• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Das google earth Quiz

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hier kommt was Neues. Erstmal ohne Tipp, weil vielleicht einer von den Cracks auch ganz von selbst drauf kommt :)

 

Deleted member 96132

Gast
Das sieht irgendwie nach Island aus. Oder eine andere, durch Vulkane geprägte Gegend.
 

Deleted member 96132

Gast
Die weißen Flächen werden dann wohl eingeschneit sein.

Links unten scheint eine Art Tunneleinfahrt zu sein.

Wenn das Wasser kein Meer ist, kann es ja nur noch ein Fluss oder ein See sein. Ich tippe eher auf See, vermutlich ein Gebirgssee. Das Wasser sieht ziemlich klar aus, soweit man das erkennen kann.
 

rubicon

Jonagold
Registriert
08.01.11
Beiträge
19
Himalaya-Gebirge vielleicht? Da gibt es viele solche Gebilde... Nördlich liegt China, vielleicht wachsen da ja Äpfel, was wirklich nicht typisch für so ein ostasiatisches Land ist.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
chrono: du bist soweit auf dem richtigen Weg.

Den Himalaya kann ich ausschliessen.
Weiter nördlich zu dem kleinen Anbaugebiet in der Nähe des gesuchten Gebietes gibt es keinen Obstanbau mehr. Selbst dieses Gebiet lässt sich nur durch eine klimatische und geologische Besonderheit bewirtschaften.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Norwegen, Telemark.

Ganz genau.
Mit dem Obstanbaugebiet war der Sognefjord gemeint. Der längste und tiefste Fjord Europas. Die Wassertiefe beträgt 1300m.

Durch eine Felsenschwelle an der Mündung fliesst nur das warme Oberflächenwasser des Golfstroms in den Fjord. Dies ermöglicht den Obstanbau im sonst so kargen Norwegen.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Erst einmal ohne Tipp.
Viel Spaß!

Ich sehe eine Kirche. Fehlende Verstrebungspfeiler an den Seiten und der gedrungene Bau, lässt auf ein Bauwerk aus der Romanik schliessen. Bauzeit etwa 1000 bis 1300 nach Christus. Zusammen mit der recht massiv gebauten Brücke sieht es ein wenig nach Nordfrankreich aus.

Aber der Linksverkehr auf der Kreuzung oben links, deutet auf Großbritannien/Irland hin.
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Mit dem Obstanbaugebiet war der Sognefjord gemeint. Der längste und tiefste Fjord Europas. Die Wassertiefe beträgt 1300m.
Durch eine Felsenschwelle an der Mündung fliesst nur das warme Oberflächenwasser des Golfstroms in den Fjord. Dies ermöglicht den Obstanbau im sonst so kargen Norwegen.
Irre Gegend! Ich habe mir mal ein paar Fotos dort angesehen, man kann sich kaum vorstellen, dass in der Nähe Obstbäume wachsen:
Bildschirmfoto 2011-01-17 um 09.54.24.jpg

Zu deinen Vermutungen:
Ich sehe eine Kirche. Fehlende Verstrebungspfeiler an den Seiten und der gedrungene Bau, lässt auf ein Bauwerk aus der Romanik schliessen. Bauzeit etwa 1000 bis 1300 nach Christus. Zusammen mit der recht massiv gebauten Brücke sieht es ein wenig nach Nordfrankreich aus. Aber der Linksverkehr auf der Kreuzung oben links, deutet auf Großbritannien/Irland hin.
Das ist alles soweit richtig - mit den Baustilen kenne ich mich nicht so aus, die zugehörige Webseite sagt jedoch "Gothic (Early English)".
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Irgendwie hat es mir Schmutz angetan. Hier gehts weiter:

6347618.jpg