• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

lawalawa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.03.09
Beiträge
106
sooo auch mal meine 50cent :
bestellt fr,9.00Uhr über app, heute nacht dann irgendwann auf "prep. for shipment" gewechselt (lieferung 21.9)
ip5,32gb,black
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Das ist nun das x-te iPhone, dass ich gekauft habe. Ich glaube,, ich habe nur beim 3G und beim 4 gepasst. Jedes Mal eigentlich immer dasselbe. Rechtzeitig im Apple Store oder bei Telekom bestellt, Apple liefert zuverlässig, bei Telekom (und auch andere) heisst es, bis zum Schluss zittern. Ich bestelle prinzipiell bei Apple und suche mir den Tarif aus. Das alte wird jeweils verkauft, was die hohen Anschaffungskosten relativiert.

Mein iPhone wird, wie bei den anderen, für den Versand vorbereitet. Sollte ich UPS am Freitag verpassen, hole ich es mir persönlich am Abend ab, sind 15 km von hier, hat bisher prima geklappt.
 
  • Like
Reaktionen: lawalawa

Bussard

Erdapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
0
habe gestern auch mein IPhone 5 32 GB bestellt via App aber habe bis heute irgendwie noch keine Bestätigungs E-Mail bekommen , kann das sein?
 

BenniH

Golden Delicious
Registriert
11.07.08
Beiträge
10
Also die Versandbestätigung und der dazugehörige DHL-Link bezogen sich auf die Nano-Sim die ich grad in der Hand halte... Echt schnell die Telekom, die haben die Sim gestern Abend um 17 Uhr noch verschickt. Jetzt weiß ich aber, dass die Bestellung geklappt hat...
 

BenniH

Golden Delicious
Registriert
11.07.08
Beiträge
10
Und ja hatte ein Premierenticket angegeben... Weiß aber nicht inwiefern das geklappt hat. Ist auch schon der dritte Vertrag auf meinen Namen. Bekam dann gestern früh auch nur eine Bestätigung über den Eingang der Bestellung und vor ner Stunde war die Karte dann schon da...
 

fossibär

Bismarckapfel
Registriert
04.07.09
Beiträge
75
Der Brief mit der SIM war also vor der Email da, ja? Da sag nochmal einer die gute alte Post sei zu langsam...
 

HannesBest

Erdapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
0
hallo,
ich habe mal ne frage... also ich habe mir gestern das iphone 5 bestellt und habe als Zahlungsart Überweisung angegeben. Jetzt sieht das bei mir so aus iphone 5.png
meine frage ist jetzt ob der Liefertermin an der seite stimmt, da das Geld ja immer erst in 5-7 Werktagen eingeht oder muss ich jetzt auch 2-3 Wochen warten obwohl ich um 9:15 Uhr bestellt habe. Das Geld habe ich eine Stunde nach der Bestellung Überwiesen.
Schon mal danke für die Hilfe :)
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Weiß nicht bei was für einer Bank du bist aber eine Überweisung dauert im Inland erfahrungsgemäß 1-3 Werktage
 

HannesBest

Erdapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
0
bei der Volksbank... und habe es zur "The Royal Bank of Scotland N.V. Frankfurt" überwiesen
 

fossibär

Bismarckapfel
Registriert
04.07.09
Beiträge
75
Es gibt ein relativ neues Gesetz nach dem Überweisungen spätestens mit ablauf des 2. Werktages dem Empfängerkonto gutgeschrieben sein müssen.
 

Fair

Boskoop
Registriert
08.01.09
Beiträge
41
ok schade :( aber danke für die schnelle antwort;)
Kein Thema. Grund ist folgender:
Apple richtet sich nach dem Zahlungseingang, nicht nach dem Eingang der Bestellung. Dein Geld wird bei Apple vermutlich Dienstag oder so eintreffen. Das bedeutet auch, dass Käufer, die heute noch mit Kreditkarte bestellen, vor dir dran sind. Sorry.
 

sebi2k

Macoun
Registriert
05.09.07
Beiträge
117
Bei Überweisung wird das Gerät erst reserviert, bzw. wird man in die Warteliste eingereiht wenn das Geld eingegangen und verbucht ist.
 

HannesBest

Erdapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
0
Ja aber wenn die meine bestellung erst in 2 Werktagen weiter bearbeiten und dann sozusagen davon ausgehen das ich es erst grade bestellt habe muss ich ja auch direkt 2 Wochen warten o_O
 

HannesBest

Erdapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
0
Kein Thema. Grund ist folgender:
Apple richtet sich nach dem Zahlungseingang, nicht nach dem Eingang der Bestellung. Dein Geld wird bei Apple vermutlich Dienstag oder so eintreffen. Das bedeutet auch, dass Käufer, die heute noch mit Kreditkarte bestellen, vor dir dran sind. Sorry.

genau so habe ich es schon befürchtet :(
 

Fair

Boskoop
Registriert
08.01.09
Beiträge
41
Musst du ja leider auch, mindestens. Deswegen stimmt ja der 21/09 bei dir nicht.
 

HannesBest

Erdapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
0
Bei Überweisung wird das Gerät erst reserviert, bzw. wird man in die Warteliste eingereiht wenn das Geld eingegangen und verbucht ist.

wenn ein Gerät reserviert werden würde, dann könnte der Liefertermin ja doch stimmen... aber das würde dann ja nicht zu dem passen was "Fair" sagt..