• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das iPhone 5: Der (Vor)Besteller-Thread!

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Bei Vertragsverlängerern wird die SIM zusammen mit dem iPhone 5 kommen (auch lt. FAQ auf der t-mobile page).

Und genau das kann ich widerlegen (aber auch mir wurde das an der Hotline zum Zeitpunkt der Bestellung gesagt). Meine Nano kam am Montag an!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Meine Güte da sieht man eine Moment weg und schon sind 2 Seiten zum nachlesen. ^^
 

mailbox_np

Erdapfel
Registriert
19.09.12
Beiträge
0
Für alle Telekom-Neuvertragler:
Ich hatte soeben das Vergnügen mit einer netten Dame von der Hotline, die mir wie folgt Auskunft erteilte:

-SIM kann man telefonisch aktivieren; jedoch wird die Aktivierung im System zurück gehalten bis das iphone unterwegs ist, d.h. man hat bis dato keine Kosten, erst wenn man die SIM mit dem iphone auch nutzen kann

-zum iphone5: es gibt keine Versand oder Bestellbestätigungen für Neukunden; die Sendung geht einfach raus und wenn's da ist ist es da! Allerdings konnte sie nicht sagen, ob es zum 21.09 oder erst 4 Wochen später klappt :(( Das steht wohl noch in den Sternen....

-eine Verknüpfung zum PT ist wohl im System nicht einsehbar! Sie selbst war ziemlich ratlos, wie das ganze funtionieren soll. Die Mitarbeiter sind wohl nicht informiert!
 

MaxMAxSauer

Erdapfel
Registriert
19.09.12
Beiträge
0
Neue Info zum Premierenticket:

Ich habe die Info bekommen (könnte nach meiner Einschätzung stimmen) dass die kleine Zahl (vier oder fünfstellig) an der rechten Seite entscheiden ist.
Sie soll fortlaufend sein, die grossen Ziffern unten links sind zufällig gemixt.
Ich habe 4 Stunden nach erscheinen der Premierentickets bestellt und die Nummer 50xx.

Wie ist es bei euch.

Status: 64 GB sw - in Bearbeitung - bestellt am 14.09. 11:45 mit PT


Kann nicht sein, Hab weit nach dir bestellt die Karte und hab 43xx
 

4ndroid

Granny Smith
Registriert
02.10.11
Beiträge
16
Neue Info zum Premierenticket:

Ich habe die Info bekommen (könnte nach meiner Einschätzung stimmen) dass die kleine Zahl (vier oder fünfstellig) an der rechten Seite entscheiden ist.
Sie soll fortlaufend sein, die grossen Ziffern unten links sind zufällig gemixt.
Ich habe 4 Stunden nach erscheinen der Premierentickets bestellt und die Nummer 50xx.

Wie ist es bei euch.

Status: 64 GB sw - in Bearbeitung - bestellt am 14.09. 11:45 mit PT

2xxx - NV, iP5 sw
 

ght

Golden Delicious
Registriert
18.09.12
Beiträge
6
Und genau das kann ich widerlegen (aber auch mir wurde das an der Hotline zum Zeitpunkt der Bestellung gesagt). Meine Nano kam am Montag an!

1. die Hotline kann viel sagen
2. entweder du hast Glück im Unglück, dass in deiner kommenden Lieferung keine SIM mit reingepackt wurde (kam letztes Jahr auch vor)
oder du hast dann 2 ;).
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Bei T-Mobile steht jetzt folgendes =D

VVL bestellt am 14.09. 07:45 Uhr

Auftragsnr.EingangBearbeitungPositionAnzahlArtikelbezeichnungLiefernr.Paketnr. DHLaktueller Status
30278XXXXX
14.09.201214.09.20120002001APP iPhone 5 64 GB ws81381XXXXX
Frachtführer übergeben
 

torkeeper93

Golden Delicious
Registriert
10.05.11
Beiträge
7
Für alle Telekom-Neuvertragler:
-zum iphone5: es gibt keine Versand oder Bestellbestätigungen für Neukunden; die Sendung geht einfach raus und wenn's da ist ist es da! Allerdings konnte sie nicht sagen, ob es zum 21.09 oder erst 4 Wochen später klappt :(( Das steht wohl noch in den Sternen....

-eine Verknüpfung zum PT ist wohl im System nicht einsehbar! Sie selbst war ziemlich ratlos, wie das ganze funtionieren soll. Die Mitarbeiter sind wohl nicht informiert!

Hm, ich habe ebenfalls danach gefragt und mir wurde gesagt, dass eine Versandbestätigung per Mail kommt, wenn das iPhone verschickt wird (wie bei der SIM)...
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Die Tabelle ist bisher ein toller Erfolg!
76 Leute haben sich schon eingetragen. Da kann man schon was draus erkennen :)
 

Bsu

Erdapfel
Registriert
17.09.12
Beiträge
0
Hast du da mal angerufen? Weil das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, denn Eingangsbestätigung, Bestätigung der Verinbarungen und SMS habe ich direkt nach der VVL bekommen. o_O

ich habe auch die beiden mails und die sms bekommen.
Hotline meint bestellung wurde noch nicht bearbeitet.
 

DonHombre

Jonagold
Registriert
17.10.11
Beiträge
21
Ich find eines witzig. Zig mal hab ich hier gelesen, dass auf die Hotline kein Verlass ist. Trotzdem haben sehr viele bei der Hotline bestellt. Ich hoffe nur, ihr hab was gelernt und bestellt beim nächsten iPhone nicht über die Hotline. Ich kann nur dem T-Punkt um die Ecke empfehlen. Hat bei mir beim iPhone 3G, beim iPhone 4 und jetzt (offenbar) beim iPhone5 geklappt.

Bevor wieder Mecker kommt. Ich will niemandem etwas vorschreiben, nur auf Grund meiner Erfahrungen eine Rat geben. Und jetzt hoffe ich für alle das Beste und dass Jeder, sein/ihr iPhone schnellstmöglich in den Händen hält.
 

Trusted

Boskoop
Registriert
07.07.08
Beiträge
41
Gerade voll blamiert...xD

Mama hatte sich was bestellt und ich hab gesehen, dass das Hermes ist. Ich dann direkt zur Tür und den Fahrer gefragt (unserer ist sehr sehr nett) ob Hermes den für die iPhones am Freitag zuständig ist. Der meinte, die würden das exklusiv für Apple machen....

Falls meins am Freitag mit Hermes kommt, dann meinte der, dass das so gegen spät Nachmittag bei uns wird, weil er das nicht eher schafft... :(
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Soeben hat sich mein Status bei Apple geändert:

[h=4]Bestellung wird bearbeitet Versandfertig in: 3 - 4 Weeks Liefert 18 Oct, 2012 - 24 Oct, 2012[/h]
 

Rentier

Jonagold
Registriert
26.10.11
Beiträge
18
Die Hotline ist so zuverlässig wie der Wetterbericht- kann Recht haben, muss aber nicht.
Genug Geräte, zu wenig Geräte
Versand so, dass Freitag geliefert wird, Versand erst ab Freitag
Erst die mit Ticket, erst die, die früh genug bestellt haben..
Alles Blabla in meinen Augen, ich warte gespannt auf meine Trackingnummer :)
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Wichtige Moderatoren mit noch wichtigeren Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen. Es gibt ja auch ein OoffTopic thread zu diesem Thread... wo den 3-4 Beiträge hin verschwingen. Meine Meinung? Völliger Schwachsinn.

Aber man muss ja was tun den lieben langen Tag über
was meinst Du? Ich verstehe Deinen Beitrag nicht. o_O
 

shapetheLOLa

Empire
Registriert
24.02.09
Beiträge
88
Meine Bestellung wurde soeben bei Apple versand, habe eine USP Versandnummer bekommen :)
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
am samstag abend über mein t-mobile die VVL gemacht ohne dieses ticket und jetzt sehe ich gerade im status an den Frachtführer übergeben :) ich freu mich