• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das Iphone 3G nach 100 Tagen

mitdra

Idared
Registriert
27.05.09
Beiträge
24
Iphone 3G mit OS 3.0, Jailbreak und Medion Mobile Karte.

Von den 100 Tagen habe ich 2/3 mit einer RebelSim Karte verbracht, alle paar Tage kamen die üblichen Fehlermeldungen und ich war stundenweise ohne Mobilfunk unterwegs...Nichtsdestotrotz, das Iphone ist geil!
Es ist ja mehr als ein normales Mobiltelefon, wobei der Preis sich trotzdem nicht so ganz rechtfertigen lässt.
Im Vergleich zu einem normalen Mobiltelefon, steht es in vielerlei Hinsicht nach. Neben den vielfach diskutierten Handicaps, ist die normale Standby-Zeit von etwa 2 Tagen nicht wirklich ein Pluspunkt.
Aber gut, das wusste ich vorher und ich wusste auch, das es nur in Verbindung mit dem rosa Shop Anbieter läuft.

Irgendwann habe ich mich entschieden, den Versuch zu wagen und das Handy aus seinem Gefängnis ausbrechen zu lassen (süss!!!). Gemacht getan, der JB und der anschliessende Unlock funktionierten einwandfrei und das zusätzlich nutzbare Angebot von Cydia sind einfach klasse!
Alles funktioniert so, wie man von einem normalen simlockfreien Mobiltelefon erwartet....
Diese Normalität relativiert sich relativ schnell, wenn man das erste Mal ein Iphone in den Händen hält. Laut Aussage meiner Freundin glänzten meine Augen bei der ersten Berührung mit dem Iphone mehr als damals bei ihr!
Der Samstag an dem DHL mir das Iphone brachte, war ich dermassen aufgeregt, so dass ich wie ein kleines Kind zu Weihnachten auf die Bescherung wartete. Jedes Mal wenn es an der Haustür klingelte, hüpfte mein Herz auf und ich lief wie besagtes kleines Kind die Treppen runter. Das wäre jetzt nicht erwähnenswert, wenn ich nicht schon 36Jahre alt wäre!!!
Meine Freundin sagt so oftmals: Du verbringst mehr Zeit mit dem Ding als mit mir!....Ich antworte meist: Schatz, das ist ein Iphone und kein Ding. Es redet mit mir, es hilft mir bei Problemen, es schickt mir Briefe und manchmal habe ich das Gefühlt, es will mit mir kuscheln....
In gewisser Weise, ist es in gewisser Weise Bessensenheit. Aber was soll's.

Mein Notebook verstaubt, da ich mit dem Internet nur übers Iphone Kontakt aufnehme. Aber dadurch ist meine Stromrechnung niedriger geworden!
Ich schreibe viel mehr SMS, weil mein heissgeliebtes Iphone eine gewisse Art von Erotik vermittelt, so gesehen ist er sozialfördernd.
Es überrascht mich immer wieder aufs Neue. Mein Autoradio ist mit Bluetooth gesegnet und so war es kein Problem mit Iphone darüber zu telefonieren. Eines Morgens steige ich ein, verkuppel die Beiden und urplötzlich spielt das Radio die Iphone Wiedergabelisten ab :)
Es macht fast alles was ich brauche und falls nicht kommt ein neuss OS Systeml, eine neue App im AppStore oder bei Cydia!

Wie beeinflusst das Iphone euer Leben?
 
  • Like
Reaktionen: iDomi

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
ich nutze es einfach als stinknormales handy. in dieser hinsicht isses nichts besonderes. es wurde hauptsächlich zum telefonieren entwickelt. die restlichen funktionen sind nebensache.einer braucht sie, der andere nicht. das gerät beeinflusst nicht mein leben. in keinsterweise. es ist nur ein gerät - ein gebrauchsgegenstand ;)
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Best Gadget ever. Und es ist kein Mobiltelefon - es ist ein Iphone :D
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Es tut einfach was es soll und ich denke nicht weiter darüber nach. Beeinflusst komme ich mir jedenfalls nicht vor o_O
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ich nutze es einfach als stinknormales handy. in dieser hinsicht isses nichts besonderes. es wurde hauptsächlich zum telefonieren entwickelt. die restlichen funktionen sind nebensache.einer braucht sie, der andere nicht

nein es wurde gewiss nicht vorrangig unter dem gesichtspunkt entwickelt ...... das iPhone war von anfang an eine entwicklung die mehr als nur ein mobiltelefon sein sollte - eine moeglichkeit unterwegs bequem zu surfen , schnell emails abrufen und beantworten , eine kleine multimediaplattform .... aber gewiss nicht nur ein mobiltelefon
 
  • Like
Reaktionen: le_petz

joe1981

Fuji
Registriert
12.07.09
Beiträge
36
ich will endlich mein iphone zurückhaben... seitdem ich es eingeschickt hab fehlt es mir sehr.

wenn ich das iphone dabeihabe und benutzte, kommt in mir das gefühl auf tatsächlich im 3. jahrtausend zu sein.
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
ich will endlich mein iphone zurückhaben... seitdem ich es eingeschickt hab fehlt es mir sehr.

wenn ich das iphone dabeihabe und benutzte, kommt in mir das gefühl auf tatsächlich im 3. jahrtausend zu sein.
da stimme ich dir voll und ganz zu. meins ist seit montag unterwegs und zurzeit nutze ich ein altes k750i. naja zum telefonieren reichts. ist zurzeit ohnehin die wichtigste funktion an einem handy:D
 

joe1981

Fuji
Registriert
12.07.09
Beiträge
36
ich muss ehrlich sagen zum telefonieren ist mein nokia soagr deutlich besser, auch von der qualität. aber wer hat schone in iphone zum telefonieren?
 

Applemax123

Starking
Registriert
10.08.08
Beiträge
222
Es ist schon wirklich ein sehr praktisches Gadget und ich muss auch zugeben, dass es mir in den letzten Tagen in denen ich mein altes Samsung nutzen musste, da mein 3 gs noch nicht da war, wirklich oft vermisst habe. Vor allem um kurz mal ins Internet zu gehen um Zugverbindungen oder sonstigen Kram zu checken ist es sehr praktisch.

Das dich das Ding so sehr beeinflusst und du deswegen sogar deine Freundin ein wenig vernachlässigst, sollte dir aber schwer zu denken geben!!!
 

Mi-6

Gala
Registriert
15.07.09
Beiträge
48
Stimmt, ich habe mein iPhone nur zum Rausholen in der Einkaufspassage zum Angeben.

Mann-o-mann ey...

ja und wenn du es in der Kneipe auf den Tresen legst, dann liegen dir alle Frauen zu Füßen.
Sieht einfach geil aus so ein Iphone neben einem Ferrari-Schlüssel. (gibts bei Ebay) :cool:
Hast du ein Iphone hast du Sex.:p
So einfach.:innocent:
Gruß
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
ja und wenn du es in der Kneipe auf den Tresen legst, dann liegen dir alle Frauen zu Füßen.
Sieht einfach geil aus so ein Iphone neben einem Ferrari-Schlüssel. (gibts bei Ebay) :cool:
Hast du ein Iphone hast du Sex.:p
So einfach.:innocent:
Gruß

Right !
Es ist schon mehr ein Schmuckstück als ein Handy :p
Nächste Woche hab ich endlich wieder ein's. 2 Monate getrennt, der Horror!
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
ja und wenn du es in der Kneipe auf den Tresen legst, dann liegen dir alle Frauen zu Füßen.
Sieht einfach geil aus so ein Iphone neben einem Ferrari-Schlüssel. (gibts bei Ebay) :cool:
Hast du ein Iphone hast du Sex.:p
So einfach.:innocent:
Gruß

Ich glaube eher dass mir die Männer der Schöpfung einen Ausgeben :p
 
  • Like
Reaktionen: micki

Jonni [3G]

Erdapfel
Registriert
24.01.09
Beiträge
5
Also das iphone beeinflusst mich in keinster Weise und das du damit mehr Zeit als mit deiner Freundin verbringst ist schon irgendwie arm? Sie weißt dich sogar schon darauf hin. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob du den Text in Ironie geschrieben hast aber falls nicht tust du mir echt leid. Man behandelt doch einen Gegenstand in dem Falle "iPhone" nicht besser als eine lebende Person.
Das iPhone ist schon recht cool und aufjedenfall auch das beste "Handy"? was ich je hatte trotzdem vernachlässige ich dadurch keine Menschen!;)
 

Rydeordie

Allington Pepping
Registriert
19.10.08
Beiträge
194
Nokia 3310 = Handy
Iphone ohne Internet = Handy
Iphone ohne PC = Display mit 2 Knöpfen

so siehts aus
 

Wolverine

Fießers Erstling
Registriert
16.09.08
Beiträge
131
Beeinflussen würde ich nicht sagen, aber ohne würde ich mit dem iPhone auch nicht mehr auf Tour gehen.
Vor dem iPhone bin ich immer mit dem Netbook ins www jetzt benutze ich fast nur das iPhone unterwegs für Internet, News, Das Forum hier, Verkehrsmeldungen, Mails und SMS.
Achso Telefonieren tu ich auch noch damit.
Ich hab es nich ständig in der Hand, der Akku reicht bei mir ca 1,2 Tage.
Schön das es dieses Schnucklige Ding gibt.
 

joe1981

Fuji
Registriert
12.07.09
Beiträge
36
also jeder der mir erzählen will, er hat sich das iphone nur zum telephonieren, nicht wegen des schönen designs oder den internet gadgets geholt.... der lügt einfach.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Mag sein... aber wo liegt dein Problem wenn es so ist? Natürlich ist das iPhone ein optischer und haptischer Reiz das auch noch telefonieren kann - also was ist falsch daran?
 

Palembang

Granny Smith
Registriert
09.07.09
Beiträge
14
Genau es tut was es soll.SMS schreiben und manchmal sogar telefonieren,wenn man empfang hat.Selten ein gerät gehabt was so nen grottenschlechten empfang hat!3G fast nie und somit ist meine Highspeed flatrate für diese Gerät völlig unnötig.Sonst richtig schönes Teil.Auch optisch!Aber ohne Jailbreak völlig hilflos und in der Tat nur ein völlig überteuertes Handy mit schlechten Handymerkmalen!
Ich sage immer dazu Spielzeug für Erwachsenen,Junggeblieben und Prolls :)
Deswegen habe ich auch eines ;) Quasi als Spielzeug für Erwachsene :)