apple wohl daraus gelernt :)
 

Shuno

Idared
Registriert
15.09.12
Beiträge
27
Deswegen die Kreditkarten-Nummer bei sowas immer vorher in Ruhe eintragen. :)
Keine Sorge, hat alles geklappt, sonst hätte sich Apple bei dir schon gemeldet. Der Versand wird ja nicht vorbereitet, wenn die kein Geld bekommen. :)
das stimmt hoffe es hat alles geklappt wundert mich nur das der betrag noch nicht angefragt worden ist auf der bank. hoffe aplle hat die karte gecheckt will nicht morgen lesen wegen zahlungs fehler abgebrochen oder sowas^^
 

dennissucks

Golden Delicious
Registriert
05.11.10
Beiträge
6
Bei mir noch immer nichts. Dann rufe ich gleich wohl mal an bei den Herrschaften der Telekom. Ich habe fast befürchtet, dass man sich nicht drauf verlassen kann. Ärgerlich.
 

Applesw

Erdapfel
Registriert
04.04.11
Beiträge
4
Bei mir noch immer nichts. Dann rufe ich gleich wohl mal an bei den Herrschaften der Telekom. Ich habe fast befürchtet, dass man sich nicht drauf verlassen kann. Ärgerlich.

War bei mir genau das gleiche. Anrufen dampf machen und nun hat es geklappt. Konnte es sogar im Kundencenter sehen, wo ich noch mit dem Mitarbeiter gesprochen habe.
 

The Flash

Jamba
Registriert
09.07.09
Beiträge
58
habe von der Telekom eine Versandbestätigung erhalten. Laut DHL Tracking kommt es am Montag an. Das kann doch wohl noch nicht das iPhone sein? Aber was anderes habe ich nicht bestellt. Hat sonst noch wer die Bestätigung erhalten oder kann dies deuten?
 

robbeh

Gloster
Registriert
17.07.10
Beiträge
60
Telekom Kundencenter seit Stunden wieder down. Gut, dass ich heute Nacht in Ruhe die VVL machen konnte.
 

fykDice

Gloster
Registriert
15.06.12
Beiträge
63
Habe seit gestern 2 Uhr immernoch keine Bestätigungsmail von der Telekom. Was ist da los?
 

Applesw

Erdapfel
Registriert
04.04.11
Beiträge
4
Mich hat grad ein Herr von der T-Beil angerufen ob ich meinen Vertrag nicht verlängern möchte, da auch meine Monatliche Rechnung in letzter Zeit höher ist, was überhaupt nicht stimmt. Sagte zu ihm das ich schon Verlängert haben und auch das iphone 5 bestellt ist und ich auch schon nee Bestätigung und alles bekommen habe.
Ein komischer Laden. Sollen lieber schauen das ihre Hotline funktioniert und ihr Kundencenter, das die anderen auch durch kommen.
 

darkbrain85

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
535
habe von der Telekom eine Versandbestätigung erhalten. Laut DHL Tracking kommt es am Montag an. Das kann doch wohl noch nicht das iPhone sein? Aber was anderes habe ich nicht bestellt. Hat sonst noch wer die Bestätigung erhalten oder kann dies deuten?

Was steht denn im Bestellstatus als Artikelbezeichnung???? Es kommen ja schonmal iphones 1-2 Tage früher, aber so früh nun auch wieder nicht ;)