• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das google earth Quiz

Sundown

Erdapfel
Registriert
03.12.07
Beiträge
0
koordinaten: 48° 14' 33,41'' N
11° 30' 53,98'' O

wie geht das mit dem Screenshot ?
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
koordinaten: 48° 14' 33,41'' N
11° 30' 53,98'' O

wie geht das mit dem Screenshot ?

Mac: Apfel + Shift + 3 (für den gesamten Bildschirm) oder Apfel + Shift + 4 (für einen Auswahlbereich) --> Bild landet auf dem Desktop.

Windows: Taste "Druck" drücken --> Screenshot wird in die Zwischenablage kopiert --> Bild in Bildbearbeitungssoftware (z.B. GIMP) in ein neues, leeres Dokument einfügen und als JPG oder PNG speichern.

Wichtig: Koordinaten unlesbar machen!

Fertiges Bild z.B. bei imageshack.us hochladen.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
War ein Glückstreffer - das kleine Stück des runden Hauptgebäudes hat diesen einmaligen Flughafen verraten.

Ich habe schon ein neues Rätsel, scheitere aber leider gerade an der schlechten Karikatur eines Witzes von einem Gegenstand, auf dem ACER steht und der wohl so etwas Ähnliches wie ein Computer sein soll... :mad:

Der Start von GIMP dauert bereits geschlagene 10 (zehn!!!) Minuten (Einlesen von Fonts) :eek: Windows Vista ist echt ein Witz...

Jetzt ist es aber endlich soweit:

 
Zuletzt bearbeitet:

Sundown

Erdapfel
Registriert
03.12.07
Beiträge
0
Keine Idee, krieg ich ein Land oder wenigstens Kontinent?

Tempelhof ist übrigens "noch" kein ehemaliger Flughafen sondern noch voll in Betrieb.
Der Vorhang fällt vorraussichtlich erst ende diesen jahres... aber ich kann voller Stolz sagen, dass ich noch selbst auf der "Mutter aller Flughäfen" gelandet bin.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Dann mal ein Tipp :)

Der gesuchte Ort liegt mitten im Nirgendwo, ist aber bei Durchreisenden trotzdem sehr beliebt. Es gibt kaum jemanden, der einfach so daran vorbeifährt, obwohl es an der Stelle nur einen kleinen Parkplatz und eine in den Boden eingelassene Informationstafel gibt. Auf diese Tafel stellt sich fast jeder Tourist drauf - oft auf allen Vieren - um sich so fotografieren zu lassen :oops:
 

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Das lässt mich auf einen Ort in den USA tippen, an dem sich vier Bundesstaaten berühren.
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
36°59'55.78"n
109° 2'41.28"w

Utah, New Mexico, Colorado und Arizona treffen sich an diesem Punkt!
 

Anhänge

  • Vier Staaten.kmz
    623 Bytes · Aufrufe: 76

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Grad wollte ich das kmz posten... :p
Lustig ist aber, dass laut GE die Grenze der Staaten gar nicht an dem Punkt liegt, sondern weiter westlich.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Wenn Du die Edit-Funktion nutzt, sieht es aus, als wärst Du schneller gewesen :p


(Nee, das wäre gemein...)
 

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Und der Hinweis war ziemlich deutlich... *g*
Was passiert eigentlich, wenn auf dem Punkt jemand erschossen wird - je nach Bundesstaat könnte das ja das Strafmaß ganz schön beeinflussen. :oops:
 

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Ach nö, das war ja nur so dahingeschrieben, gut geraten eben. Wir wollen ja fair bleiben :)
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
so, ich hoffe das ist nicht wieder zu einfach für euch:
 

Anhänge

  • geq_2.jpg
    geq_2.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 62