1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das Ende der Platte?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von PatricsBruder, 23.07.09.

  1. PatricsBruder

    PatricsBruder Boskop

    Dabei seit:
    25.08.06
    Beiträge:
    204
    Nachdem sich das iPhone so gut verkauft, die Flash Speicher immer größer werden, fürchte ich um den iPod Classic.
    Ich gehe davon aus, dass die Zeit zum Abtreten gekommen ist und auch der iPod Touch bald nicht mehr so verkauft wird wie bisher, da das iPhone ein deutlicher Konkurent ist, der einfach der bessere Computer darstellt.

    Was meint ihr, wie lange das noch dauert?
     
  2. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Also um morgen mache ich mir keine Sorgen...
     
  3. PatricsBruder

    PatricsBruder Boskop

    Dabei seit:
    25.08.06
    Beiträge:
    204
    Nein, ich auch nicht ;)
     
  4. Laubfrosch

    Laubfrosch Tokyo Rose

    Dabei seit:
    11.06.09
    Beiträge:
    69
    Von der Kapazität her gibts für den iPod doch überhaupt keine Konkurrenz. Der größte Touch bzw. iPhone liegt bei 32GB...der größte iPod hat 160GB!!!

    Es ist doch grad das tolle am iPod, dass soviel raufpasst. Darum nutze ich mein iPhone auch nicht zum Musik hören, passt viel zu wenig drauf.

    Versteh also nicht die Angst die überall umgeht, dass der iPod untergeht...
     
  5. PatricsBruder

    PatricsBruder Boskop

    Dabei seit:
    25.08.06
    Beiträge:
    204
    Ich gehe davon aus, dass meine Horrror Vision sich bestätigen wird...
     
  6. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Und jetzt? Wenn der iPod Classic aus dem Sortiment genommen wird musst du deinen wegschmeißen oder was? Und das mit dem iPod Touch musst du noch einmal genau erklären... Wieso sollte das iPhone den iPod Touch abhängen? Weil es der bessere "Computer" ist? Wie bitte? Der iPod Touch war bisher und wird wahrscheinlich mit dem nächsten Update schneller sein als das iPhone und bis auf die Telefon-Funktion hat der Touch alles was das iPhone hat. Ich kenne deutlich mehr Leute, die den Touch haben als das iPhone.

    mfg thexm
     
  7. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Nö, aktuell ja nur noch 120 GB. ;)
     
  8. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Die Flash-Speicher werden immer größer und billiger werden. Deshalb wird die HD logischerweise aussterben. Damit hat der iPod Classic keine Daseinsberechtigung mehr.
    Allerdings braucht nicht jeder, der einfach nur viel Speicher für Musik haben will, die Funktionen eines iPod Touch/iPhone. Deshalb denke ich, dass der Nano mit 128GB oder gar 256GB den Classic ersetzen wird.
     
  9. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    ...wird aber noch ein bisschen dauern, bis wir im Nano 256GB finden können ;) Ich denke allerdings, dass Apple jetzt auf den iPod Touch setzt oder ein kleineres Gerät mit Multi-Touch 'raus bringt. Mit dem iPod Nano durch 256GB Musik zu navigieren stelle ich mir nicht so dolle vor o_O

    mfg thexm
     
  10. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Ok, bei 256GB wirds anstrengend, aber 128 gehen noch wunderbar! Der Classic hat ja auch 120GB.

    Warum muss denn alles Multitouch sein? Ich will einfach nur ein Gerät, auf das viel Musik drauf geht, da ist mein Classic perfekt! Und ich kenne viele Leute, denen es genauso geht.
     
  11. PatricsBruder

    PatricsBruder Boskop

    Dabei seit:
    25.08.06
    Beiträge:
    204
    Ich finde alle Ansichten interessant. Ich habe noch den iPod 1 mit 5 GB
     
  12. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    benutzt du ihn auch regelmäßig?
    Ich find es immer schön, wenn ich jemanden sehe, der einen alten iPod, noch ohne ClickWheel aus der Tasche zieht:)
     
  13. atani

    atani Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    320
    Ich habe ein Handy mit 512mb - und es reicht auch... ;)
     
  14. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    warum nur solche?

    welchen vorteil glaubst du bei einem plattenbasierten 120gb-ipod gegenüber einem flashbasierten 128gb-ipod (wie er heute schon möglich wäre) ausmachen zu können?
     
  15. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    Gott bewahre! :p

    Ich war die letzten 3 Wochen mit einem Freund auf einer InterRail-Reise und weil ich meinen iPod wegen Verlust- bzw. Beschädigungsgefahr nicht mitnehmen wollte, hatte ich einen MP3-Player mit 1GB dabei. Das ist viiiel zu wenig!!!

    Außerdem muss man solche Geräte manuell bespielen, was auch sehr lästig ist. Meinen iPod stecke ich an den Rechner und iTunes zieht automatisch die Musik rauf.
     
  16. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Meinen iPod der zweiten Generation benutze ich noch regelmäßig. Das Ding ist einfach unkaputtbar und ich nehme ihn dahin mit, wohin ich mein iPhone/iPod nano nicht mitnehmen möchte.
     
  17. janniz

    janniz Ingrid Marie

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    272
    Ich hab noch so um die 2.000 Schallplatten. Kein Ende in Sicht für mich ;)
     
  18. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Ach ja, dieses Medium existiert ja auch noch :p
     
  19. PatricsBruder

    PatricsBruder Boskop

    Dabei seit:
    25.08.06
    Beiträge:
    204
    Ja klar. Dazu ist er da
     
  20. sumpf2

    sumpf2 Jamba

    Dabei seit:
    11.07.09
    Beiträge:
    55
    Ich benutze zurzeit nur meinen Nano 1g, alle anderen liegen nur leer irgendwo rum, und mit den 2gb meines Nanos komme ich wunderbar aus. Nur wenn ich mal ein Hörspiel dabeihaben möchte greife ich auf meinen Video mit 30gb zurück, und der speicher ist auch nur zur hälfte voll ^^.
    Ich sehe kein Ende der Festplatten, zumindest noch nicht, und ich bin mir sicher, dass mindestens die nächste Generation iPods noch eine Festplattenversion mit sich bringt :)
     

Diese Seite empfehlen