• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Das google earth Quiz

Mitglied 59480

Gast
Es handelt sich um Schloss Wachwitz bei Dresden :)

Da war ich sogar schonmal (zumindest ganz in der Nähe).

Richtig. Das zu sehende Schloss ist zwischen 1936 und 1937 errichtet worden. Der Architekt war Max Kühne der in Dresden und Umgebung gewirkt hat.
Der König, der den Sommersitz an selbiger Stelle hatte war Friedrich August II.. (Oder auch: Friedrich August II. Albert Maria Clemens Joseph Vincenz Aloys Nepomuk Johann Baptista Nikolaus Raphael Peter Xaver Franz de Paula Venantius Felix von Sachsen). Der, ähnlich wie Haider mit seiner Kutsche verunglückt ist.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
sieht eher wie ein riesiges Bus Terminal aus!

Stimmt. Es ist gehört bestimmt zu den größten in dem gesuchten Land.

Noch ein Tipp: Wir befinden uns in einer der größten Metropol-Regionen der Welt. Hier sind mehr deutsche Unternehmen ansässig als irgendwo sonst im Ausland.
 

Mitglied 59480

Gast
Gefunden:

Terminal Parque Dom Pedro II‎, in Sao Paulo, Brasilien

Kann leider keine .KMZ posten, da ich auf Arbeit bin.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-11-14 um 12.06.23.jpg
    Bildschirmfoto 2009-11-14 um 12.06.23.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 38

Mitglied 59480

Gast
Hm, ist heut Abend okay? Ich bin auf Arbeit, da kann ich kein richtiges posten.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Mein Gott, seid Ihr alle fleißig! ;)

Obwohl, als ich noch regulär im Büro gearbeitet habe, war ich im GE-Quiz irgendwie auch aktiver als jetzt.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Gibt's eigentlich schon ein neues Rätsel?
/rhetorische Frage = off
 

Allgameplayer

Gast
Soooorrrrryy

Werd es frühestens heute abend schaffen also wer ehern will der sollte posten..................Danke.