1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Das Foto-Ketten-Spiel

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von .holger, 13.01.08.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Guten Tag,

    Sie kennen mich vielleicht von so erfolgreichen Spielen wie dem google earth quiz. Heute ist es an mir Ihnen ein neues Spiel vorzustellen. Das Foto-Ketten-Spiel.
    In dem Spiel geht es darum ein Foto zu schießen und hier ins Forum zu stellen. Doch so einfach wie es sich anhört ist es nicht.

    Das Spiel beginnt mit einem Foto von einem Gegenstand. Der Gegenstand kann gehalten oder irgendwo platziert oder hingelegt werden. Es muss jedoch deutlich sichbar sein, welcher Gegenstand gemeint ist (falls auf dem Bild im Hintergrund noch weitere Gegenstände sind soll erkennbar sein, dass diese nur schmuckes Beiwerk sind). Das zweite Bild, das von dem nächsten Benutzer in das Forum gestellt wird, muss eben diesen Gegenstand, sowie einen neuen Gegenstand abbilden. Auf dem dritten Bild sind dann wieder zwei Gegenstände zu sehen, der neuhinzugekommene Gegenstand aus dem zweiten Bild und wieder ein ganz neuer Gegenstand. So setzt sich diese Reihe in die Unendlichkeit fort. Dabei ist der Schwierigkeitsgrad immer zu steigern (selbst gebastelte Gegenstände erst in späteren Runden und auch nur, wenn diese Gegenstände nachzubasteln sind).

    edit:
    Innerhalb der ersten 5 Seiten des Threats (in der Standardansicht) dürfen auch vergleichbare Gegenstände benutzt werden (z.B. reicht es, wenn ein SonyEricsson K750i abgebildet wurde ein anderes SonyEricsson Handy abzubilden) danach, nach den 5 Seiten, MUSS es genau so ein Gegenstand sein (gleicher Herrsteller, gleiches Modell).

    Nein, ich bin nicht schon wieder besoffen, diese Idee ist mir vor einigen Tagen gekommen, als ich eigentlich Regelungstechnik lernen sollte. Sie hat mich so lange verfolgt, dass ich heute endlich diesen Thread aufmache. Das ganze ist mehr als Experiment zu sehen ob so etwas klappt, wann sich die Gegenstände wiederholen und wer der Erste ist, der es verbockt.

    Auf ein gutes Gelingen und hier das erste Bild:
     

    Anhänge:

    • photo.jpg
      photo.jpg
      Dateigröße:
      58,3 KB
      Aufrufe:
      154
    #1 .holger, 13.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.08
    James Grieve gefällt das.
  2. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Das schränkt den Spielerkreis etwas ein ;)
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      81,3 KB
      Aufrufe:
      211
    #2 James Grieve, 13.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.08
    .holger gefällt das.
  3. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    holger,
    dein Spiel braucht wohl ne bessere Promotion. ;)
     
  4. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Sehr schöne Idee! PS: es sollte eigentlich jede Maus gehen, damit es weitergeht.
     

    Anhänge:

    • Spiel.jpg
      Spiel.jpg
      Dateigröße:
      49,7 KB
      Aufrufe:
      263
    .holger gefällt das.
  5. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Wenn jede Maus geht... dann geht die.

    [​IMG]
     
    Irreversibel gefällt das.
  6. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Neee neee, nicht jede Maus. Genau so eine!

    Bier, sie sind raus! ;)
     
  7. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Pff, bis jemand hier mitmacht, der genau DIESE Maus hat, können wir lang warten:(
    Lass doch einfach alle Computermäuse von Logitech zählen;)
     
  8. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Na gut, aber nur die ersten 5 Seiten, danach gilt GENAU der Gegenstand.
     
  9. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Oder einfach erstmal alle Computermäuse... und selbstgemachte Fotos gehen natürlich vor ^^
     
  10. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Moin Holger,

    sagen wir nicht mehr "Du" zueinander ? ;)

    Gruss
     
    .holger gefällt das.
  11. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Damit es weitergeht und wir uns nicht weiter in Diskussionen verlaufen. Innerhalb der ersten 5 Seiten sind ähnliche Gegenstände ok.
     

    Anhänge:

  12. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Wenn es mal wieder länger dauert. :)
     

    Anhänge:

    unknown7 gefällt das.
  13. Irre ich mich, oder hättest du nicht die Maus weglassen müssen und dafür Tempo nehmen plus XXX ???
     
  14. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Mr.Nase, sie sind raus! Hoffentlich antwortet er richtig =)
     
  15. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ich denke ja. Mache dann einfach mal vertretend weiter:

    [​IMG]
     
  16. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
  17. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    [​IMG]
    .
     
    #17 James Grieve, 14.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.08
  18. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Laserpointer
    [​IMG]
     
  19. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ja, und nun? USB-Kabel?
     
  20. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Denk ich mal auch, denn jonni4000 hat geschummelt.
     

Diese Seite empfehlen