1. Mach mit bei unserem Weihnachtsbanner-Wettbewerb 2019 --> klick!
    Information ausblenden
  2. Am Mittwoch, dem 27.11.19 ab ca. 10:00 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Freitag, dem 29.11.19 Mittags (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

Dieses Thema im Forum "Wartesaal" wurde erstellt von Martin Wendel, 12.09.12.

1. ltobias

ltobias Golden Delicious

Warte auch noch das sich mein Status ändert. Langsam kann ich das Bestellbild nicht mehr sehen. ;)

Iphone 5 64gb schwarz
    Bestellt: 29.10. per KK direkt bei Apple
    Status: Bestellung wird bearbeitet Versandfertig in: 3 - 4 Weeks Liefert 21 Nov, 2012 - 27 Nov, 2012

2. elhirsch

elhirsch Idared

So ich bin raus :D um 19:00 stand DHL vor der Tür :) haben sogar die Lieferzeit eingehalten :) iPhone ist ohne Kratzer :) Viel Glück noch den Wartenden... :)

3. mb500

mb500 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

Wenn du einen Vertrag mit einem iPhone 5 abschließt, dann ist normalerweise automatisch eine Nano-Sim dabei.
    Allerdings finde ich, dass du ziemlich viel Geld liegen lässt. Ich nehme an, dass du einen Complete XL Vertrag hast. Da beträgt die Subvention für ein iPhone 680€-700€(je nach Speichergröße). Du bezahlst also 100*24= 2400-700 = 1700€ für 2 Jahre und hast ein gesperrtes Telefon. Nächstes Mal würde ich dir empfehlen, den Tarif bei einem Telekom-Reseller mit Auszahlung abzuschließen und dir eigenständig im Apple Store (offline oder online) ein entsperrtes iPhone zu besorgen. Die Auszahlung ist meist um einiges Höher als die 700€ Subvention, die du von der Telekom direkt bekommst und wenn du bei Apple ein iPhone bestellst, dann sind die Lieferzeiten viel zuverlässiger und eine eventuelle Reklamation sehr flott. Außerdem hast du ein entsperrtes Telefon, was den Wiederverkaufspreis enorm steigert.
    Dann ersparst du dir den Ärger.

4. Maxplay88

Maxplay88 Transparent von Croncels

Da gebe ich dir zu 100% recht. War noch der Vertrag von meinem alten Job, da war mich wichtig, dass alles komplett "frei" ist und ich mir um nichts mehr sorgen machen muss. Der war bis zu VVL sogar noch teurer, waren Brutto ca. 140€ ( XL + Speed Option + Festnetznr. )

Einmal verschickt man nicht die Kündigung per Einschreiben / Rückschein und schon ist die Kündigung nicht angekommen. Deswegen eher gezwungen, dass ich bleibe ( bin bis auf dem Preis wirklich zufrieden ) und weiterhin vorerst im Business Segment. Sobald das iPhone da ist, kündige ich. MIT EINSCHREIBEN / RÜCKSCHEIN :)

Nun shit happens und ich mach das beste daraus.

Kann mir jemand sagen, ob die schon für die KW 47/48 verschickt worden sind, da ich mein PW und Kennwort vergessen habe beim Kundencenter und wie gesagt keine SMS mehr empfangen kann.

5. Rakeem

Rakeem Erdapfel

Wann ist das Geld bei dir denn bei Apple überwiesen worden? (Das erkennt man am Datum, an dem du eine Benachrichtigung bekommen hast, dass die Bestellung bearbeitet wird) Bei mir ist das Geld am 30.10. eingegangen.

6. Tim_H

Tim_H Erdapfel

Habe gestern meins Ausgepackt und es ist ein Kratzer am Rand :(

Wie gehe ich jetzt am besten vor?
    Habe es online bestellt. Will eigentlich nur ungern auf ein Handy verzichten, da ich nur die nano sim zuhause hab.
    Kann ich das ip5 im Store tauschen lassen (wäre keine weiter weg...)
    danke für eure Hilfe

7. stevyray89

stevyray89 Tokyo Rose

Würde mich auch mal interessieren, und vor allem in welchem Zeitraum muss ich reklamieren. und wie ist es bei Vodafone?

8. Tim_H

Tim_H Erdapfel

Habe seit gestern endlich mal jemand bei Apple Care erreicht.
    Die Dame hat mir die Abholung per TNT angeboten & ein neues iPhone bestellt für mich.

Hoffe nur dass das neue iPhone vor der Abholung ankommt.

Hat jemand eine Anung wie lang man die TNT Abholung terminlich nach hinten verschieben kann?? (Der TNT-Mensch will mich in den nächsten 3 Tagen Anrufen.)

9. juice4all

juice4all Erdapfel

So hab Heute das Austauschgerät bekommen. Ging echt ratz fatz. Am Dienstag reklamiert. Am Mittwoch war der TNT-mensch da um das alte Teil abzuholen und eben wurde das neue Gerät geliefert.

Diesmal sogar ohne äußere Mängel. :-D:-D:-D

Wie das mit dem Rauszögern ist kann ich nicht sagen. Kann sein, dass es bei mir Zufall ist aber mein Neues wurde erst verschickt als das Alte bei Apple eingetroffen ist. Kann aber auch sein, dass es unabhängig davon lief.
    Hatte es halt ohne Verzögerung abholen lassen.

10. ltobias

ltobias Golden Delicious

Mein Status hat sich jetzt endlich auf "Versand wird vorbereitet" geändert.

11. Rakeem

Rakeem Erdapfel

Wann hast du bestellt, bzw. wann ist das Geld bei Apple eingegangen?

12. ltobias

ltobias Golden Delicious

Bestellt habe ich am 29.10. mit Kreditkarte.

13. Duff-Man

Duff-Man Braeburn

^Und wann ist dein Lieferzeitraum?

14. ltobias

ltobias Golden Delicious

Versandfertig in: 3 - 4 Weeks Liefert 21 Nov, 2012 - 27 Nov, 2012

15. Rakeem

Rakeem Erdapfel

Und wann ist dein exakter Liefertermin?

16. ltobias

ltobias Golden Delicious

Noch hat meine Bestellung den Status "Versand wird vorbereitet". Erst bei "Bestellung versandt" bekommt man einen Liefertermin genannt.

17. Maxplay88

So habe meines heute ohne Kratzer erhalten. War T-Mobile VVL und am 27.9 bestellt. Angesetzt für die KW 49/48 auf 47/48 vorverlegt und heute nun endlich angekommen!

T-Mobile hat es wohl endlich in den Griff bekommen :)

18. Tsi155

Tsi155 Idared

Was in Griff bekommen?????

19. Maxplay88

Schnelle Lieferung der Geräte.

20. ska-fighter

ska-fighter Zuccalmaglios Renette

Von "an Paketdienst übergeben" bis zur Zusendung dauert es dann so ca. 5-6 Tage, oder?