• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Das google earth Quiz

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Ich war dort in der Nähe ca. 1972 mit meinen Eltern zum Segeln, damals waren dort noch nicht so viele Häuser.
Besonders beeindruckt hat mich die Runenschrift auf den Steinen. Die ältesten nachgewiesenen sind alter als 1000 nach Christus.
Tja, was soll ich noch sagen, ohne es zu verraten:-D?
Oben links das ist ein Museum, Richtung Süden ein Gewässer, eine grössere Stadt ist in der Nähe/Platz ist eingemeindet(?).
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Tipp #1

Zwei weitere Burgen befinden sich in Sichtweite. Das Ensemble dürfte vielen Reisenden bekannt sein.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Jepp.

Wenn ich auf der A4 zwischen den Burgen durchfahre, weiß ich: in ein paar Minuten bin ich zu Hause :)
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ja, immer wieder ein schönes Bild!
(auch wenn ich dann noch nicht gleich zu Hause bin :))

Nächstes Rätsel kommt nachher … muss mal kurz weg

Gruss
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Apropos Reisende…

Der Flughafen kommt immer wieder wegen seiner sich kreuzenden Runways ins Gerede …
Die Menschen in den ziemlich dicht am Flughafen befindenden Gebäuden träumen von der großen weiten Welt und ein wertvolles Bild ist dort auf geheimnissvolle Weise mal verschwunden.

Gruss

 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Das Bild dürfte so ca. 500 000 € bringen und stammt von einem sehr berühmten Künstler.
Das Kuriose ist, dass es ausgerechnet dort geklaut wurde. Wo es doch als ein sehr sicherer Ort gilt.
Das Gewässer ist ein Fluss.
Gar nicht mal so weit entfernt gibt es einen weiteren (größeren) Flughafen.

Grüsse
Space
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Der John F. Kennedy International Airport in NY?

edit: da lag ich wohl falsch :D
 
Zuletzt bearbeitet:

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
dann mal wieder was neues
 

Anhänge

  • atgeq.jpg
    atgeq.jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 109

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ja, laurids war sehr dicht dran … und mit dem grösseren Flughafen war ja der JFK-Airport gemeint :)

Und zum Bild: Es war ein Bild von Salvadore Dalí, welches ausgerechnet in dem grössten Gefängniss der Welt - der neben dem Flughafen gelegenen Rikers Island - entwendet wurde. Es ist bis zum heutigen Tag nicht mehr aufgetaucht :-$

Gruss
 

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
Jaaaa...!
Da war ich doch grad erst letzten August. Das ist das Schottische Parlament in Edinburgh. Und rechts daneben ist teilweise noch Holyrood Palace zu sehen, die Residenz des britischen Königshauses in Schottland.
 

Anhänge

  • Schottisches Parlament.kmz
    629 Bytes · Aufrufe: 77