1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Das Iphone 3G nach 100 Tagen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von mitdra, 29.07.09.

  1. mitdra

    mitdra Idared

    Dabei seit:
    27.05.09
    Beiträge:
    24
    Iphone 3G mit OS 3.0, Jailbreak und Medion Mobile Karte.

    Von den 100 Tagen habe ich 2/3 mit einer RebelSim Karte verbracht, alle paar Tage kamen die üblichen Fehlermeldungen und ich war stundenweise ohne Mobilfunk unterwegs...Nichtsdestotrotz, das Iphone ist geil!
    Es ist ja mehr als ein normales Mobiltelefon, wobei der Preis sich trotzdem nicht so ganz rechtfertigen lässt.
    Im Vergleich zu einem normalen Mobiltelefon, steht es in vielerlei Hinsicht nach. Neben den vielfach diskutierten Handicaps, ist die normale Standby-Zeit von etwa 2 Tagen nicht wirklich ein Pluspunkt.
    Aber gut, das wusste ich vorher und ich wusste auch, das es nur in Verbindung mit dem rosa Shop Anbieter läuft.

    Irgendwann habe ich mich entschieden, den Versuch zu wagen und das Handy aus seinem Gefängnis ausbrechen zu lassen (süss!!!). Gemacht getan, der JB und der anschliessende Unlock funktionierten einwandfrei und das zusätzlich nutzbare Angebot von Cydia sind einfach klasse!
    Alles funktioniert so, wie man von einem normalen simlockfreien Mobiltelefon erwartet....
    Diese Normalität relativiert sich relativ schnell, wenn man das erste Mal ein Iphone in den Händen hält. Laut Aussage meiner Freundin glänzten meine Augen bei der ersten Berührung mit dem Iphone mehr als damals bei ihr!
    Der Samstag an dem DHL mir das Iphone brachte, war ich dermassen aufgeregt, so dass ich wie ein kleines Kind zu Weihnachten auf die Bescherung wartete. Jedes Mal wenn es an der Haustür klingelte, hüpfte mein Herz auf und ich lief wie besagtes kleines Kind die Treppen runter. Das wäre jetzt nicht erwähnenswert, wenn ich nicht schon 36Jahre alt wäre!!!
    Meine Freundin sagt so oftmals: Du verbringst mehr Zeit mit dem Ding als mit mir!....Ich antworte meist: Schatz, das ist ein Iphone und kein Ding. Es redet mit mir, es hilft mir bei Problemen, es schickt mir Briefe und manchmal habe ich das Gefühlt, es will mit mir kuscheln....
    In gewisser Weise, ist es in gewisser Weise Bessensenheit. Aber was soll's.

    Mein Notebook verstaubt, da ich mit dem Internet nur übers Iphone Kontakt aufnehme. Aber dadurch ist meine Stromrechnung niedriger geworden!
    Ich schreibe viel mehr SMS, weil mein heissgeliebtes Iphone eine gewisse Art von Erotik vermittelt, so gesehen ist er sozialfördernd.
    Es überrascht mich immer wieder aufs Neue. Mein Autoradio ist mit Bluetooth gesegnet und so war es kein Problem mit Iphone darüber zu telefonieren. Eines Morgens steige ich ein, verkuppel die Beiden und urplötzlich spielt das Radio die Iphone Wiedergabelisten ab :)
    Es macht fast alles was ich brauche und falls nicht kommt ein neuss OS Systeml, eine neue App im AppStore oder bei Cydia!

    Wie beeinflusst das Iphone euer Leben?
     
    iDomi gefällt das.
  2. Chanjo

    Chanjo Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    365
    ich nutze es einfach als stinknormales handy. in dieser hinsicht isses nichts besonderes. es wurde hauptsächlich zum telefonieren entwickelt. die restlichen funktionen sind nebensache.einer braucht sie, der andere nicht. das gerät beeinflusst nicht mein leben. in keinsterweise. es ist nur ein gerät - ein gebrauchsgegenstand ;)
     
  3. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    Best Gadget ever. Und es ist kein Mobiltelefon - es ist ein Iphone :D
     
  4. dennis.irmscher

    dennis.irmscher Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    738
    Es tut einfach was es soll und ich denke nicht weiter darüber nach. Beeinflusst komme ich mir jedenfalls nicht vor o_O
     
  5. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    nein es wurde gewiss nicht vorrangig unter dem gesichtspunkt entwickelt ...... das iPhone war von anfang an eine entwicklung die mehr als nur ein mobiltelefon sein sollte - eine moeglichkeit unterwegs bequem zu surfen , schnell emails abrufen und beantworten , eine kleine multimediaplattform .... aber gewiss nicht nur ein mobiltelefon
     
    le_petz gefällt das.
  6. joe1981

    joe1981 Fuji

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    36
    ich will endlich mein iphone zurückhaben... seitdem ich es eingeschickt hab fehlt es mir sehr.

    wenn ich das iphone dabeihabe und benutzte, kommt in mir das gefühl auf tatsächlich im 3. jahrtausend zu sein.
     
  7. Chanjo

    Chanjo Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.07.08
    Beiträge:
    365
    da stimme ich dir voll und ganz zu. meins ist seit montag unterwegs und zurzeit nutze ich ein altes k750i. naja zum telefonieren reichts. ist zurzeit ohnehin die wichtigste funktion an einem handy:D
     
  8. joe1981

    joe1981 Fuji

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    36
    ich muss ehrlich sagen zum telefonieren ist mein nokia soagr deutlich besser, auch von der qualität. aber wer hat schone in iphone zum telefonieren?
     
  9. Applemax123

    Applemax123 Starking

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    222
    Es ist schon wirklich ein sehr praktisches Gadget und ich muss auch zugeben, dass es mir in den letzten Tagen in denen ich mein altes Samsung nutzen musste, da mein 3 gs noch nicht da war, wirklich oft vermisst habe. Vor allem um kurz mal ins Internet zu gehen um Zugverbindungen oder sonstigen Kram zu checken ist es sehr praktisch.

    Das dich das Ding so sehr beeinflusst und du deswegen sogar deine Freundin ein wenig vernachlässigst, sollte dir aber schwer zu denken geben!!!
     
  10. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Stimmt, ich habe mein iPhone nur zum Rausholen in der Einkaufspassage zum Angeben.

    Mann-o-mann ey...
     
  11. Mi-6

    Mi-6 Gala

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    48
    ja und wenn du es in der Kneipe auf den Tresen legst, dann liegen dir alle Frauen zu Füßen.
    Sieht einfach geil aus so ein Iphone neben einem Ferrari-Schlüssel. (gibts bei Ebay) :cool:
    Hast du ein Iphone hast du Sex.:p
    So einfach.:innocent:
    Gruß
     
  12. -BlackJack-

    -BlackJack- Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    624
    Right !
    Es ist schon mehr ein Schmuckstück als ein Handy :p
    Nächste Woche hab ich endlich wieder ein's. 2 Monate getrennt, der Horror!
     
  13. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Ich glaube eher dass mir die Männer der Schöpfung einen Ausgeben :p
     
    micki gefällt das.
  14. Jonni [3G]

    Jonni [3G] Erdapfel

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    5
    Also das iphone beeinflusst mich in keinster Weise und das du damit mehr Zeit als mit deiner Freundin verbringst ist schon irgendwie arm? Sie weißt dich sogar schon darauf hin. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob du den Text in Ironie geschrieben hast aber falls nicht tust du mir echt leid. Man behandelt doch einen Gegenstand in dem Falle "iPhone" nicht besser als eine lebende Person.
    Das iPhone ist schon recht cool und aufjedenfall auch das beste "Handy"? was ich je hatte trotzdem vernachlässige ich dadurch keine Menschen!;)
     
  15. Rydeordie

    Rydeordie Allington Pepping

    Dabei seit:
    19.10.08
    Beiträge:
    194
    Nokia 3310 = Handy
    Iphone ohne Internet = Handy
    Iphone ohne PC = Display mit 2 Knöpfen

    so siehts aus
     
  16. Wolverine

    Wolverine Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.09.08
    Beiträge:
    125
    Beeinflussen würde ich nicht sagen, aber ohne würde ich mit dem iPhone auch nicht mehr auf Tour gehen.
    Vor dem iPhone bin ich immer mit dem Netbook ins www jetzt benutze ich fast nur das iPhone unterwegs für Internet, News, Das Forum hier, Verkehrsmeldungen, Mails und SMS.
    Achso Telefonieren tu ich auch noch damit.
    Ich hab es nich ständig in der Hand, der Akku reicht bei mir ca 1,2 Tage.
    Schön das es dieses Schnucklige Ding gibt.
     
  17. joe1981

    joe1981 Fuji

    Dabei seit:
    12.07.09
    Beiträge:
    36
    also jeder der mir erzählen will, er hat sich das iphone nur zum telephonieren, nicht wegen des schönen designs oder den internet gadgets geholt.... der lügt einfach.
     
  18. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Mag sein... aber wo liegt dein Problem wenn es so ist? Natürlich ist das iPhone ein optischer und haptischer Reiz das auch noch telefonieren kann - also was ist falsch daran?
     
  19. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Kenne ich selbst zugut ...
     
  20. Palembang

    Palembang Granny Smith

    Dabei seit:
    09.07.09
    Beiträge:
    14
    Genau es tut was es soll.SMS schreiben und manchmal sogar telefonieren,wenn man empfang hat.Selten ein gerät gehabt was so nen grottenschlechten empfang hat!3G fast nie und somit ist meine Highspeed flatrate für diese Gerät völlig unnötig.Sonst richtig schönes Teil.Auch optisch!Aber ohne Jailbreak völlig hilflos und in der Tat nur ein völlig überteuertes Handy mit schlechten Handymerkmalen!
    Ich sage immer dazu Spielzeug für Erwachsenen,Junggeblieben und Prolls :)
    Deswegen habe ich auch eines ;) Quasi als Spielzeug für Erwachsene :)
     

Diese Seite empfehlen