• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

14.9. (8.15 Uhr) als NV ein 32GB iPhone 5 in weiß ohne PT bestellt.

SIM kam am Montag mit DHL Post Ident - der Bote hat allerdings vergessen, den zweiseitigen Neuauftrag, der mit "weiter an Telekom" (an der rechten Seite) gekennzeichnet ist, von mir unterschrieben wieder mitzunehmen. Eine weniger nette Dame an der 0800/5726252 sagte mir dann eben, dass der Bote sich mit mir in Verbindung setzen würde, wenn er etwas vergessen habe.
Zwischenzeitlich habe ich aber den unterschriebenen Auftrag im T-Shop an die 01805/330633 faxen lassen.
Eine andere Callcenter-Mitarbeiterin (selbe Nummer), die gute [entfernt - Apfeltalk], vermeldete mir dann eben unter Angabe meiner ESHOP-Auftragsnummer, dass für sie der Auftrag völlig normal wie alle anderen auch aussehen würde und das wohl alles glatt laufen würde.

Einzig der Status "Ware noch nicht verfügbar", den sie mir nannte, macht mir doch etwas Sorgen.
Hat jemand an irgendeiner Hotline schonmal davon gehört?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo find ich meine aktuelle SIM-Kartennr. vom Iphone 4 ?
Die muss man anscheinend beim aktivieren der nano SIM angeben
 
Dito! Und 3D sieht aus wie nen Computerspiel aus den 90ern

Ehrlich gesagt fand ich die bei der Präsentation bei irgendeiner Keynote total cool, auch das 3D sah super aus. Das das Ergebnis derart bescheiden ausfallen würde, wer hätte das gedacht...
 
Wenn Du Privatkunde bist (bei Business-Kunden geht das meist so nicht) warte ab was im Kundencenter online verzeichnet ist. Um den Zugang zum Kundencenter anzulegen auf www.t-mobile.de gehen und oben links bei "Jetzt registrieren" die Rufnummer eingeben und den weiteren Anweisungen folgen. Du erhälst während der Prozedur eine SMS, das iPhone sollte also zu diesem Zeitpunkt aktiviert und eingeschaltet sein. Wenn der Zugang dann eingerichtet ist und Du angemeldet bist findest Du am linken Rand oben den Punkt "Vertragsdaten" unter dem dann im unteren Bereich alle zugebuchten oder enthaltenen Optionen aufgeführt sind. Wenn dort etwas zugesagtes fehlt (z.B. wird die SMS Allnet Flat schon mal vergessen) einfach den T-Mobile Service anrufen, die tragen das dann umgehend ein und es ist dann auch einige Zeit später online zu sehen.

Ok danke!
 
Hallo,kann irgendjemand aus seiner Erfahrung sagen,wie lange es dauert das der Status von " an den Paketdienst übergeben" in den nächsten Status springt?
 
Leute ist es von der Telekom so beabsichtigt, dass die Geräte Freitag ausgeliefert werden oder kann es sein, dass sie erst Samstag oder gar Montag an den Man gebracht werden?

Wenn Paketnr vorhanden, dann werden die Pakete ganz sicher nicht noch vorher bei einem rosa Haus halt machen.
 
Hallo,kann irgendjemand aus seiner Erfahrung sagen,wie lange es dauert das der Status von " an den Paketdienst übergeben" in den nächsten Status springt?

Wie ich das überblicke war das bei jedem anders. Schätze von 4 Tagen bis 3 Stunden war hier alles dabei
 
Ja das ging bei mir jetzt innerhalb von knapp 3 Stunden, also kann durchaus im Laufe der Nacht noch passieren. ;)
 
Gibt es eigentlich Informationen darüber, wie lange im Moment die Lieferzeit bei der Telekom beträgt?
Hintergrund ist, dass ich Heute von o2 zu T-Mobile gewechselt bin und mir der Mitarbeiter im T-Shop nicht sagen konnte, wie lange es wohl dauern wird...

Man hat mir jedoch für den Übergang einen Adapter mitgegeben, womit ich die Nanosim in meinem iPhone 4 nutzen kann.
 
Waren ja welche dabei, die von "in Bearbeitung" mehr oder weniger direkt durchgerutscht sind und die Tracking-Nr. bekommen haben.
 
Habe eben Email von T-Mobile erhalten wegen SIM-Aktivierung. "Bestellung wird gerade bearbeitet" im Status. Sehr hilfreich, würde sagen: Sehr Provokant.
 
14.9. (8.15 Uhr) als NV ein 32GB iPhone 5 in weiß ohne PT bestellt.

SIM kam am Montag mit DHL Post Ident - der Bote hat allerdings vergessen, den zweiseitigen Neuauftrag, der mit "weiter an Telekom" (an der rechten Seite) gekennzeichnet ist, von mir unterschrieben wieder mitzunehmen. Eine weniger nette Dame an der 0800/5726252 sagte mir dann eben, dass der Bote sich mit mir in Verbindung setzen würde, wenn er etwas vergessen habe.
Zwischenzeitlich habe ich aber den unterschriebenen Auftrag im T-Shop an die 01805/330633 faxen lassen.
Eine andere Callcenter-Mitarbeiterin (selbe Nummer), die gute [entfernt - Apfeltalk], vermeldete mir dann eben unter Angabe meiner ESHOP-Auftragsnummer, dass für sie der Auftrag völlig normal wie alle anderen auch aussehen würde und das wohl alles glatt laufen würde.

Einzig der Status "Ware noch nicht verfügbar", den sie mir nannte, macht mir doch etwas Sorgen.
Hat jemand an irgendeiner Hotline schonmal davon gehört?

Das gleiche also wie bei mir. DHL hat den Vertrag vergessen. Ich habe es nachgeschickt gehabt.(gleich am Montag) Heute kam dann der DHL Mann vorbei und wollte, dass ich den Vertrag unterschreibe, weil er es vergessen hat.
 
Gibt es eigentlich Informationen darüber, wie lange im Moment die Lieferzeit bei der Telekom beträgt?
Hintergrund ist, dass ich Heute von o2 zu T-Mobile gewechselt bin und mir der Mitarbeiter im T-Shop nicht sagen konnte, wie lange es wohl dauern wird...

Man hat mir jedoch für den Übergang einen Adapter mitgegeben, womit ich die Nanosim in meinem iPhone 4 nutzen kann.

Offizielles habe ich noch nicht gehört, aber man munkelt 4 bis 6 Wochen.