• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

jetfish74

Jamba
Registriert
19.11.08
Beiträge
57
Ruf diese Nummer an. 08003308844
Dauert keine Minute bis jemand ran geht

Danke dafür, bin in der Tat schnell durchgekommen. Aussage des Kundenbetreuers: "Sie als PT Besteller werden natürlich bevorzugt behandelt. Wir haben heute (sprich gestern) viele iPhones erhalten, ich gehe davon aus, dass sie ihres noch diese Woche erhalten (32 GB sw), spätestens jedoch am Montag."

Blöd nur, dass ich nächste Woche Urlaub habe und ab Sa. Mittag nicht mehr zuhause bin... :-[ Dann fragte ich noch, ob meine Nachbarin für die Entgegennahme der Lieferung von mir eine Vollmacht benötigt. Auskunft, ja sicherheitshalber schon. Zudem einen Hinweis an die Haustür anbringen. Bei der Bestellung habe ich eine andere Auskunft erhalten. Kein Problem, kein persönlicher Empfang/Vollmacht erforderlich, da VVL. Wat denn nu?
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Blöd nur, dass ich nächste Woche Urlaub habe und ab Sa. Mittag nicht mehr zuhause bin... :-[ Dann fragte ich noch, ob meine Nachbarin für die Entgegennahme der Lieferung von mir eine Vollmacht benötigt. Auskunft, ja sicherheitshalber schon. Zudem einen Hinweis an die Haustür anbringen. Bei der Bestellung habe ich eine andere Auskunft erhalten. Kein Problem, kein persönlicher Empfang/Vollmacht erforderlich, da VVL. Wat denn nu?

Das frage ich mich auch :( Sicherheitshalber hinterleg die Vollmacht. ich kann das leider nicht mehr machen, weil ich bin schon im Urlaub.
 

Fowesed

Tokyo Rose
Registriert
09.10.09
Beiträge
70
Danke dafür, bin in der Tat schnell durchgekommen. Aussage des Kundenbetreuers: "Sie als PT Besteller werden natürlich bevorzugt behandelt. Wir haben heute (sprich gestern) viele iPhones erhalten, ich gehe davon aus, dass sie ihres noch diese Woche erhalten (32 GB sw), spätestens jedoch am Montag."

Ich will dir ja keine Bange machen, aber ich hab hier ein offizielles Papier von T-Mobile vor mir liegen (hab ich von meinem Händler ;) ), in dem die Mitarbeiter angewiesen werden, sowas zu sagen. Freue mich natürlich für dich, wenn es bis Samstag kommt :)
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Hat jemand an seinem erst in dieser Woche erhaltenen iPhone noch irgendwelche Macken bemerkt oder kann man davon ausgehen, dass alle wartenden jetzt aus der zweiten Charge beliefert werden?

Mal sehen ob ich heute Nachmittag berichten kann. DHL 80%.
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Ich hab's geahnt, wenn der Postbote Klingel sitzt ich auf der Toilette. Und so war es nun auch, hab ihn aber noch erwischt. Es ist da, nun nun den Rest erledigen und dann geht's ans auspacken. Hoffentlich ohne Kratzer oder Macken
Aber vorher Hände waschen!
 

duschi

Erdapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
0
So mal wieder was von mir! Habe jetzt auch mal bei der oben genannten Nummer angerufen und bin sofort durchgekommen! Hatte welch ein wunder eine nette und ehrliche Mitarbeiterin dran! Sie hat gesagt daß 32 gb sw ist nicht auf lager bei der telekom und man weiß nicht wann wieder welche kommen! Sie hat wenigstens gesagt ich soll mich trotz PT an das Lieferdatum für nicht PT inhaber halten!
Sie hat auch ganz schön über ihre Kollegen geschimpft die ständig irgendwelche versprechungen und unnötige zusage machen! Auch das PT hält sie für ein Witz! Sie hat auch zettel vorgelegt bekommen was sie zu sagen hat aber sie hält sich nicht immer dran! das ganze konzept hatte einfach von vorne rein weder hand noch fuß sagte sie!
Es war endlich mal wieder ein Gepräch mit einer t-mitarbeiterin das sogar spaß gemacht hat!
Ich weiß trotzdem nicht ob ich meine VVL bis freitag stornieren soll und es nochmal über ein shop oder so probieren soll!
 

TV-Junkie

Bismarckapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
142
Hat sich der Status bei der Teledumm heute noch bei jemanden geändert, wo es auf "Bestellung in Bearbeitung" stand?
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
So mal wieder was von mir! Habe jetzt auch mal bei der oben genannten Nummer angerufen und bin sofort durchgekommen! Hatte welch ein wunder eine nette und ehrliche Mitarbeiterin dran! Sie hat gesagt daß 32 gb sw ist nicht auf lager bei der telekom und man weiß nicht wann wieder welche kommen! Sie hat wenigstens gesagt ich soll mich trotz PT an das Lieferdatum für nicht PT inhaber halten!
Sie hat auch ganz schön über ihre Kollegen geschimpft die ständig irgendwelche versprechungen und unnötige zusage machen! Auch das PT hält sie für ein Witz! Sie hat auch zettel vorgelegt bekommen was sie zu sagen hat aber sie hält sich nicht immer dran! das ganze konzept hatte einfach von vorne rein weder hand noch fuß sagte sie!
Es war endlich mal wieder ein Gepräch mit einer t-mitarbeiterin das sogar spaß gemacht hat!
Ich weiß trotzdem nicht ob ich meine VVL bis freitag stornieren soll und es nochmal über ein shop oder so probieren soll!

Wahrscheinlich hat sie von der Telekom auch vorgelegt bekommen, dass sie die genervten Anrufer möglichst ablenken soll. Hat ja funktioniert.
 

LilaLaune

Erdapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
0
"Ihre Bestellung ist zur Rufnummernübernahme vorgemerkt und wird zum vereinbarten Termin ausgeliefert.25.09.2012, 22:31:00"
Ähm...welcher Termin jetzt genau? am 1.10 beginnt mein Vertrag mit T-Mobile; ist das vielleicht gemeint?
 

Hilfi@Mac

Jonagold
Registriert
18.03.08
Beiträge
19
Ja würde mich auch interessieren ob sich bei den vorbestellern mit PT und 32 GB sw irgendeine Veränderung eingestellt hat? Bei mir ist es nach wie vor in Bearbeitung und mir reißt so langsam aber sicher der Geduldsfaden !
 

duschi

Erdapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
0
Wahrscheinlich hat sie von der Telekom auch vorgelegt bekommen, dass sie die genervten Anrufer möglichst ablenken soll. Hat ja funktioniert.

Ja auch das könnte stimmen aber lieber so als ständig irgendwelche lügen von wegen "ihr versand wird vorbereitet" oder "ihr status ist nicht aktuell" oder "sie haben ihr handy am 21.09 in der hand"!
 

Staubor

Erdapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
0
So hab jetzt die Schnautze voll gehabt und nochmal angerufen, nachdem mein Status jetzt schon seit 2 Tagen auf "an Paketdienst übergeben" steht. Jetzt sagt die mir am Telefon, dass sie davon nichts sieht und bei ihr immernoch alles auf "in Bearbeitung" steht.
Ernsthaft? ERNSTHAFT?
 

duschi

Erdapfel
Registriert
24.09.12
Beiträge
0
Ja würde mich auch interessieren ob sich bei den vorbestellern mit PT und 32 GB sw irgendeine Veränderung eingestellt hat? Bei mir ist es nach wie vor in Bearbeitung und mir reißt so langsam aber sicher der Geduldsfaden !

Schau dir meinen Beitrag eine Seite vorher an! Vielleicht ist da ein Körnchen wahrheit dran! Ich leide wie du mit dem selben Modell! Hab aber am 15.09 bestellt!
 

Staubor

Erdapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
0
Noch so als anmerkung für VVL'er. Vom Handy die 2202 anrufen, bei der Elektronischen Bandansage "iPhone bestellen" sagen und man kommt sofort durch.
 

Sasa89

Tokyo Rose
Registriert
24.09.12
Beiträge
66
Ich habe eben im KC angerufen, dort sagte man mir das es für Neukunden eine andere Nummer gibt, so also habe ich da angerufen.
Die sagten mir dann, das wenn ich einen Vertrag direkt im Shop abgeschlossen habe, dann muss ich mich auch da nach meinem Lieferstatus informieren. ist das richtig ? :mad:
 

LilaLaune

Erdapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
0
so habe in diesem Moment eine email bekommen von der telekom, mitsamt Trackingnummer. die Dame am Telefon gestern hat also doch die Wahrheit gesagt von wegen Lieferschein schon ausgefüllt etc. Nachdem mein Status bis gestern auf "in Bearbeitung" stand und heute die Aussage mit der Rufnummerportierung dastand habe ich also eine Email bekommen. habe eben nachgeschaut und der Status steht auf 80%, es wurde sogar heute schon ein Zustellversuch unternommen. Leider habe ich meine Arbeitsadresse angegeben und heute habe ich natürlich ausgerechnet frei. Nunja, das kleinere Problem...ich freu mich jetzt einfach mal, dass Licht ins DUnkel gebracht wurde und ich endlich nachvollziehen kann wie es mit meiner Lieferung ist.
 

Jaydunlop

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
2
Ich habe ein Schreiben von der Telekom mit meinen Vertragsdaten zugesandt bekommen, da steht aber keine laufende Nummer oder so. Wenn ich mich ins Kundencenter einlogge und auf Status abfragen gehe, kommt die selbe Seite, wie der offizielle link ("t-mobile.de/lieferstatus"). Weder Hotline noch T-Punkt können mir diese laufende Nummer nennen.

@kiw1408:
Auch wenn 49 unsere Landervorwahl ist, was ist dann automatisch an der Bestellnummer ok ? Ich denke, es müsste eine laufende Nummer sein und nicht die eigene Rufnummer ?


Ich komme als Neukunde zu meinem Status indem ich dann auf den Link fuer Vertragsverlängerer Klicke.
Steht zwar ueberall es ginge nicht aber es geht.
 

Hooker

Tokyo Rose
Registriert
14.10.11
Beiträge
69
Mein Status ist immernoch gleich.. Liefert KW 42/43 (Apple Store).
Viele haben ihr Gerät ja 12 Tage früher bekommen.. Hoffe also das kommt nicht am 18.10 sondern am 6....
Wäre ja unverschämt das iPhone erst nach den Ferien zu erhalten.

Post # 8999 :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Jaydunlop

Erdapfel
Registriert
20.09.12
Beiträge
2
Ich habe eben im KC angerufen, dort sagte man mir das es für Neukunden eine andere Nummer gibt, so also habe ich da angerufen.
Die sagten mir dann, das wenn ich einen Vertrag direkt im Shop abgeschlossen habe, dann muss ich mich auch da nach meinem Lieferstatus informieren. ist das richtig ? :mad:


Haben sie mir auch gesagt und im laden konnte mir keiner helfen...