• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Das google earth Quiz

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Wow, hier geht's ja gerade zur Sache. Ich hatte mich von der Form dieser Tunneleinfahrt in Norwegen übrigens total täuschen lassen - das Ding sah von oben aus wie eine Rakete :-D
 

Deleted member 96132

Gast
Sieht nach Mitteleuropa aus, die Höhe von 381 m und die Vegetation scheint in Richtung Österreich, Süddeutschland zu deuten. Ich habe versucht die Fahrbahnmarkierungen zu erkennen, sind ja leider etwas klein, aber scheinen nicht deutsch zu sein (kann mich aber auch irren).
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Die geografische Richtung stimmt ungefähr, Kloster ist auch richtig (allerdings wird in den Räumen heute nicht mehr gebetet, sondern eine ganz andere Glaubenslehre verbreitet).

UPDATE:
Sorry, ich war nicht auf dem Laufenden. Der Lehrbetrieb, den ich meinte, wurde im letzten Jahr an einen anderen Ort verlegt. In dem Gebäudekomplex gibt es aber auch eine Schule, die immer noch existiert.
 

rubicon

Jonagold
Registriert
08.01.11
Beiträge
19
Kann es sein, dass das Salem ist? Wobei mir nicht bekannt wäre, dass die Schule da ausgezogen ist oO

Edit: Hab eben nochmal nachgeguckt, da fließt kein Fluss entlang, schade :(
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
noch'n Tipp

Im gesuchten Ort hat es früher einmal einen Tempel gegeben, in dem die ägyptische Gottheit Isis angebetet wurde :oops:

Ich fasse den Rest nochmal zusammen:
Es handelt sich um ein ehemaliges Kloster. Es beherbergt heute u.a. eine Schule. Der Fluss, an dem es liegt, gehört zum Einzugsgebiet des Rheins.
 

Deleted member 96132

Gast
Ich glaube wir hatten schon länger keinen Flughafen... viel Spaß bei diesem Rätsel! ;)


gequiz2011.jpg
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Das ist der Flughafen von Rasht im Iran.

37°19'23.86"N
49°37'7.64"E

Mit einer "Höhe" von -13 unter dem Meeresspiegel nicht weit entfernt vom weltweit niedrigsten Flughafen in Ramsar, Iran (-21m). Dort gab's auch so schöne blaue Dächer, da wusste ich, dass ich in der richtigen Gegend bin.

Heut abend kommt was neues.
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
Krass! Hut ab! :oops:

Bist du da jedes Jahr beim W:O:A? Oder wie kommt man sonst drauf?