• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das Ende einer iPhone-Ära in Anno 2022

Saschispatzi_198

Granny Smith
Registriert
23.12.21
Beiträge
17
Hey Siri! Öffne die App XY, Alexa bestelle neues Klo Papier, Hey Google wo ist der nächste McDonalds!

Wenn ich so sachen höre muss ich mir immer am Kopf fassen, früher benutzte man die Grauenzellen, heute mehr die Chipzellen xD

Ich finde Fortschritt auch richtig toll, nur muss es Sinn ergeben, was ja nicht so oft, ersichtlich ist.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.057
@Saschispatzi_198 Für manche wirken die digitalen Assistenten noch ungewohnt. Die jetzige Generation findet sie normal. Sehe ich bei unseren Kindern - der Umgang mit der Technik ist Normalität und gehört zum normalen Leben. Und wir werden sie nicht dran hindern, achten aber auf vernünftigen Umgang.
 
  • Like
Reaktionen: Janelle und saw

Saschispatzi_198

Granny Smith
Registriert
23.12.21
Beiträge
17
@Saschispatzi_198 Für manche wirken die digitalen Assistenten noch ungewohnt. Die jetzige Generation findet sie normal. Sehe ich bei unseren Kindern - der Umgang mit der Technik ist Normalität und gehört zum normalen Leben. Und wir werden sie nicht dran hindern, achten aber auf vernünftigen Umgang.
Da spricht ja nichts da gegen aber über manche funktionen der Technik darf man ja über die Sinnhaftigkeit sprechen.
Solange die Technik vieles verbessert und ergänzt und nicht verschlimmbessert :) ist alles gut :)
 
  • Like
Reaktionen: leton53

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.057
Es kann ja recht praktisch sein - wenn ich auf der Couch liege und dann das Licht ausschalten will oder andere Musik hören will...
Hat alles Vor- und Nachteile.
 
  • Like
Reaktionen: maniacintosh

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Nur weil etwas neu wäre, muss es weder innovativ sein, noch praktisch,
und warum Lösungen finden für Probleme, die man ohne diese "Innovation" gar nicht hätte?
Hat das nicht Steve Ballmer zur Einführung des iPhone gesagt? :p
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Als Ray Ban RB3183 in Rot, sonst eher nicht ... :cool:

Ich verstehe diese innovations-feindliche-Denke bei euch einfach nicht ;)
Statt Problem aufzuzeigen bemüht euch doch mal Lösungen zu überlegen!
Wie wenn Apple je auf Kundenwünsche eingegangen wäre ...

___________________________________________________________________________________________________________

APPLE (PRODUCT)RED ©

1640976808423.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Saschispatzi_198

Granny Smith
Registriert
23.12.21
Beiträge
17
Finde das ein Apple-E-Auto quasi das iCar mehr Inovation wäre mit allem Apple-Smart-Connection mit iPhone verbinden :) und während der Fahrt mit der AR-Brille Fahren und Macbook und iPhone aufladen xD.
(Sollte die idee vielleicht bei Apple einschicken :) )

Jeff Bezos mit Amazon könnte sonst zu Starkes Monopol werden gegen Apple wenn es denn nicht schon so ist?
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Geht zwar jetzt Richtung off-topic aber ein iCar sollte kein Lenkrad mehr haben. Ich denke das beschreibt diese Lösung dann ausreichend gut.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.057
Bitte kein iCar…

Zusammenarbeit mit renommierten Herstellern - und darin dann technische Finessen integrieren. Aber kein eigenes Auto bitte.
Aber zum Apple Auto gab es hier schon mal einige Diskussionen.
 
  • Like
Reaktionen: Prince_Antony

Librar

Transparent von Croncels
Registriert
27.03.19
Beiträge
308
Da spricht ja nichts da gegen aber über manche funktionen der Technik darf man ja über die Sinnhaftigkeit sprechen.
Solange die Technik vieles verbessert und ergänzt und nicht verschlimmbessert :) ist alles gut :)
Manche technische Neuigkeit musst erst eine Evolution durchlaufen, bis sie anwendbar und sinnvoll umgesetzt war. Ich denke, über den ersten Staubsauger hat man seinerzeit wohl auch herzlich gelacht; heute ein sinnvolles Haushaltsgerät.
Bis allerdings eine Brille die heutigen Funktionen eines Smartphones ersetzt, dürfte nach meiner Einschätzung noch einige Zeit ins Land gehen.
Mir stellt sich vor allem die Frage der Bedienung, also das Auswählen von Aktivitäten oder auch Applikationen und vor allem die Eingabe von Texten, welches ja heute im Zeitalter der Messenger eine wesentliche Funktion ist.
Auch wenn Sprachassistentinnen und die Diktierfunktion immer besser werden, kann ich zurzeit noch nicht auf eine Tastatur verzichten. Allein schon, um die Eingaben der Diktierfunktion zu "überarbeiten".
Dies ist m. E. auch immer noch ein Manko bei der Apple Watch. Und ja, ich weiß dass es sich bei der AW 7 verbessert hat; es reicht (für mich) aber bei weitem noch nicht, um auf ein Eingabegerät wie das Smartphone zu verzichten.
 

Librar

Transparent von Croncels
Registriert
27.03.19
Beiträge
308
Du schreibst mit 10 Fingern auf deinen iPhone? 😉
😂 Natürlich auf dem Mac. Da hast Du natürlich Recht. Aber die grundsätzliche Frage bleibt, wie bediene ich die virtuelle Tastatur?
Ich lasse mich aber gerne mitnehmen, wenn es eine überzeugende Lösung gibt. Auf das Gewicht des iPhones kann ich gut verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.057
Und dann haben wir noch die Leute, die aus ästhetischen Grunde keine Brille(n) wollen.
 

Saschispatzi_198

Granny Smith
Registriert
23.12.21
Beiträge
17
Apple geht davon aus, dass AR-Brillen bis 2030 das Smartphone ersetzt haben werden.


----------
Warum die so Stark davon ausgehen? das iPhone erssetzen zu können mit einer AR-Brille mal abwrten.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Glaube fest an auffaltbare Smartwatches. Natürlich inkl. Kamera und mehr.

 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Warum die so Stark davon ausgehen? das iPhone erssetzen zu können mit einer AR-Brille mal abwrten.

Ich traue Apple da z.B. mehr über den Weg als Microsoft. Ein Beispiel: Microsoft hat prognostiziert, dass in Zukunft (innerhalb der nächsten 5 Jahre) jedes Display (gemeint: Monitore) über Touch-Funktionalität verfügen wird.
Dass der Mensch aber nur ungern mit ausgestreckten Händen/Armen an einem vor sich stehenden Monitor arbeiten will, das hat Microsoft nicht bedacht.

Bei Apple bin ich mir sehr viel sicherer, dass man sich Gedanken gemacht hat was bis 2030 technologisch machbar ist und welche Use-Cases es damit zu bewältigen gibt (und auch welche neuen Use-Cases es ermöglichen wird). In den R&D-Laboren wird es sicherlich schon Exemplare diverser Lösungen geben, die erst in 2-3 Jahren den Massenmarkt erreichen werden. Manches vielleicht auch nur auf Papier, weil Fertigungsprozesse (3nm, 1nm, 500 pm) noch nicht weit genug sind, aber schon heute absehbar ist, wann diese Fertigungsgrößen zur Verfügung stehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Saschispatzi_198

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.057
Ich wette, das hat vor 100 Jahren auch schon jemand so oder so ähnlich gesagt. ;)
Ich erinnere mich noch an die Anfangszeit der Smartphones u. mobilem Internet. Da war ich auch immer der Meinung: Wer braucht das und was bringt das? Mittlerweile will ich das auch nicht mehr missen.

Ok, in der Anfangszeit war das WWW & Co. auch noch nicht wirklich darauf ausgelegt - aber mittlerweile funktionieren die meisten Sachen ja auch mobil ansehbar und ohne große Einschränkungen. (Henne - Ei ?)